Macht die "Sound BlasterX G6 7.1" Sinn?

LiquidGravity

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.05.2004
Beiträge
285
Reaktionspunkte
8
Hallo zusammen,

ich habe das Mainboard "Gigabyte X570 Aorus Ultra", welches mit einer Onboard 7.1 Audiokomponente ausgestattet ist. Weiterhin nutze ich, seit Jahren, als Headset das Beyerdynamics MMX300. Die Anwendungsbereiche sind sehr vielfältig und reichen von Shootern (BF5) über Diablo3, bis hin zu Filmen und Fussball (Netflix & Sky/DAZN).
Nun bin ich schon sehr zufrieden mit dem Headset, der Klang ist (meiner Meinung nach) schon absolut spitze. Nun habe ich jedoch einige Kommentare zum "Sound BlasterX G6 7.1" gelesen und Frage mich, ob ich mit dieser Karte noch spürbare Verbesserungen erhalten könnte.

Kennt sich jemand mit diesem Thema aus, hat eine ähnliche Kombination probiert und kann mir etwas dazu schreiben?

Ich wäre für jede Anmerkung dankbar.

Beste Grüße
 
Oben Unten