• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - 5 Euro pro Stunde Spielspaß - Bedenklich nah am Netto-Stundenlohn

AW: Special - 5 Euro pro Stunde Spielspaß - Bedenklich nah am Netto-Stundenlohn

da ist euch aber ein dicker fehler unterlaufen: da steht crysis warhead: 8 stunden, 6,25 pro stunde: ergibt ca. nen gesamtpreis von 50 €! der unverbindliche preis beim erstverkaufstag war nur leider 29,99€, da war auch sicher niemand geschockt xD, toller journalismus, lieber ersma informieren.....

außerdem: far cry 2 soll ne kurze spielzeit haben? lol? der hatte ne spielzeit von 50 stunden ! braucht ihr ers n wow um ne "relativ gute spiezeite" zu kriegen ? xD

zwei mal durchspielen und schon ist alles gut ;)
dann hat man mehr vom geld

zwei mal durchspielen und schon ist alles gut ;)
dann hat man mehr vom geld
Naja, nicht jedes Spiel motiviert einen es 2mal durchzuspielen. Vor allem wenn es keine alternativen Lösungswege oder Zufallsereignisse gibt.
Da finde ich die Idee, die man für Fear 3 plant ziemlich interessiert: Da will man ein paar Zufalls-Schockereignisse einbauen, die zufällig an irgendwelchen Stellen auftreten sollen. Das motiviert dann sicher auch das Spiel mehrmals durchzuspielen.

Bei der Bildergalerie zu den Spielen, die wirklich langen Spielspaß bieten fehlt für mich noch "Patrizier 2". Bis man da mal zum Bürgermeister ernannt wird vergehen allein schon dutzende Spielstunden!

Tot is tot ob Einer oder Hundert spielt von der Sache her keine Rolle.die Verantwortung ist da mM. nach gleich denn schon 1 Toter ist zuviel.

Zu der Sache mit der Bildzeitung. richtig ich lese unter anderem Bild.

Aber es ist meine persönliche Meinung zu Griechenland.
1. Hätten wir die Griechen NIE in die EU aufnehmen dürfen(was wollen die in der EU?)wegen wirtschaftserleichterungen ? ging doch vorher auch wunderbar!
2. Ja! zum Staatsbankrott. Hat noch keinem geschadet (siehe Deutschland 1923+1948)
3. sollen die Griechen ihre ach so tollen Inseln verkaufen(nein ich war noch nicht dort)

Da aber leider Deutschland lieber Weltretter spielt als sich um Innenpolitische Sachen zu kümmern NAJA! armes Deutschland
So sehr eine Demokratie zu befürworten ist, hat sie doch einen entscheidenden Nachteil. - Letztendlich droht sie immer an sich selbst zu scheitern, weil auch solche Leute wählen dürfen.

Also in der Tat - armes Deutschland...

:pissed:

Alles wird besorgt
Vassenego

hmm mir fehlt auch eindeutig DAO, ein fesselndes Rollenspiel was mit seiner 100 Stündigen Spielzeit und großem Wiederspielwert auf jeden Fall sehr preiswert ist. Und all diese Extremen Spiele sind auch nicht wirklich Bombe, es kommt ganz auf das Genre und auf den Entwickler an, was ein Spiel leistet.

Aus genau dem Grund überleg ich mir genau, ob ich ein Spiel zum Vollpreis kaufe oder doch lieber 2-3 Monate warte bis es nur noch die Hälfte kostet.

Naja, ich kauf schon lange keine Spiele mehr in Deutschland, ein Spiel das hier bei Mediamarkt und Konsorten 50€ kostet kriegt man bei amazon.co.uk incl. Versandkosten nach Deutschland schon für 35€. Aus den Ersparnissen springt dann irgendwann auch mal ne neue Grafikkarte raus ;)

Und wer des Englischen einigermaßen mächtig ist sollte keine Probleme damit haben...

Sorry, aber Left4Dead als Spiel mit kurzer Spielzeit? Ein Multiplayer-Game? Really?

wann kommt ne news mit "Oktoberfest 2010-Eine Wiesn-Mass fürn Bruttostundenlohn"?

Die mit dem Kino hinkt an mehreren Stellen

a) Ein Spiel kann ich mehrmals durchspielen. (Wer das nicht tut, sollte ein Spiel nicht zum Vollpreis erwerben).

b) Den Listenpreis zahlt ja wohl kaum einer - und oft sind Spiele schon am Erscheinungstag oder kurz darauf als Sonderangebot erhältlich.

c) Spiele kann man (sofern ein unfairer Kopierschutz dies nicht verhindert) in der Familie teilen oder nach dem Spielen gebraucht verkaufen.

d) Bei MP-Spielen muss man die Online-Spielzeit berücksichtigen.

