• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Anno 1503-Special: Es ist da!

DerAssi

Benutzer
Mitglied seit
14.09.2001
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
das spiel is fett !
alles (bis aufs wasser) sieht einfach genial aus
einige nervige bugs sind zwar drin aber es ist trotzdem gut spielbar
wiso finden eigentlich alle den schwierigkeitsgrad zu hoch ? ich finds teilweise sogar zu einfach (vorallem beim kriegführen reagiert der comp reichlich dämlich) das einzige was ich vermisse sind nen par features wie zum beispiel die eskort funktion.
das besste spiel seit langem
 
P

pikkollo

Gast
das spiel is fett !
alles (bis aufs wasser) sieht einfach genial aus
einige nervige bugs sind zwar drin aber es ist trotzdem gut spielbar
wiso finden eigentlich alle den schwierigkeitsgrad zu hoch ? ich finds teilweise sogar zu einfach (vorallem beim kriegführen reagiert der comp reichlich dämlich) das einzige was ich vermisse sind nen par features wie zum beispiel die eskort funktion.
das besste spiel seit langem



also ich hab erst ma ein endlosspiel ohne piraten und katastrophen genommen
und mein geld is bis ca 4000 gefallen und von da ab an hatte ich durchgehend ne positive bilanz
jetzt hab ich 1600 kaufleute und hab ne bilanz von 1200 oder so änlich
also ich hab bis jetzt noch keine probs mit dem schwierigkeitsgrad gehabt
aber bis ich anfange die kampagne zu zocken warte ich auf den patch!
mfg pikkollo
 
Z

zar_iwan

Gast
stimmt der schwierigkeitsgrad ist nich zu hoch die ki ist bei den kämpfen dümmer als meine oma (bisschern wurde ichnur einmal auf meiner unbewachten insel angegriffen)
ansonnsten hab ich 10 große kriegsschiffe und 3000 kaufleute
nun warte ich auf multi patch

MFG
 

skywalker42

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
an alle anno-freaks...

nach nächtelangen aufbauspielen muß ich jetzt auch noch meine meinung zum neuen anno kundtun:

insgesamt gefällt mir das spiel sehr gut, das spielprinzip wurde beibehalten und die grafik ist große klasse.
klar fehlen statistiken, aber die gab es vorher auch schon nicht. vielleich sollte sunflower mal ernsthaft darüber nachdenken.

den schwierigkeitsgrad finde ich gut angesetzt, nicht zu leicht und nicht zu schwer. nur die kampagne
ist eindeutig zu schwer, das liegt vor allem an dem militär. insgesamt sind die miltärkosten zu hoch angesetzt.

hier gibt es auch meine größten kritikpunkte: die kampfeinsätze bzw. seeschlachten können einem echtzeit-strategie-hit wie empire earth oder
age of mythology noch lange nicht das wasser reichen. ich könnte hierzu einige zeilen schreiben, aber ich will nur soviel sagen:
wer lieber in den krieg zieht ist mit anno schlecht beraten. aufbauen und bewirtschaften ok - aber kampfeinsätze sind oft frustrierend.
schade eigentlich, denn ich habe gehofft, dass sunflower hier einiges verbessert hat. war wohl doch nur bla bla?!
ein ordentlicher krieg gehört doch einfach dazu, oder was meint ihr?!

außerdem gefällt mir das automatische routensystem von schiffen nicht - es ist total benutzerunfreundlich.
jedesmal wenn ein neuer routenpunkt ausgewählt wird, schaltet das menü ein-/ausladen auf den alten routenpunkt zurück -
man muß höllisch aufpassen, dass der richtige hafen ausgewählt wurde!

der handel funktioniert auch nicht wirklich, waren werden nur selten von anderen gekauft und die nachfrage von
computergegnern ist auch nicht wirklich berauschend. tipp: produziert nur soviel wie notwendig und erwirtschaftet
lieber den gewinn mit einer ordentlichen bilanz (+300 ist gut!!!).

es gibr noch mehr zu kritisieren, aber pc-games hat das ja schon für uns übernommen.
übrigens klasse bericht in ausgabe 12/2002 - nicht einfach blind 90 pkt oder mehr vergeben - gut so!

alles in allem freue ich mich trotzdem jeden tag auf den feierabend.
dann vergrößere ich meine stadt, ärgere den piraten mal wieder ein bischen, treibe handel mit anderen oder versenk deren schiffe ;)

anno 1503 ist wirklich klasse - endlich bin ich wieder im anno-fieber!!!

meine persönliche wertung:
- gesamt 87 pkt
- grafik 90 pkt (noch mehr zoomstufen wären klasse)
- steuerung 70 pkt (abzug wegen militär)
- audio 92 pkt
- spielprinzip 90 pkt

also viel spaß mit anno 1503........
peace
alex lipski
 

Wamboland

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.10.2006
Beiträge
4.076
Reaktionspunkte
667
Das Spiel ist scheisse. !

Es IST viel zu schwer ! Nach dem Patch ok .. geht es .. aber es ist viel zu viel ... ach ..

eine einizige Enttäuschung !
 
Oben Unten