• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Anno 1503-Special: Es ist da!

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,88092
 
PS.HAbe da oben irgendwas von jemandem gelesen der Age of Mytologie sehr gut findet..und anno als scheisse bezeichnet..!!MAg auch sein dass AGE of Mytolagie besser ist von der GRafik...(logisch da anno nur 2D ist)aber egal spätestens am 23JAnuar wird das eh keine sau mehr zocken *g*¿¿¿
Wird es dann deiner Meinung nach von "Command & Conquer: Generals" abgelöst oder was? *g*
 
Die größte Schwäche von Anno 1503 dürfte wohl sein, dass es auf einem Rechner mit 2 Laufwerken (1 DVD, 1 Brenner) nicht zum laufen zu bringen ist, da sich die Laufwerke an der SpielCD totsuchen...

Das Problem hab ich in einer ähnlichen art ich kann Anno nur über meinen Brenner spielen und als ich versuchte es über mein DVD-Laufwerk zu spielen, da ging gar nichts mehr. Aber immerhin kann ichs spielen :))
 
den bug mit dem absturz nach mehreren stunden zocken hatte ich heute auch
weiß eigentlich irgendwer wann der 1. patch rauskommt???
 
also ich hab mir dieses tolle spiel gekauft doch nach vier jahren entwicklungs zeit haben sie es nicht hingekriegt eine Fehlerfreie cd raus zu bringen. Ich muss jetzt erst das spiel weg senden dan krieg ich ne neue cd das dauert mindestens 3 wochen. das hätte die sich alles sparen können wen sie mal aufgepast hätten bei der produktion. ES langweilt mich ich wollte das spiel eigentlich gestern spielen und jetzt muss ich 3 wochen warten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
also ich hab mir dieses tolle spiel gekauft doch nach vier jahren entwicklungs zeit haben sie es nicht hingekriegt eine Fehlerfreie cd raus zu bringen. Ich muss jetzt erst das spiel weg senden dan krieg ich ne neue cd das dauert mindestens 3 wochen. das hätte die sich alles sparen können wen sie mal aufgepast hätten bei der produktion. ES langweilt mich ich wollte das spiel eigentlich gestern spielen und jetzt muss ich 3 wochen warten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wer hat dir denn gesagt es dauert drei wochen???????
 
So toll finde ich Anno 1503 nicht. Dafür dass es so hoch gelobt, so groß erwartet und so lang gedauert hat! Lobend finde ich den niedrigen Verkaufspreis von 34,95€, nachdem das Spie so teuer angekündigt wurde.l
 
So toll finde ich Anno 1503 nicht. Dafür dass es so hoch gelobt, so groß erwartet und so lang gedauert hat! Lobend finde ich den niedrigen Verkaufspreis von 34,95€, nachdem das Spie so teuer angekündigt wurde.l

wie lange spielstu denn schon??
 
Der erste gute Eindruck wurde schon nach einer halben Stunde in der Kampagne stark getrübt > da hatte ich schon die ersten Schwierigkeiten (Bugs?!):
Zuerst konnte ich kein Gebäude mehr anwählen und als ich das Spiel verlassen wollte, ging gar nichts mehr.
Mal sehen was sonst noch passiert!
 
Die größte Schwäche von Anno 1503 dürfte wohl sein, dass es auf einem Rechner mit 2 Laufwerken (1 DVD, 1 Brenner) nicht zum laufen zu bringen ist, da sich die Laufwerke an der SpielCD totsuchen...

Hi
Na was fürn scheiss System hast du denn also ich hab 1 mal DVD laufwerk und einmal 1 Brenner also meiner sucht sich nicht tot.

Gruss Shepard
 
So toll finde ich Anno 1503 nicht. Dafür dass es so hoch gelobt, so groß erwartet und so lang gedauert hat! Lobend finde ich den niedrigen Verkaufspreis von 34,95?, nachdem das Spie so teuer angekündigt wurde.l
Da hast du aber mit den knapp 35 ? richtig Glück gehabt. In den meisten anderen Städten zahlst du für "Anno 1503" gut und gerne noch 10 ? mehr.
 
Der erste gute Eindruck wurde schon nach einer halben Stunde in der Kampagne stark getrübt > da hatte ich schon die ersten Schwierigkeiten (Bugs?!):
Zuerst konnte ich kein Gebäude mehr anwählen und als ich das Spiel verlassen wollte, ging gar nichts mehr.
Mal sehen was sonst noch passiert!

Bei mir lief am Anfang alles ganz gut, bis ich im Tutorial die letzte Mission einen Soldaten etwas anders abgemurkst hatte, als es in der Missionsbeschreibung stand (ohne auf "Aggressiv" zu drücken), dann ging nix mehr. Okay, erst mal neu gebootet, dann hab ich versucht, das Endlosspiel zu starten. So ein Anfänger wie ich bin, versuch ich mich erst mal auf der untersten Stufe ohne Computer -- War wohl nix: Mein Comp. hat ungefähr zu drei vierteln geladen und mich dann ins Hauptmenü zurückgeworfen. Ich habs noch 2 - 3 mal probiert und hat mit den selben Einstellungen nie funktioniert. Da muss man wohl noch nachbessern!!!
Außerdem ist die Kampagne ab dem 4. Level sauschwer!
 
