• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Soll Hanf legal werden?

jediknight1

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
03.01.2005
Beiträge
1.483
Reaktionspunkte
0
Einige Politiker fordern das schon lange. Die Vor- und Nachteile sind schon vielen bekannt und niemand traut sich da ran.


Soll Cannabis legalisiert werden?

http://www.freenet.de/freenet/fit_und_gesund/gesundheit/drogen_sucht/cannabis/pro_contra/index.html
 
Wieso wusste ich nur vor dem Lesen des Threads, dass da wieder ein freenet.de-Link drin ist? :B
 
AW: Soll Cannabis legal werden?

jediknight1 am 22.09.2005 21:18 schrieb:
Soll Cannabis legalisiert werden?

JA :top:

Warum? Weil es bei weitem nicht so schlimm ist wie Alk.

Oder Alkohol wird auch verboten...
 
jediknight1 am 22.09.2005 21:18 schrieb:
Einige Politiker fordern das schon lange. Die Vor- und Nachteile

Vorteile?! Zählt "dicht" bei Alkohol auch als Vorteil? :B


Von mir aus kann man das legalisieren, aber dann darf man z.B kein Auto fahren (also 0 "Promille" Grenze) und vor allem muss es SEHR hohe Steuern darauf geben (noch mehr als auf Zigaretten), damit unser Land auch schön verdient :-D
Und Mindestalter 18.
 
Ich bin grad extremst übermüdet deswegen drück ich mich kurz aus

Hanf is keine Droge die dazu führt das man anderen schadet. Und selbst wenn es da ausnahmen geben sollte ist alkohol ne legale Droge unter dessen einfluß schon leute ermordet wurden , kinder vergewaltigt wurden, ...

Und was man mit seinen eigenen Körper tut geht den Staat nichts an

Und auch wenn das jetzt stark vereinfacht klingt: Leute die gegen die legalisierung von Cannabis sind ham das Prinzip von Freiheit nicht richtig verstanden!
 
Solidus_Dave am 22.09.2005 21:41 schrieb:
jediknight1 am 22.09.2005 21:18 schrieb:
Einige Politiker fordern das schon lange. Die Vor- und Nachteile

Vorteile?! Zählt "dicht" bei Alkohol auch als Vorteil? :B


Von mir aus kann man das legalisieren, aber dann darf man z.B kein Auto fahren (also 0 "Promille" Grenze) und vor allem muss es SEHR hohe Steuern darauf geben (noch mehr als auf Zigaretten), damit unser Land auch schön verdient :-D
Und Mindestalter 18.



Jau, FALLS es überhaupt legalisiert werden sollte, sollten die Steuern schon sehr hoch sein. Zumindest höher, als die Zigarettensteuern.


Und auch wenn das jetzt stark vereinfacht klingt: Leute die gegen die legalisierung von Cannabis sind ham das Prinzip von Freiheit nicht richtig verstanden!


Sicher, dann soll der Staat doch gleich alle anderen Drogen wie z.B Heroin, Kokain & Co mitlegalisieren. Immerhin sind wir ein freies Land.
 
_Slayer_ am 22.09.2005 21:45 schrieb:
Solidus_Dave am 22.09.2005 21:41 schrieb:
jediknight1 am 22.09.2005 21:18 schrieb:
Einige Politiker fordern das schon lange. Die Vor- und Nachteile

Vorteile?! Zählt "dicht" bei Alkohol auch als Vorteil? :B


Von mir aus kann man das legalisieren, aber dann darf man z.B kein Auto fahren (also 0 "Promille" Grenze) und vor allem muss es SEHR hohe Steuern darauf geben (noch mehr als auf Zigaretten), damit unser Land auch schön verdient :-D
Und Mindestalter 18.



