Nach Windowsupdate funktioniert die Soundkarte (Kopfhörer-klinkenanschluss) nicht mehr ?

Sagnafain

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.02.2016
Beiträge
129
Reaktionspunkte
7
Nach Windowsupdate funktioniert die Soundkarte (Kopfhörer-klinkenanschluss) nicht mehr ?

Hallo zsm,
gestern hat sich mein Windows geupdatet und siehe da, es kommt kein Sound.

Wenn ich unter Wiedergabegeräte nachschaue wird angezeigt, das Sound abgegeben wird.
Wenn ich die Klinke nun umstecke an einen anderen Anschluss der Soundkarte kommt normal der Sound, aber nicht mehr aus dem normalen Kopfhörer Ausgang.
Selbst Neuinstallation des Treibers hat nicht´s verändert.

Ist es möglich das ein update Hardware beschädigt und funktionsuntauglich machen kann ?
Habe die Soundblaster Z
 
TE
Sagnafain

Sagnafain

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.02.2016
Beiträge
129
Reaktionspunkte
7
Problem gelöst :-D
Hatte auch den Support angeschrieben und die haben mir weiter geholfen.
Speziel für Win 10 gibt es ein Software Problembehebungsprogramm was bei mir nicht automatisch updatet.

Lösung war alles Deinstallieren, sämtliche restliche Daten von der Festplatte löschen und den Treiber über der Webseite herunterladen und installieren (nun mit dem Zusatzprogramm)

Jetzt geht alles wieder *freu
 

McDrake

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
20.967
Reaktionspunkte
5.949
Hatte mit meiner Sounblaster (xtrem fidelity) ebenfalls immer wieder Probleme nach einem Update. Seit endlich richtige Win10-Treiber auf deren Page sind, hab ich auch keine Probleme mehr.
Creative war da sehr langsam mit dem Treibersupport.
 

Batze

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
16.465
Reaktionspunkte
4.567
Kann ich bestätigen. Habe auch eine Soundblaster und gerade anfangs hatte ich immer Probleme nach Windows 10 Updates.
 
Oben Unten