• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welcher PC ist für meine Ansprüche geeignet?

Also da solltest du auf jeden fall ein neues nehmen. Ein 500Watt bequiet System Power 7 genügt da vollkommen wenn es eine R9 290 wird.

Also ich habe jetzt eine R9 290 und ein 500watt bequiet system power 7, weiß aber jetzt nicht ganz wie ich das netzteil an die komponenten anschließe. Hilfe bitte?
 
Ansonsten müsstest du einen 2x4-pin und 2x3-pin Stecker haben. Die an die Grafikkarte packen und dann endet das normalerweise in einem 4-pin Stecker. Den dann mit dem passenden Stecker vom Netzteil verbinden. Bei meinem altem Netzteil stand dort immer HDD/DVD dran. Musste mal schauen was bei dir dransteht. Ansonsten gibt's für das anschließen von Grafikkarten auch ziemlich viele Videos die man auch auf die R9 290 übertragen kann. Sonst einfach mal da schauen wenn meine Erklärung irgendwie inkorrekt ist :-D
 
An welche komponentenP Nur an die Grafikkarte oder auch Board ect?

Also das beste was du machen kannst, ist im Netz ein Video ansehen, das ist wirklich kein Hexenwerk.

Guck hier mal zu, da sieht man es eigentlich recht gut :) https://www.youtube.com/watch?v=O87Z4HO99R4
 
Die Stecker passen in jedem Falle nur da hin, wo sie auch hingehören - du kannst also maximal einen Stecker vergessen, aber nichts falsch anschließen.

Aufs Board kommt der lange 24-Pol Stecker und ein Stecker mit 4+4, also zusammengesteckt 8Pins, auf dem idR CPU oder auch E4 oder 12V draufsteht. Der kommt meist irgendwo in den oberen Bereich des Boards. In die Karte kommen die beiden Stromstecker PCIe 6Pin und 8Pin, der 8Pin ist vermutlich auch ein 6Pin mit nem 2Pin nebendran, so dass du daraus nen 8Pin machen kannst. Und dann kommt halt noch pro Festplatte, SSD und DVD-Laufwerk je ein Sata-Stromkabel dran, das ist sehr flach und hat ne L-förmige Buchse
 
Die Stecker passen in jedem Falle nur da hin, wo sie auch hingehören - du kannst also maximal einen Stecker vergessen, aber nichts falsch anschließen.

Aufs Board kommt der lange 24-Pol Stecker und ein Stecker mit 4+4, also zusammengesteckt 8Pins, auf dem idR CPU oder auch E4 oder 12V draufsteht. Der kommt meist irgendwo in den oberen Bereich des Boards. In die Karte kommen die beiden Stromstecker PCIe 6Pin und 8Pin, der 8Pin ist vermutlich auch ein 6Pin mit nem 2Pin nebendran, so dass du daraus nen 8Pin machen kannst. Und dann kommt halt noch pro Festplatte, SSD und DVD-Laufwerk je ein Sata-Stromkabel dran, das ist sehr flach und hat ne L-förmige Buchse

Und nur nochmal zur bestätigung, ein 500 Watt netzteil genügt für die R9 290 ?
 
Zurück