Ich hätte zwar nichts gegen niedrigere Spielpreise, aber bitte beachtet mal den Aufwand, der hinter einem Spiel steckt. Teilt man die Kosten das durch die Verkaufszahlen, dann muss eben dieser Betrag mindestens pro Spiel erwirtschaftet werden. Und Spielepulisher sind - im Gegensatz zur Filmindustrie - in den letzten Jahren nicht gerade durch exorbitante Gewinne aufgefallen!

ähm der Beitrag zu Crysis Warhead stimmt so nicht ganz ....
Crysis Warhead wurde zum realease auf 30 euro angepeilt, da es ja nur eine art addon zu crysis ist.
bei 8 stunden Spielzeit sind das nicht die besagten 6,25 euro pro stunde.
sondern 3,75 euro.

Ausßerdem find ich es zwar berechtigt für Singelplayer only das so zu gelten.
Dafür bekommt man beim Multiplayer oft sehr viel geboten. außerdem kann man ein Spiel im Vergleich zu Kino-Filmen immer wiedersehen ohne aufpreis.

Milchmädchenrechnung?
Mit welcher Willkür hier Zahlen gegeneinander gehalten werden, erstaunt mich doch sehr.
Während ich für 10 Euro ins Kino gehen kann, kostet mich ein Spiel zusätzlich zu seinem Preis auch die entsprechende Hardware, bei GAmern kann man hier mal locker 1500 - 3000 Euro ansetzen. Dazu noch der immer zwingender werdende Online-Zugang, die Stromrechnung - mit 5 Euro pro Stunde ist es da sicherlich nicht getan.
Und mit Verlaub - wer verdient denn in der Gamesbranche 9 Euro in der Stunde? Der Praktikant oder Trainee vielleicht.
Oder wer von den Zockern verdient denn 9 Euro?
Die Schüler verdienen überhaupt nix, und bei den Berufstätigen lässt sich sicherlich kein einheitliches Lohnniveau feststellen.
FAzit:
Haltlose Zahlenspielereien, ohne HIntergrundrecherche und auch ohne Bedeutung für die Leserschaft.

Der Grund, weshalb in Deutschland Spiele so teuer sind, ist der Preis für Zensur und Übersetzung.

In England, Polen, Tschechien, Russland und unseren Nachbarländern kosten die Spiele gerade mal die Hälfte!!! Warum???

Diese werden in der Originalsprache beibehalten und nur mit einem Untertitel versehen und nicht nachprogrammiert um aus Gewalt fliegenede Blumen zu machen. Das einzige was übersetzt wird ist die GUI des Spiels.

Hohe und unnötige Kosten für schlechte Synchronsprecher und Übersetzungen werden ausgegeben, die meistens den schlecht übersetzten Text miserabel überbringen. Flüche oder größten Teils den Sinn des Monologs eines Charakters wird soweit verändert, dass im Originalen der Autor was anderes überbringen möchte als im Deutsch Synchronisierten.

Das beste Beispiel ist z.B. Mafia 2. Hier bei Amazon kostet das Spiel fast 50,00 € mit dem Argument Spielspaß pro Stunde. In Polen z.B. kostet das Spiel in englischer und unzensierten Version mit Portokosten 35€ für die selbe Spiellänge und dem italoenglisch, welcher hier im deutsch synchronisiertem fehlen wird. Also ist die Argumentation Spielspaß pro Stunde falsch.

Ich bin der Meinung, dass Spiele generell und Filme in den Kinos bei Neuanlauf, wie auch in Frankreich, Niederlanden, Polen und Tschechien in der originalen Landessprache anlaufen und nur mit Untertitel wiedergegben werden sollten. Man lernt sehr gut die englische Sprache und bekommt dieses Material so wie der Regisseur es vorsieht angeboten. Kommt nacher die DVD oder Blu-Ray auf den Markt so sollte die deutsche Tonspur auch dabei sein. Bei Spielen ist Sie aber Superüberflüßig. Orginal = Best!!! Siehe Alan Wake wenn viele Leser sagen das, dass Spiel auf englisch besser sei. Ja dann hätte man sich die Kosten für schlechte Synchronsprecher gespart und das Spiel 10 bis 15€ günstiger angeboten auch wenn das nur für die Xbox 360 rauskam.

Der Grund, weshalb in Deutschland Spiele so teuer sind, ist der Preis für Zensur und Übersetzung.

In England, Polen, Tschechien, Russland und unseren Nachbarländern kosten die Spiele gerade mal die Hälfte!!! Warum???

Diese werden in der Originalsprache beibehalten und nur mit einem Untertitel versehen und nicht nachprogrammiert um aus Gewalt fliegenede Blumen zu machen. Das einzige was übersetzt wird ist die GUI des Spiels.

