Früher war alles besser!
Ist mir auch gerade aufgefallenIch will ja nicht kleinkariert sein, aber...
"Rund ein Jahrhundert später erfand Valve mit dem Nachfolger Half-Life 2 das Rad abermals neu. "
Na so lange hat es nun auch nicht gedauert![]()

/signedWolfenstein 3D war der Meilenstein des 3D-Ego-Shooter-Genres schlechthin und wurde später zu Doom umgewandelt (keine Nazis mehr, sondern offensichtlichere Monster).
Danach kam Doom 2 und war richtig bemerkenswert, weil es zum ersten mal viele Ebenen pro Level gab und man sich wirklich 3D-mäßig bewegen konnte. System Shock 1.0 setze da noch einen drauf und erlaubte auch schräge Wände und Rampen. Dies wurde dann später in Dark Forces und Duke Nukem 3D ausgebaut.
Quake 1.0 war dann der erste Shooter, der komplexe Polygon-Monster auf den Spiele-Bildschirm gezaubert hat. Die 3dfx-Zusatzkarten verkauften sich wie warme Semmeln mitunter dank dieses Spiels.

Homefront ist kein "CoD Klon"Schon ärgerlich, wenn man die "wirklich" bahnbrechenden Shooter nicht aufführen darf, sprich "Wolfenstein 3D", "Doom" und "Quake" (alle indiziert).
"Call of Duty" ist meiner Meinung nach nicht umbedingt bahnbrechend. Die Reihe ist extrem populär und das bewegt andere Entwickler, CoD-Klone wie "Homefront" oder "Medal of Honor" zu machen.
"Far Cry" und "Crysis" sind bahnbrechend im Bereich der Grafiktechnologie.
"Operation Flashpoint" war einer der ersten Shooter mit Ironsight (Kimme und Korn).
Homefront hat aber mit Call of Duty mehr zu tun, als mit BF2, jedenfalls im Singleplayer. Immerhin ist BF2 ein reiner Multiplayer-Shooter und Homefront hat ganz klar versucht, das CoD-Konzept mit übervielen Skripten zu kopieren.Homefront ist kein "CoD Klon"
Homefront ist von den originalen entwicklern von BF2 und BF Desert Combat, also die eigentlichen erfindet von Battlefield, demnach sollte man es eher mit BF vergleichen

Was mir grad aufgefallen ist:
Kommt euch der Screenshot zu Far Cry nicht auch etwas "konsolig" vor![]()
"Call of Duty" ist meiner Meinung nach nicht umbedingt bahnbrechend. Die Reihe ist extrem populär und das bewegt andere Entwickler, CoD-Klone wie "Homefront" oder "Medal of Honor" zu machen.
.
Wo issn Daikatana?