• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Nach Windowsupdate funktioniert die Soundkarte (Kopfhörer-klinkenanschluss) nicht mehr ?

Sagnafain

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
09.02.2016
Beiträge
129
Reaktionspunkte
7
Nach Windowsupdate funktioniert die Soundkarte (Kopfhörer-klinkenanschluss) nicht mehr ?

Hallo zsm,
gestern hat sich mein Windows geupdatet und siehe da, es kommt kein Sound.

Wenn ich unter Wiedergabegeräte nachschaue wird angezeigt, das Sound abgegeben wird.
Wenn ich die Klinke nun umstecke an einen anderen Anschluss der Soundkarte kommt normal der Sound, aber nicht mehr aus dem normalen Kopfhörer Ausgang.
Selbst Neuinstallation des Treibers hat nicht´s verändert.

Ist es möglich das ein update Hardware beschädigt und funktionsuntauglich machen kann ?
Habe die Soundblaster Z
 
Problem gelöst :-D
Hatte auch den Support angeschrieben und die haben mir weiter geholfen.
Speziel für Win 10 gibt es ein Software Problembehebungsprogramm was bei mir nicht automatisch updatet.

Lösung war alles Deinstallieren, sämtliche restliche Daten von der Festplatte löschen und den Treiber über der Webseite herunterladen und installieren (nun mit dem Zusatzprogramm)

Jetzt geht alles wieder *freu
 
Hatte mit meiner Sounblaster (xtrem fidelity) ebenfalls immer wieder Probleme nach einem Update. Seit endlich richtige Win10-Treiber auf deren Page sind, hab ich auch keine Probleme mehr.
Creative war da sehr langsam mit dem Treibersupport.
 
Kann ich bestätigen. Habe auch eine Soundblaster und gerade anfangs hatte ich immer Probleme nach Windows 10 Updates.
 
Zurück