Jau, FALLS es überhaupt legalisiert werden sollte, sollten die Steuern schon sehr hoch sein. Zumindest höher, als die Zigarettensteuern.

das wäre in der schweiz der plan gewesen, falls es mit der legalisierung geklappt hätte. heutige schwarzmarktpreise halten, die produktionskosten stehen ja in keinem verhältnis dazu.
ich sehe darin die gefahr, dass sich der schwarzmarkt halten könnte. das tut er, solange es sich für ihn lohnt.
mindestalter 18 ist klar, einverstanden.
einen grenzwert beim autofahren gibt es in deutschland im gegensatz zur schweiz bereits. ein gericht hat das vor nicht allzulanger zeit bestimmt. nulltoleranz ist gut gemeint, schiesst aber übers ziel hinaus. speziell THC lässt sich ewig lange nachweisen, man kennt aber ähnlich wie beim alkohol heute die ungefähren werte, ab denen eine beeinträchtigung zu befürchten wäre.
 
ich denke man sollte es legalisieren aber wie schon vorher gefordert nur mit einer altersbegrenzung. klar macht es dein hirn kaputt, aber alkohol tut das auch.
bei cannabis finde ich es halt gefährlich, dass man einen rauchen kann und danach in die schule geht, ohne dasses einem lehrer auffällt dass man breit ist.
bei alkohol sieht die sache schon anders aus, denn ich möchte mal den kennenlernen, der es schafft in die schule zu gehen mit ner pulle woddi intus. wobei ich möchte eher die lehrer kennenlernen, die das net merken. alleine der geruch ...
naja egal. ich denk eine legalisierung würde den leuten guttun, die es konsumieren da heutzutage alles mögliche im weed/shit drin sein kann. dann lieber einen kontrollierten handel damit, dann verschwinden auch die scheiss dealer und suchen sich vll mal ne gescheite arbeit.
 
_Slayer_ am 22.09.2005 21:45 schrieb:
Solidus_Dave am 22.09.2005 21:41 schrieb:
jediknight1 am 22.09.2005 21:18 schrieb:
Einige Politiker fordern das schon lange. Die Vor- und Nachteile

Vorteile?! Zählt "dicht" bei Alkohol auch als Vorteil? :B


Von mir aus kann man das legalisieren, aber dann darf man z.B kein Auto fahren (also 0 "Promille" Grenze) und vor allem muss es SEHR hohe Steuern darauf geben (noch mehr als auf Zigaretten), damit unser Land auch schön verdient :-D
Und Mindestalter 18.



Jau, FALLS es überhaupt legalisiert werden sollte, sollten die Steuern schon sehr hoch sein. Zumindest höher, als die Zigarettensteuern.


Und auch wenn das jetzt stark vereinfacht klingt: Leute die gegen die legalisierung von Cannabis sind ham das Prinzip von Freiheit nicht richtig verstanden!


Sicher, dann soll der Staat doch gleich alle anderen Drogen wie z.B Heroin, Kokain & Co mitlegalisieren. Immerhin sind wir ein freies Land.

Also bei den harten Drogen stellt sich die Frage inwiefern man dann ne Gefahr für die anderen is. Ansonsten würd ich jeden von harten Drogen abraten aber dass Menschen mit ihrer Freiheit dumme dinge tuhen ist nunmal der Preis der Freiheit
 
Klausimausi am 22.09.2005 21:55 schrieb:
ich denke man sollte es legalisieren aber wie schon vorher gefordert nur mit einer altersbegrenzung. klar macht es dein hirn kaputt, aber alkohol tut das auch.
bei cannabis finde ich es halt gefährlich, dass man einen rauchen kann und danach in die schule geht, ohne dasses einem lehrer auffällt dass man breit ist.
bei alkohol sieht die sache schon anders aus, denn ich möchte mal den kennenlernen, der es schafft in die schule zu gehen mit ner pulle woddi intus. wobei ich möchte eher die lehrer kennenlernen, die das net merken. alleine der geruch ...
naja egal. ich denk eine legalisierung würde den leuten guttun, die es konsumieren da heutzutage alles mögliche im weed/shit drin sein kann. dann lieber einen kontrollierten handel damit, dann verschwinden auch die scheiss dealer und suchen sich vll mal ne gescheite arbeit.


