• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

South Park: Der Stab der Wahrheit in Europa geschnitten - Ubisoft zensiert Abtreibungen und Rektaluntersuchungen

Erzähl mal - die funktioniert mit deutschen Steam? Wenn ja, dann besorge ich mir auch so eine... :)

Der Region-Lock der PC-Version besteht ja erst seit einigen Tagen, davor konnte man noch wie wild sich die Steam-Versionen aus den USA und sonstwo schenken lassen. Wer diese nun auch aktiviert hatte, hat die unzensierte Version bekommen, wer nun immernoch das Spiel als Geschenk in seinem Inventar zu liegen hat, hat nun eingeschränkte Handelsmöglichkeiten.
 
Und warum wird zensiert? Kann das mal einer genauer erklären?
In der TV Serie sieht man doch auch alles. Warum dann nicht in einem Comic Spiel?

Das ist doch wieder mal ein fall für sich.
 
Auf den Konsolen spielen halt nur Kinder oder solche Leute mit der geistigen Reife von Kindern. Denen sind die abartigen Szenen - auch wenn mit kruder Southpark - Grafik ausgestattet - nicht zuzumuten. ;)

Wir am PC können solche Szenen wohl ertragen. Also: wenn Southpark kaufen, dann für den PC. Das ist wohl sonnenklar.
 
Wahrscheinlich sind wir in Europa noch nicht so weit. ;)

Naja, ganz ehrlich: Wenn wir wirklich Abtreibungen und Rektaluntersuchungen in Spielen brauchen, bin ich ganz froh drum.
Es gibt Dinge in Spielen, die müssen nicht sein. Und nur weil sie in der amerikanischen Version vorkommen ist das noch lange kein Qualitäts- bzw. Fortschrittsmerkmal. Ich finde es ehrlich gesagt sogar bedenklich, wenn die Amis sowas in Spielen brauchen.
 
Abgetrieben wird wahrscheinlich Kenny, und die Analsonden-Sache ist praktisch ein Running-Gag in South Park. Kam schon in der ersten Episode vor (also vor 17 Jahren).

Lieber ein paar saftige Headshots, nichwa? :-D
 
ja ich habe grade noch mal auf southpark.de nachgeschaut es war ein richtiges hakenkreuz dort zu sehen deutsche folge!
 
Sicher? Ich meine da die "richtigen" Symbole gesehen zu haben.
http://www.southpark.de/clips/149895/zu-halloween-als-hitler
Ich glaube, hier ist ja wohl eine Verwarnung fällig. Dieser schäääbige Lump postet hier Links zu Seiten mit verfassungsfeindlichen Symbolen. :P
 
Zuletzt bearbeitet:
In der TV Serie sieht man doch auch alles. Warum dann nicht in einem Comic Spiel?

Das liegt daran, daß ein Comic oder Film wie ein Kunstwerk betrachtet wird, so wie es auch ein Musikstück, Buch oder Bild ist. Kunstwerke unterliegen der Kunstfreiheit, da darf man (fast) alles machen. Computerspiele gehören wundersamerweise nicht dazu und unterliegen damit anderen Regeln. Vermutlich ändert sich das in 100 Jahren oder so ...
 
Sicher? Ich meine da die "richtigen" Symbole gesehen zu haben.
http://www.southpark.de/clips/149895/zu-halloween-als-hitler

Wie immer halt - Computerspiele sind keine Kunst. Zumindest noch nicht rechtlich. Sonst wären Hakenkreuze auch in Spielen erlaubt, wie eben in (Trick)-filmen.
 
Es kommt sicherlich nicht oft vor aber im TV wurden auch schon diverse Southpark-Episoden geschnitten. Auch bei der FSK16 Fassung. Hinzu kommen noch etliche Witze die durch die Übersetzung im Context entschärft wurden. Ob man das nun als Cut bezeichnen will bleibt jedem selbst überlassen.
 
Auf den Konsolen spielen halt nur Kinder oder solche Leute mit der geistigen Reife von Kindern. Denen sind die abartigen Szenen - auch wenn mit kruder Southpark - Grafik ausgestattet - nicht zuzumuten. ;)

Wir am PC können solche Szenen wohl ertragen. Also: wenn Southpark kaufen, dann für den PC. Das ist wohl sonnenklar.
Ich hoffe, der Beitrag war ironisch gemeint. ^^ Andernfalls sollte man dir Spiele wie South Park schleunigst weg nehmen. Tut dir einfach nicht gut, da du die geistige Reife eines Kindes besitzt.
 
Die Logik soll einer begreifen. Die Konsolenversionen sind cut, die PC-Versionen (mal abgesehen von verfassungsfeindlichen Symbolen nicht. Totaler Blödsinn in Potenz.

Und was das Thema Kiddies betrifft: Es gibt eine USK. Die legt die Altersfreigabe fest. Daher ist die Separierung von PC vs. Konsolen bezüglich unterschiedlicher Cuts Blödsinn.
 
Es kommt sicherlich nicht oft vor aber im TV wurden auch schon diverse Southpark-Episoden geschnitten. Auch bei der FSK16 Fassung. Hinzu kommen noch etliche Witze die durch die Übersetzung im Context entschärft wurden. Ob man das nun als Cut bezeichnen will bleibt jedem selbst überlassen.

Erklär aber mal die Logik, warum eine Konsolenfassung geschnitten wird, die PC-Fassung mit gleicher USK-Freigabe aber nicht ?
 
Erklär aber mal die Logik, warum eine Konsolenfassung geschnitten wird, die PC-Fassung mit gleicher USK-Freigabe aber nicht ?

Habe ich doch schon erklärt. Egal, ob jmd. 16, 14 oder 35 ist - kaum sitzt er vor einer Konsole, hat er die geistige Reife eines Kindes. Das bringen die Konsolen halt so mit sich. Und daher GEHT ES EINFACH nicht, dass er die Szenen, die den echten Erwachsenen - die am PC sitzen - sehen darf. Die Konsolenkiddies sind dafür einfach zu unbedarft; die Szenen sind zu hart für die. ...........................:-D

Einen hab ich schon (RedDragon 20), der nächste kommt bald....:P
 
Ähm dafür gibts die USK-Freigabe. Deine Logik ist keine. Denn am PC sitzen genauso Kiddies. Was Du erzählst ist (sorry) schlichtweg Bullshit. Wenn ein Volljähriger sich vom geistigen Horizont verändert, wenn er vor einer Konsole sitzt, ist er egal in welchem Alter unreif. Und dann wäre das beim PC genauso.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück