• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Soll ich oder soll ich nicht? (Kaufberatung)

LeePac

Spiele-Novize/Novizin
hi, ich wollte mir ein notebook fürs studium zulegen. natürlich soll die leistung dabei auch bei spielen stimmen und nicht nur für office anwendungen.
ich habe folgendes notebook bei lahoo gefunden:

http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=131&manufacturers_id=&products_id=2149

auf dem 1. blick sieht das angebebot sehr verlockend aus. lahoo soll doch eigentlich für die guten produkte bekannt sein, oder irre ich mich?
was habt ihr für erfahrungen gemacht?
Soll ich da zuschlagen?
ich habe einige negative bewertungen gefunden (teile wurden mit klebeband befestigt, lange lieferzeiten, schlechter support, schlechte verarbeitung usw.)

eure meinungen sind gefragt, ihr müsst mir unbedingt helfen. wo anders finde ich kein notebook mit diesen settings zu diesem preis.

falls einer ein anderes angebot kennt, kann er mir das gerne schicken.preis sollte nicht 1300€(inkl. versand) übersteigen. und bitte konrete links, nicht nur die startseite.

thx im voraus

Alleine das hier spricht schon gegen das Notebook:

"3.6kg ohne Akku"

Maximal sollte so ein Teil 3 kg wiegen. Besser weniger.

Warum brauchst du fürs Studium eine High-End Grafikkarte? Was willst du mit dem Notebook primär machen?

Schau dir auch mal die C't Umfrage zu den Notebookherstellern an:

http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf

Für den Studuim ist das Ding doch zu groß. Leistung hat das NB satt, aber während des Studiums sollte man bei NB lieber auf mobilität als auf Leistung achten

ananas45 am 13.07.2007 23:30 schrieb:
Für den Studuim ist das Ding doch zu groß. Leistung hat das NB satt, aber während des Studiums sollte man bei NB lieber auf mobilität als auf Leistung achten
Also ich kann eigentlich nur die sachen von Lidl/Targa empfehlen, wie z.b. den.
Der 2 jahre Pickup and return service gehört zu dem besten, was ich jeh gesehn habe. Die Targa NBs sind robust verbaut und ich zock auch heute noch gerne auf meinen auf kleineren Lans.
Wenn du auf ein NumPad verzichten kannst, würd ich an deiner stelle lieber zu einem 15,4 zoll NB greifen.
Die Trumpfkarte mit der 8600m GT verspielt sich dein NB durch die geringe speicheranbindung von lächerlichen 128 bit. ich würde daher was mit ner Ati 1xxx oder ner geforce 7xxx und ohne hypercache oder shared memory empfehlen.

ja, also das notebook brauche ich nicht nur fürs studium. ich möchte natürlich nebenbei noch zocken können. ich habe nicht vor das notebook jeden tag mit in die uni zu nehmen und von daher ist es mir relativ egal wieviel es wiegt und wie groß es ist. wollte einen guten desktop ersatz haben, womit ich noch einigermaßen für die zukunft gerüstet bin.

joa, und vom P/L verhältnis her sieht es doch nicht schlecht aus, denke ich.
die 8600 gt hat zwar nur 128 bit aber dafür ist sie doch auch besser als eine 7600 gt und eine x1600. die 79~ und x18~ reihe sind mir zu teuer.
eine x14~/ x13~, sind mir einfach zu schwach

Zurück