• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kein Sound (Teilweise)

xRyuma

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
22.01.2014
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich habe die "Sound Blaster X-Fi Surround 5.1 Pro"-Soundkarte. Diese ist extern und via. USB an meinen Laptop angeschlossen. Sie hat auch eine eigene Software

Bei der Systemsteuerung kann ich zwischen: Lautsprächer
Sound Blaster X-Fi Surround 5.1 Pro
Standardgerät

und
SPDIF-Out
Sound Blaster X-Fi Surround 5.1 Pro
Bereit


Früher war es egal welche Option ich wähle. Beide haben funktioniert.

Jetzt funktioniert nur noch die Obere. Heißt: Bei der unteren Option kommt kein Sound.
Der grüne Pegel daneben schlägt wenn ich Musik oder sonstiges anmache auch nicht aus.

Bei der zugehörigen Software kann man auch nicht auswählen welche Option verwendet werden soll.

Was kann ich dagegen tun ?

Freue mich über jede Anrwort :)
 
SPDIF wäre ja für Geräte, die Du per optischem Kabel anschließt - um was handelt es sich dabei denn? Es kann evlt. schon durch etwas Staub passieren, dass es nicht mehr geht, weil das Signal ja als Lichtsignal gesendet wird - oder das Kabel hat evlt. eine Bruchstelle innen, dann kommen die Lichtstrahlen auch nicht mehr korrekt durch
 
Zurück