• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Soundsystem 5.1 / 7.1 Kaufberatung

gothicer2005

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
07.09.2005
Beiträge
197
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute
Ich plane schon was länger mir ein neues Soundsystem für meinen Pc zu kaufen, nur finde ich es recht schwer sich ein Überblick über das AKTUELLE Angebot zu machen. Vom Preis her sind mir keine Grenzen gesetzt, wobei ich nicht unmengen an Geld raus schmeißen möchte.... Hatte schon an das 5.1 System Z5500 von Logitech gedacht, damit ihr ungefair wisst, in welchem Rahmen ich mich bewegen möchte. Ich vermute 7.1 ist für den Pc nicht wirklich angebracht das es räumlich bei mir glaub ich keinen Sinn macht, da die Front und die Seiten Boxen fast nebeneinander stehen würden. Würde mir dann aber auch gerne eine neues Soundkarte kaufen, da ich nur eine onboard Karte habe. Würde mich über eure Meinung zu Z5500 freuen, sowie über Vorschläge zu anderen System z.b. von Teufel und auch zu Vorschlägen zur Soundkarte (welche gut/schlecht) ist....
Vielen dank
 
Ichw werde mir auch bald ein neues Soundsystem holen und zwar das Edifier S550:
http://www.computerbase.de/artikel/multimedia/2009/test_edifier_s550/
Tests waren gut, und ich habe insgesamt nur positives über das System gehört. Gibts glaub ich ab ca. 280 €.
Soundkarte werde ich mir wahrscheinlich die Asus Xonar D1 kaufen.
 
Das Edifier ist klanglich auf jeden Fall besser. Beim z5500 zahlt man ja auch den eingebauten Decoder mit, der überhaupt keinen Sinn macht, wenn man ne halbwegs brauchbare Soundkarte hat. Das ist an sich nur ein "200€-Set" ;)

Auch gut in der klasse: http://www.teufel.de/PC-Systeme/Concept-E300.cfm

Wenn Du aber auch mal zB nen DVD-player da direkt anschließen willst, ohne PC, dann ist das z5500 natürlich besser, rein praktrisch gesehen.
 
Also ich habe von dem Z5500 nur gutes gehört. les dir mal die Bewertungen auf www.alternate.de oder www.amazon.de durch. Es soll besser als gleich teure Systeme von Teufel sein (anscheinend arbeitet der Subwoofer bei dem Z5500 besser) und manche sehen es auch in Augenhöhe mit Soundsystemen die in Richtung 1000€ gehen.
 
Zurück