• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Macht die "Sound BlasterX G6 7.1" Sinn?

LiquidGravity

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
03.05.2004
Beiträge
286
Reaktionspunkte
8
Hallo zusammen,

ich habe das Mainboard "Gigabyte X570 Aorus Ultra", welches mit einer Onboard 7.1 Audiokomponente ausgestattet ist. Weiterhin nutze ich, seit Jahren, als Headset das Beyerdynamics MMX300. Die Anwendungsbereiche sind sehr vielfältig und reichen von Shootern (BF5) über Diablo3, bis hin zu Filmen und Fussball (Netflix & Sky/DAZN).
Nun bin ich schon sehr zufrieden mit dem Headset, der Klang ist (meiner Meinung nach) schon absolut spitze. Nun habe ich jedoch einige Kommentare zum "Sound BlasterX G6 7.1" gelesen und Frage mich, ob ich mit dieser Karte noch spürbare Verbesserungen erhalten könnte.

Kennt sich jemand mit diesem Thema aus, hat eine ähnliche Kombination probiert und kann mir etwas dazu schreiben?

Ich wäre für jede Anmerkung dankbar.

Beste Grüße
 
Zurück