Soundkarte Wird nach einiger Zeit nicht mehr erkannt!

K1ll0r

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22.10.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi!
Ich habe folgendes Problem: Wenn ich Windows starte,geht der Sound wunderbar,aber nach einiger zeit wird bei WIndows die Taskleite WIndows 98Style also Grau und danach erkennt Windows meine Soundkarte zwar,aber irgentwie nicht als Audiogerät! In der Systemsteuerung steht unter Sounds und Audiogeräte nur "Kein Audiogerät". Kann mir Irgentwer helfen?Meine Soundkarte ist die TerraTec Aureon 5.1 Fun.
 

SoSchautsAus

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.06.2006
Beiträge
4.992
Reaktionspunkte
0
K1ll0r am 30.05.2007 13:16 schrieb:
Hi!
Ich habe folgendes Problem: Wenn ich Windows starte,geht der Sound wunderbar,aber nach einiger zeit wird bei WIndows die Taskleite WIndows 98Style also Grau und danach erkennt Windows meine Soundkarte zwar,aber irgentwie nicht als Audiogerät! In der Systemsteuerung steht unter Sounds und Audiogeräte nur "Kein Audiogerät". Kann mir Irgentwer helfen?Meine Soundkarte ist die TerraTec Aureon 5.1 Fun.
Du hast Windows XP, oder? Hast du SP2 installiert? Hast du den aktuellen Treiber der Soundkarte installiert? Wenn nein, unbedingt machen. Wenn du eine PCI Soundkarte hast, solltest du auch mal im BIOS schaun ob der Onboardsound deaktiviert ist.

Verstehe ich das richtig: Dein Win wechselt nachdem der PC einige Zeit gelaufen ist von selbst das Design? Hab ich ja noch nie gehört. Ist das nur bei der Taskleiste so? Mach Rechtsklick auf der Leiste und geh auf Eigenschaften. Stell alles so ein wie du es haben willst und dann mach "Übernehmen". Tritt der Fehler dann immer noch auf?

Also wenn es Probleme mit Win gibt ist die einfachste und meist effizienteste Methode eine Neuinstallation. Das ist aber halt ein Aufwand, weil du alles wieder einrichten und alle Treiber und Anwendungen neu installieren musst. Aber wenn hier sonst keiner mehr eine Idee hat wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben.

SSA
 
TE
K

K1ll0r

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22.10.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ja ich habe XP und SP2 installiert,den Treiber auch! Das DEsign ändert sich nicht dauerhaft, sondern die Taskleiste blinkt nur kurz in grau auf und dann wieder normal aber genau danach wird die soundkarte nicht mehr als audiogerät erkannt. Ich habe jetzt im BIOS mal den Onboardsound von auto auf disabled geschalten mal schauen ob es was bringt :)
 
Oben Unten