DrHasenbein
Gelegenheitsspieler/in
kein FarCry ? Schwachsinninge Liste !
spiele und keine tech demoskein FarCry ? Schwachsinninge Liste !
Klarer "Depp des Tages"spiele und keine tech demoskein FarCry ? Schwachsinninge Liste !
wo hab ich denn gesagt dass hier keine spiele reingehören die ne eigene engine benutzen? hör auf zu trollen.Klarer "Depp des Tages"spiele und keine tech demoskein FarCry ? Schwachsinninge Liste !![]()
Hier gehören also keine Spiele rein, die eigene/neue Engines benutz(t)en? Übrigens ist die Handlung und das Gameplay von FarCry weit komplexer als der Großteil, der danach kam.

Ich gebe dir zwar Recht, finde aber nicht, dass das ein "bahnbrechender Shooter" war. Er war gut (viel Freiheit, KI), hatte aber auch klare Defizite (Schwierigkeitsgrad, Monster). Ist für mich ein guter Shooter, nicht mehr. Und ich weiß nicht ganz, was du mit "komplexer Handlung" meinst, vielleicht hab ich das Spiel falsch in Erinnerung, fand die Handlung damals aber nicht doll. Das haben schon ne Menge Shooter besser gemacht. Da könnte man ebensogut Crysis mit reinnehmen, aber dann wär hier wohl die Hölle losKlarer "Depp des Tages"spiele und keine tech demoskein FarCry ? Schwachsinninge Liste !![]()
Hier gehören also keine Spiele rein, die eigene/neue Engines benutz(t)en? Übrigens ist die Handlung und das Gameplay von FarCry weit komplexer als der Großteil, der danach kam.

Was ist an den beiden Titeln bahnbrechend?für mich gehören da noch Bad Company 2 und Crysis mit rein
Das Spiel hat nur in Sachen Grafik Maßstäbe gesetzt. Spielerisch eher Standard und daher nicht wirklich vergleichbar mit Shotoern wie Deus Ex oder Half Life.Crysis mit rein
Bad Company 2 gehört für mich wegen der Zerstörung in die Liste, denn diese hat für mich auch richtige Maßstäbe gesetzt, denn man konnte noch nie davor so krass gebäude zerstören
schön formuliert.Bad Company 2 gehört für mich wegen der Zerstörung in die Liste, denn diese hat für mich auch richtige Maßstäbe gesetzt, denn man konnte noch nie davor so krass gebäude zerstören
red faction brachte zerstörbare umwelt schon jahre sehr gut in ein spiel ein
um das nochmal klar zu stellen, mit den anmerkungen will ich keins der spiele "schlecht machen" alles tolle titel - auch bad company - aber sie haben halt keine "bahnen gebrochen" sondern sind in vorhanden bahnen einfach zu deutlich mehr erfolg geschliddert als die spiele, die die sachen halt wirklich "in die spielwelt gebracht haben"
signed... lässt sich aber evtl. dadurch entschuldigen dass die auf dem index stehen...mir fehlt doom und quake in der liste. die ersten teile der serien kennen wahrscheinlich viele der kinder hier nicht mehr. :-/

* ach war das noch herrlich 
fiel mir auch gerade noch ein ^^apropos bnc t-stück bloss niemand aufs kabel treten *eyyy meine verbindung is weg wer wars* ach war das noch herrlich
![]()
....wie ich da age of empires, starcraft oder quake vergöttert habe
.......und komischerweise haben wir die neidisch angeschaut, die den grössten Bildschirm hatten
.....ach ich schwelge immer wieder mal gerne.....übrigends meine freundin hatte mich mal damals erwischt weil ich ne ausrede für ne lan gebraucht hatte gott war die sauer *wir wollten doch in das hotel fahren mimimimi für deine blöden spiele und die sauferei du idiot*. Joar also das weekend über hat se nicht mit mit gesprochen wie auch hrhrhrhrhrTresspasser war der absolute Knaller, einer der atmosphärischten und zukunftsweisenden Titel der Neunziger meiner Meinung nach. Muss auf jeden Fall in die Liste.schön formuliert.Bad Company 2 gehört für mich wegen der Zerstörung in die Liste, denn diese hat für mich auch richtige Maßstäbe gesetzt, denn man konnte noch nie davor so krass gebäude zerstören
red faction brachte zerstörbare umwelt schon jahre sehr gut in ein spiel ein
um das nochmal klar zu stellen, mit den anmerkungen will ich keins der spiele "schlecht machen" alles tolle titel - auch bad company - aber sie haben halt keine "bahnen gebrochen" sondern sind in vorhanden bahnen einfach zu deutlich mehr erfolg geschliddert als die spiele, die die sachen halt wirklich "in die spielwelt gebracht haben"
wirklich bahnbrechend find ich auch the Trespasser wenn das noch jemand kennt?![]()
klar es hat gefloppt auf ganzer linie, zu schwer, steuerung war total... naja...
aber trotzdem, wenn man überlegt es kam 97/98 raus und ich find irgendwie wars wohl,
im nachhinein, seiner zeit einfach voraus und deswegen der riesenflop.
aber die technik dahinter und dieses innovative, war zu der zeit wirklich
sehr beeindruckend.
physik-spielereien gabs, so viel mir bekannt ist, in keinem anderem spiel wie bei Trespasser.http://de.wikipedia.org/wiki/Trespasser
das interface, komplett ohne hud soviel ich weiß und diese "Hand motion" steuerung, war zwar sehr sehr knifflig und schlecht umgesetzt, aber die idee dahinter ist eigentlich bahnbrechend.