Ähnlich steht es hier auch:
http://forum.tagesspiegel.de/viewtopic.php?t=157
 
bin dafür
warum auch nicht?!

an cannabis is noch keiner gestorben, es macht körperlich nicht abhängig und der staat könnte ordentlich kohle damit verdienen

andererseits macht es antriebslos und es kann zu schweren psychosen/komplexe führn.....

doch mit der cdu/csu wird das wohl nix, solltn die nicht in die opposition kommen

mfg
 
Nein.
Es ist zwar richtig, dass es nicht schädlicher als Alkohol, oder Tabak ist, das heißt aber noch lange nicht, dass es gesund ist und ein allgemein erhöhter Konsum(denn das wäre die Folge der Legalisierung) toll für die Gesellschaft wäre. Mit den beiden anderen Volksdrogen gibt es schon genug Probleme. Nur die sind eben schonmal da und in der Gesellschaft verankert. Wäre doch lächerlich auf der einen Seite zu (behaupten man würde) versuchen den Zigaretten- und Alkoholkonsum einzudämmen und auf der anderen Seite Gras zu legalisieren.
Ganz ohne Drogen kommt die menschliche Gesellschaft leider nicht aus , aber man sollte den allgemeinen Drogenkonsum minimieren und nicht durch die Legalisierung bisher verbotener Drogen ankurbeln. Ich bin für eine Entkriminalisierung und für einen Einsatz im medizinischen Bereich, hier sogar auch für eine Freigabe von Opium, aber keine Legalisierung in dem Sinn, dass die Zivilbevölkerung Cannabisprodukte legal erwerben kann.
Ich trinke selber Alkohol(in Gesellschaft zum Wochenende), Kaffee und hab auch schon öfters Tabakprdoukte und Gras konsumiert. aber immerhin weiß ich, dass diese Sachen(bis auf Kaffee, Koffein ist doch sehr harmlos) gesundheitsschädlich sind.
(Jaja, 1 Bier bzw. 1/4 Rotwein am Tag sind schon gesund... )
 
Muckimann am 22.09.2005 22:06 schrieb:
bin dafür
warum auch nicht?!

an cannabis is noch keiner gestorben, es macht körperlich nicht abhängig und der staat könnte ordentlich kohle damit verdienen

andererseits macht es antriebslos und es kann zu schweren psychosen/komplexe führn.....

doch mit der cdu/csu wird das wohl nix, solltn die nicht in die opposition kommen

mfg

beim aufhören schwitzt man dafür Nachts wie Sau (die Sachen also T-Shirt wird klatschnass)sodas s man davon wach wird wegen der extremen überdüngung etc etc der Körper sondert ergo Gifte aus :-D
 
Und was man mit seinen eigenen Körper tut geht den Staat nichts an

das siehst du leider falsch .

Und auch wenn das jetzt stark vereinfacht klingt: Leute die gegen die legalisierung von Cannabis sind ham das Prinzip von Freiheit nicht richtig verstanden!

und auch das kann man so nicht stehen lassen - wer kommt denn in deutschland für jemanden auf der sich das hirn aus der birne gekifft hat (vereinfacht ausgedrückt) ?


und das argument, dass alkohol genauso schlimm/ schlimmer ist, ist keins.
 
Natürlich muss "das Hanf" (der Hanf ) freigegeben werden... Dann ordentlich Steuern drauf. Immerhin braucht der Staat mehr Steuereinnahmen.

:B
 
Bonkic am 22.09.2005 23:13 schrieb:
und das argument, dass alkohol genauso schlimm/ schlimmer ist, ist keins.
Aha, kannst Du das auch begründen?
Alkoholkonsum
- zerstört Gehirnzellen
- macht manche Leute abhängig
- macht manche agressiv

Konsum von Cannabis macht afaik nicht abhängig und macht nicht agressiv.
 
bierchen am 22.09.2005 23:45 schrieb:
Konsum von Cannabis macht afaik nicht abhängig und macht nicht agressiv.

Natürlich macht das abhängig o_O
Und es ist mit Sicherheit auch nicht gerade förderlich für die Gesundheit. Allein deswegen sollte es schon illegal bleiben.
 
Zurück