• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

South Park: Der Stab der Wahrheit in Europa geschnitten - Ubisoft zensiert Abtreibungen und Rektaluntersuchungen

vielleicht, weil die pc-version wirtschaftlich unbedeutend ist.
 
Die Logik soll einer begreifen. Die Konsolenversionen sind cut, die PC-Versionen (mal abgesehen von verfassungsfeindlichen Symbolen nicht. Totaler Blödsinn in Potenz.

Und was das Thema Kiddies betrifft: Es gibt eine USK. Die legt die Altersfreigabe fest. Daher ist die Separierung von PC vs. Konsolen bezüglich unterschiedlicher Cuts Blödsinn.

Die USK hat nunmal nichts mit den Cuts zu tun ;)
Ubisoft hat von sich aus entschieden, die Konsolenversionen zu schneiden und die PC-Versionen heil zu lassen. Warum verstehe ich auch nicht, aber darüber haben sie eben noch keine Angabe gemacht. Kommt ja vllt noch.
Mit oder ohne Cuts, in beiden Varianten bietet das Spiel der USK wahrscheinlich genug Material für eine ab 18 Freigabe.
 
warum übernimmt Ubisoft das Spiel wenn sie dann doch keine Eier haben? Und wer sich Southpark als Spiel kauft ist wohl einiges gewohnt und wird mit derartigen Provokationen schon rechnen, dem ist doch klar worauf er sich da einlässt... marketing, sehr seltsam...
 
meint ihr, in der us fassung wird es trotzdem möglich sein, deutsche untertitel zu aktivieren?
bin jetzt nicht soo der große south park fan, aber finds cool, dass die original-grafik wie in der serie verwendet wird. bin echt gespannt. hoffe, das spiel wird einen min 10 stunden vorm rechner halten..
 
lt. gameware.at ist die us-version ebenfalls multilingual. in den seltenen fällen, dass etwas in der at-pegi-version geschnitten ist kann man dort immer noch nen us-import kaufen.
 
bliebe die frage, ob sich die us-version (ohne vpn) hierzulande aktivieren lässt.
 
Kurze Aufklärung zum Thema verfassungsfeindliche Symbole:

Es ist natürlich nicht verboten, solche zu besitzen und auch nicht, diese bei sich zuhause privat auszustellen (mal völlig ungeachtet dessen, was das über die betreffende Person aussagt :B). Man darf damit keinen Handel treiben und diese "Memorabilia" dazu nutzen, um damit Propaganda zu betreiben - man darf sich aber gerne die ganze Wohnung mit Hakenkreuzen zukleistern, wenn man lustig ist. :B
 
die aktivierung der us-version ist hierzulande lt. gamesware.at problemlos. ledglich für den preorder-dlc bräuchte man eventuell einen us-account. dieser wird aber nicht mitverkauft, mit der importversion. wer also alles ungeschnitten will und auf die 4 kostüme verzichten kann, hat so die chance.
und natürlich hat die spassbremse recht, zuhause darf man auch 20.000 hakenkreuze auf bildern, möbeln und kleidung lagern, solange man sie nicht öffentlich einsehen kann. der privatgebrauch des symboles ist grundsätzlich erlaubt, der öffentliche nicht.
 
Abgetrieben wird wahrscheinlich Kenny, und die Analsonden-Sache ist praktisch ein Running-Gag in South Park. Kam schon in der ersten Episode vor (also vor 17 Jahren).

Lieber ein paar saftige Headshots, nichwa? :-D

Ich kenne Southpark, die Serie brauchst du mir nicht erklären. Aber nicht alles, was in Southpark kommt ist auch gleich lustig oder gut.Ich habe überhaupt nichts gegen Satire aber bei manchen Sachen muss man sich einfach fragen, ob es das in dieser Explizität wirklich braucht. Auch wenn es jetzt altklug klingt: Früher konnte man auch sehr sarkastisch, satirisch und direkt sein. Aber ohne gleich in Fäkal- und Boah Krass- Vergleiche zu verfallen. Einfach mal darüber nachdenken, wenn man mal wieder über Analuntersuchungen lacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
die aktivierung der us-version ist hierzulande lt. gamesware.at problemlos. ledglich für den preorder-dlc bräuchte man eventuell einen us-account. dieser wird aber nicht mitverkauft, mit der importversion. wer also alles ungeschnitten will und auf die 4 kostüme verzichten kann, hat so die chance.
und natürlich hat die spassbremse recht, zuhause darf man auch 20.000 hakenkreuze auf bildern, möbeln und kleidung lagern, solange man sie nicht öffentlich einsehen kann. der privatgebrauch des symboles ist grundsätzlich erlaubt, der öffentliche nicht.


Naja man muss nicht unbedingt auf die Kostüme verzichten. Ich schätze schon das irgendwer im Internet einen Uncut-Patch anbieten wird, war ja bei anderen Titeln auch schon so. Das ist eben der Vorteil eines PC´s.

Ich verstehe sowieso nicht warum die USK einfach so "unsinnige" Dinge zensiert, bei den Hakenkreuzen ok, aber der Rest o.O

Alle die mit South Park aufgewachsen sind, sind nun inzwischen weit über 18 und daher einfach unverständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss zugeben, dass eine szene in irgendeiner south park-folge (ich glaube irgendwas mit apple/iphone) selbst mir zu eklig war. :-D

Die Folge geht doch noch, schau dir nur mal einen Trailer der Filmvorlage zu dieser Episode an, da tun sich ganz andere Abgründe auf.

Back to topic:
Immerhin gibts in den Konsolenversionen ein recht amüsantes Standbild, welches die geschnittenen Szenen ersetzt :-D

pbI9mIT.jpg
 
ich muss zugeben, dass eine szene in irgendeiner south park-folge (ich glaube irgendwas mit apple/iphone) selbst mir zu eklig war. :-D

Du meinst wahrscheinlich die Folge HumanCentIpad :-D Ich konnte selbst darüber noch lachen, ist vllt auch lustiger wenn man die Filmvorlage kennt ;)
 
Die Folge geht doch noch, schau dir nur mal einen Trailer der Filmvorlage zu dieser Episode an, da tun sich ganz andere Abgründe auf.

Back to topic:
Immerhin gibts in den Konsolenversionen ein recht amüsantes Standbild, welches die geschnittenen Szenen ersetzt :-D

pbI9mIT.jpg

parker und stone müssen sich eigentlich fragen lassen, weshalb sie den schnitten zustimmen.
deren meinung hierzu würde mich schon interessieren.
 
Bzgl. Update 4.3.2014:
Ubisoft lässt aber auch kein Fettnäpchen aus... :B
 
Zurück