• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Sound decodieren lassen unter Vista

Infineon

Gelegenheitsspieler/in
Tag auch,

unter Xp war es ja immer möglich,den Sound,z.B von einer DVD,von der Soundkarte,z.B. X-Fi Xtreme Music,decodieren zu lassen.
Dies funktioniert aber unter Vista nicht mehr,was ich total schade finde,da es sich richtig gut anghört hat mit der Hardware decodierung,besonders mit einer dts Tonspur,war einfach nicht zu vergleichen.

Nun meine Frage,ich habe mir den neusten X-Fi Treuber geladen und dachte es würd endlich funktionieren,allerdingskann ich im Menü von Power DVD immer noch kein S/PDIF einstellen,damit die Karte die Sounddecodierung übernimmt... >:-|

Weiß einer,wann das mal verfügbar sein wird und ob überhaupt??

Ich wollt nicht nur wegen dem besseren Sound wieder auf Xp wechseln,das lohnt sich einfach nicht,

hm, das ist jetzt nicht das aktuellste aber schaut nicht gut aus:

http://nomoregoatsoup.wordpress.com/2007/08/08/getting-dolby-and-dts-to-work-in-windows-vista-spdif-in-working-too/

Creative Labs released a FAQ that said:

”Will decoding of Dolby Digital and DTS signals be supported in the future? If not, why not?
These functions are not supported at driver level in Windows Vista and going forward will be supported at application level by applications such as Power DVD or WinDVD.”

Hm,also ich hab hinten am Motherboard einen S/PDIF Ausgang,wenn ich jetzt da ein Digitales kabel anschließe und es zu meinem Z-5500 Digital leite,damit es da decodiert wird,wäre das möglich??Weil dort ist ein Decoder eingebaut^^

Infineon am 20.03.2008 23:19 schrieb:
Hm,also ich hab hinten am Motherboard einen S/PDIF Ausgang,wenn ich jetzt da ein Digitales kabel anschließe und es zu meinem Z-5500 Digital leite,damit es da decodiert wird,wäre das möglich??Weil dort ist ein Decoder eingebaut^^

uff du stellst fragen... testen kannst du es ja, allerdings kann es gut sein dass sich 2 Soundausgänge nicht so mögen. Hab ich leider 0 Erfahrung und das magische Portal sagt mir auch nix derartiges - zu spezifisch :-o

Infineon am 20.03.2008 23:19 schrieb:

vista verbietet nur erweiterte hardwarefunktionen -z.b. dekodierung-, weiterleiten sollte aber möglich sein.

Zurück