Das ist vllt. ein Grund, aber nicht der Grund. ;-)

Das Spiele in England gerade mal die Hälfte kosten ist ja wohl nicht ganz richtig, 3/4 und mehr trifft es wohl besser. Das es in England Schnäppchen gibt, will keiner bestreiten, aber die gibts auch hier in Deutschland.

RDR kostet in England ca. 40 Pfund, +- paar Pfund Differenz bei div. Händlern. Darauf kommt dann noch der Versand + Umrechnungskurs in Euro, da landest du schnell bei 45-50 EUR.

RDR kostet im Media Markt 'umme Ecke und zum Mitnehmen' 55 EUR.

Das vllt. mal zu England und den Kosten. Das Spiele im Ostblock und Asien günstiger sind, durchaus richtig. Aber schau dir auch mal dort den Durchschnittsverdienst an und vgl. diesen mit Deutschland.

Was fällt dir dabei auf ... ;-)

Das vllt. mal zu England und den Kosten. Das Spiele im Ostblock und Asien günstiger sind, durchaus richtig. Aber schau dir auch mal dort den Durchschnittsverdienst an und vgl. diesen mit Deutschland.

Was fällt dir dabei auf ...

Dann frage ich mich warum ein Stalker oder Metro 2033 (russische Spiele) hier bei uns genau so teurer sind wie alle anderen Spiele, die neu heraukommen wobei in Russland ein Programmierer weniger verdient als hier. Dann dürften wir somit nur den russischen Wert des Preises bezahlen, weil die Programmierer dieses Geld dann sowieso nicht bekommen. Sprich müsste es genauso max 35€ kosten. Jetzt kosten diese Titel nicht mehr soviel weil sie nicht mehr neu sind und vom Spieleranking eh keine Highlights waren. Von daher.... ?!!??!!

Dass Spiele in Großbritannien/Polen/USA... billiger sind, liegt vorallem am Umrechnungskurs. In Frankreich beispielsweise kosten sie dasselbe wie bei uns. Ganz ohne Zensur.

Hohe und unnötige Kosten für schlechte Synchronsprecher und Übersetzungen werden ausgegeben, die meistens den schlecht übersetzten Text miserabel überbringen. Flüche oder größten Teils den Sinn des Monologs eines Charakters wird soweit verändert, dass im Originalen der Autor was anderes überbringen möchte als im Deutsch Synchronisierten.

Das beste Beispiel ist z.B. Mafia 2. Hier bei Amazon kostet das Spiel fast 50,00 € mit dem Argument Spielspaß pro Stunde. In Polen z.B. kostet das Spiel in englischer und unzensierten Version mit Portokosten 35€ für die selbe Spiellänge und dem italoenglisch, welcher hier im deutsch synchronisiertem fehlen wird. Also ist die Argumentation Spielspaß pro Stunde falsch.

Ich bin der Meinung, dass Spiele generell und Filme in den Kinos bei Neuanlauf, wie auch in Frankreich, Niederlanden, Polen und Tschechien in der originalen Landessprache anlaufen und nur mit Untertitel wiedergegben werden sollten. Man lernt sehr gut die englische Sprache und bekommt dieses Material so wie der Regisseur es vorsieht angeboten. Kommt nacher die DVD oder Blu-Ray auf den Markt so sollte die deutsche Tonspur auch dabei sein. Bei Spielen ist Sie aber Superüberflüßig. Orginal = Best!!! Siehe Alan Wake wenn viele Leser sagen das, dass Spiel auf englisch besser sei. Ja dann hätte man sich die Kosten für schlechte Synchronsprecher gespart und das Spiel 10 bis 15€ günstiger angeboten auch wenn das nur für die Xbox 360 rauskam.
Oh man einige Denken das alle Menschen in Europa gleich sind..

Nur zu info , meine Bekannten in polen verdienen im schnitt 300 bis 600 euro im Monat, 600 euro im Monat sind schon verdammt viel.
Das dort Lebensmittel nix kosten is kla

Für die ist ein spiel für 35 euro sogut wie nicht finanzierbar, jedenfalls nicht so oft wie wir hier Spiele kaufen.

.... Kommt auch auf den ort an wo man in Polen wohnt, gibts soga schlimmeres einkommen.

keine Panik Leute

habe eine meiner Perlen aus alten Zeiten behalten.. da steht auf der Schachtel:
"Elemental Master" Sega Megadrive 99sFr. jetzt rechne man mal die Teuerung von Anno bis heute ..... und in 10 Stunden durch hatte man das auch.

Heute spiele ich Lotro davor wars AoC und noch davorer WoW

.... sehe das Problem nicht ;-)

Zurück