• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Anno 1503-Special: Es ist da!

S

Springi1379

Gast
Na und ? Dann ist es eben da. Ich fand Anno 1602 schon Sch****. Dann werde ich Anno 1503 auch nicht gut finden. Ist nicht mein Ding.
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,88092
 
Na und ? Dann ist es eben da. Ich fand Anno 1602 schon Sch****. Dann werde ich Anno 1503 auch nicht gut finden. Ist nicht mein Ding.


Solche Kommentare kannste dir sparen!! Wenn du es nicht gut findest dann halt den Mund.
Ich zumindestens freue mich auf das Spiel.
 
Na und ? Dann ist es eben da. Ich fand Anno 1602 schon Sch****. Dann werde ich Anno 1503 auch nicht gut finden. Ist nicht mein Ding.

*Kopfschüttel*

Zum PCGames-Test:
Ich finde sehr positiv, dass Anno1503 nicht nur schöngeredet wird, sondern alle Mängel auf den Tisch kommen. Nach einer so langen Entwicklungszeit (4 Jahre) wäre es wirklich sehr schade, wenn Anno1503 so verbugt wäre wie z.B. Port Royal. Leider berichten viele Spieler bereits jetzt von immer wieder auftretenden Spielhängern und -abstürzen.

Ich freue mich trotzdem auf Anno1503 und den heutigen Release-Tag.
 
...Nach einer so langen Entwicklungszeit (4 Jahre) wäre es wirklich sehr schade, wenn Anno1503 so verbugt wäre wie z.B. Port Royal. Leider berichten viele Spieler bereits jetzt von immer wieder auftretenden Spielhängern und -abstürzen...

Wenn es sich wie bei Port Royal nur um technische Bugs handelt, ist es ja okay - die kann der Hersteller leicht durch einen Bugfix beheben. Wenn aber das Spielprinzip so verändert wurde, dass Spielbalance nicht mehr stimmt (was laut dem Artikel ja der Fall ist), dann dürfte sich das nachträglich kaum noch ändern lassen.
Ich hätte nicht gedacht, dass die PC Games nach den ca. 200 Seiten Vorschau-Hype der letzten vier Jahre einen Artikel bringt, der das Spiel nicht hochjubelt.
 
Na und ? Dann ist es eben da. Ich fand Anno 1602 schon Sch****. Dann werde ich Anno 1503 auch nicht gut finden. Ist nicht mein Ding.

*Kopfschüttel*

Zum PCGames-Test:
Ich finde sehr positiv, dass Anno1503 nicht nur schöngeredet wird, sondern alle Mängel auf den Tisch kommen. Nach einer so langen Entwicklungszeit (4 Jahre) wäre es wirklich sehr schade, wenn Anno1503 so verbugt wäre wie z.B. Port Royal. Leider berichten viele Spieler bereits jetzt von immer wieder auftretenden Spielhängern und -abstürzen.

Ich freue mich trotzdem auf Anno1503 und den heutigen Release-Tag.

Wetten dein blödes Age of Mytholiogy hat auch Schwächen?! :P
 
Die größte Schwäche von Anno 1503 dürfte wohl sein, dass es auf einem Rechner mit 2 Laufwerken (1 DVD, 1 Brenner) nicht zum laufen zu bringen ist, da sich die Laufwerke an der SpielCD totsuchen...
 
Die größte Schwäche von Anno 1503 dürfte wohl sein, dass es auf einem Rechner mit 2 Laufwerken (1 DVD, 1 Brenner) nicht zum laufen zu bringen ist, da sich die Laufwerke an der SpielCD totsuchen...

Interessant. Erzähl mir bitte mehr davon. Bei mir wird die CD als Audio-CD angezeigt ist das korrekt? Ich habe auch zwei Laufwerke. Liegt bestimmt an EA-Games. Habe das gleiche Problem mit Need for Speed. Was soll ich tun?
 
also ich habe auch 2 laufwerke
zwar kein dvd laufwerk aber 2 cd rom laufwerke
und das spiel läuft bei mir einwandfrei

also zum spiel kann ich sagen meine erwartungen wurden mehr als erfüllt!
finde es nur schade dass auf meinem rechner (800 mhz duron;geforce 2 mx; 256mb ram ) die videos absolut nich flüssig laufen :(
ansonsten läuft das spiel eigentlich ohne ruckler

ich kann anno 1503 nur weiterempfehlen!
also kauft es
mfg
pikkollo
 
Die größte Schwäche von Anno 1503 dürfte wohl sein, dass es auf einem Rechner mit 2 Laufwerken (1 DVD, 1 Brenner) nicht zum laufen zu bringen ist, da sich die Laufwerke an der SpielCD totsuchen...

Komisch, ich habe sogar 3 Laufwerke im Rechner (1x ATAPI-DVD, 1x SCSI-CD, 1x SCSI-CDR) und das Spiel läuft einwandfrei. Ganz so pauschalisieren darf man das ganze also nicht...
 
Die größte Schwäche von Anno 1503 dürfte wohl sein, dass es auf einem Rechner mit 2 Laufwerken (1 DVD, 1 Brenner) nicht zum laufen zu bringen ist, da sich die Laufwerke an der SpielCD totsuchen...

Komisch, ich habe sogar 3 Laufwerke im Rechner (1x ATAPI-DVD, 1x SCSI-CD, 1x SCSI-CDR) und das Spiel läuft einwandfrei. Ganz so pauschalisieren darf man das ganze also nicht...

Allerdings wird es wohl genügend Leute geben, bei denen es mit 2 Laufwerken nicht funktioniert. Ich werde morgen wahrscheinlich noch ein drittes Laufwerk (ATAPI CD) einbauen, vielleicht komm ich damit weiter...
 
Also ich hab ein DVD-Laufwerk und einen Brenner, und Anno läuft einwandfrei. Vielleicht kannst du ja als Übergangslösung den Brenner in der Systemsteuerung deaktivieren, dann müsste es eigentlich funktionieren :)
 
Nein, bei mir kann er die CD gar nicht lesen. Er dreht und dreht und dreht und dreht und dreht... ich könnte jahrelang warten und nix würde passieren...
 
Nein, bei mir kann er die CD gar nicht lesen. Er dreht und dreht und dreht und dreht und dreht... ich könnte jahrelang warten und nix würde passieren...

Jetzt habe ich es zum laufen gebracht, allerdings nur auf einem normalen Laufwerk. Ich finde das ist ein Skandal, denn bisher ist jedes Spiel auf dem Brenner gelaufen. Was macht jemand der nur einen Brenner in seinem PC hat? Langsam glaube ich, daß deutsche Firmen Spieler als Betatest ausnutzen, um dann nach einem halben Jahr ein Re-Release zu veröffentlichen (Siehe Die Gilde). Ich finde es nicht gut, daß solch ein Murks veröffentlicht wird und man danach tausendmal patchen muß. Die PC-Spieleentwickler sollten sich mehr an den Konsolenspielen orientieren, denn dort gibt es keine Patches!!!
 
ich hab ebenfalls 1 dvd und einen brenner, trotzdem läuft es, obwohl ich zugeben muss, dass er schon ungewöhnlich lang die cd liest.

einmal ists abgestürtzt, einmal konnt ich das spiel nciht starten.. aber seit den letzten 8 stunden die ich mit 1503 verbracht habe ist nichts ungewöhnliches passiert, und die negative bilanz mittendrin hab ich auch in den griff bekommen 8)
 
[kann es sein, dass du einfach nur ZU BLÖD für das spiel bist ? hmm?????

8)

bau mal mehr häuser mehr einwohner -> mehr einnahen
 
Zurück