So ein Anfänger wie ich bin, versuch ich mich erst mal auf der untersten Stufe ohne Computer -- War wohl nix: Mein Comp. hat ungefähr zu drei vierteln geladen und mich dann ins Hauptmenü zurückgeworfen. Ich habs noch 2 - 3 mal probiert und hat mit den selben Einstellungen nie funktioniert. Da muss man wohl noch nachbessern!!!
Außerdem ist die Kampagne ab dem 4. Level sauschwer!

[/quote]

da gibts was in den FAQs dazu:

Wenn ich eine Kampagne oder ein Endlosspiel starte, kehre ich wieder in das Hauptmenü zurück

Dieses Problem kann verschiedene Ursachen haben. Zunächst ist es sehr wichtig, dass Sie zu Ihrer Grafikkarte und auch Soundkarte die aktuellen Treiber installieren. Auch wenn Sie kürzlich Treiber installiert haben, sollten Sie noch einmal sicherstellen, dass keine aktuelleren Treiber vorhanden sind.

Zu einer NVidia-Grafikkarte, installieren Sie bitte diesen Treiber:
http://www.nvidia.de
Detonator 40 - Version 40.72

Zu einer ATI-Grafikkarte, installieren Sie bitte diesen Treiber:
http://mirror.ati.com/support/drivers/powered.html

Sollten Sie in Mainboard mit VIA-Chipset haben (bitte schauen Sie in dem Handbuch Ihres Computers), sollten Sie auch den aktuellen 4-in-1 Treiber installieren, den Sie auf der folgenden Internetseite finden können:
http://www.viaarena.com

Zu guter Letzt sollten Sie auch sicherstellen, dass keine Hintergrundprogramme (z.B.: VirenScanner) laufen. Bitte beenden Sie die aktivierten Hintergrundprogramme, bevor Sie das Spiel installieren und/oder starten. Dazu drücken Sie bitte die Tastenkombination [STRG] & [ALT] & [ENTF]. Hier beenden Sie bitte alle Tasks mit Ausnahme von Exporer und Systray.

Unter Windows XP können es sowohl gestartete Anwendungen oder auch Prozesse sein. Bitte beenden Sie auf jeden Fall sämtliche Anwendungen. Bei den Prozessen ist es ein wenig komplizierter. Alle Prozesse außer Explorer, die unter Ihrem Anmeldenamen (Benutzername) aufgeführt sind, können bedenkenlos beendet werden.

Sollte auch dieses nicht helfen, dann öffnen Sie das Verzeichnis, in das Sie ANNO 1503 installiert haben. Suchen und öffnen Sie den Ordner ?Scenes". Löschen Sie dort die Datei ?Scenes.cach". Öffnen Sie danach den Ordner ?Islands", der sich im selben Verzeichnis befindet und löschen Sie die Datei ?InselCache.txt". Versuchen Sie nun erneut, das Spiel zu starten.

Sollte klappen!

Grüße
 
Das System ohne Steuern ist klasse, man kommt da erst mit ein bisschen Übung rein, aber dann macht Anno totalen Spass und der
Tag vergeht im Fluge..
 
PS.HAbe da oben irgendwas von jemandem gelesen der Age of Mytologie sehr gut findet..und anno als scheisse bezeichnet..!!MAg auch sein dass AGE of Mytolagie besser ist von der GRafik...(logisch da anno nur 2D ist)aber egal spätestens am 23JAnuar wird das eh keine sau mehr zocken *g*¿¿¿
Wird es dann deiner Meinung nach von "Command & Conquer: Generals" abgelöst oder was? *g*

Hi,

ALso ein kann ich dir sagen nächstes jahr ist c&c GEnerals startegie game of the year ganz bestimmt!Das wird dann so sein wie das erste c&c...

Aber egal gehört ja auch net hier in hier gehts ja um anno!

Und das gamne bleibt einfach das geilste was es gibt!

ngc
 
Trotz der empfohlenen Treiber fängt das Spiel nach einiger Zeit an zu flackern und dann einzufrieren (ATI 8500 mit 6-13-10-6166). Windows XP SP1 bietet dann an, einen Problembericht über 1503startup.exe and MS zu senden - das werd' ich wohl mal machen.

Generell muß man sagen, das diese Version eine Frechheit ist. Wenn selbst UT2003 mit diesen Treibern stabil und schnell läuft, warum kriegt Max Designs das nicht hin? Und wie konnten die Tester von Sunflowers den "Scout bleibt hängen" Bug übersehen ?
 
Zurück