• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Softwareprobleme mit SP2 !?

falconseye

Stille/r Leser/in
http://support.microsoft.com/default.aspx?kbid=884130

Unter diesem Link gibt es eine Liste aller Programme, die Probleme mit dem neuen Service Pack 2 für Windows XP haben. Und es sind verdammt viele!

Unter anderem Unreal 2, UT 2003, neuere Versionen der 'Nero'-Software, fast alle McAfee Sicherheitsprodukte (da gibts aber glaub ich schon n Patch)...

Ach übrigens, in dieser 'Da geht nix mehr'-Liste stehen auch sämtliche Office XP-Produkte :P !!!

falconseye am 16.08.2004 16:51 schrieb:

Unter diesem Link gibt es eine Liste aller Programme, die Probleme mit dem neuen Service Pack 2 für Windows XP haben. Und es sind verdammt viele!

Unter anderem Unreal 2, UT 2003, neuere Versionen der 'Nero'-Software, fast alle McAfee Sicherheitsprodukte (da gibts aber glaub ich schon n Patch)...

Ach übrigens, in dieser 'Da geht nix mehr'-Liste stehen auch sämtliche Office XP-Produkte :P !!!

Ich hab SP2 und alles funzt. U2....UT03...Alles. :P
GeNiSiS

GeNiSiS am 16.08.2004 16:53 schrieb:
GeNiSiS

Bei mir laufen auch viele der aufgelisteten Programme einwandfrei. Aber solche schonen Texte, wie da oben, kommen zustande wenn Leute sich den Text nicht durchlesen können:
The programs that are listed in this article may experience issues after you upgrade to Windows XP SP2.
Englisch ist schon eine schwere Sprache. %)

GeNiSiS am 16.08.2004 16:53 schrieb:
falconseye am 16.08.2004 16:51 schrieb:

GeNiSiS

Das mit den Problemen bei SP2 hängt meistens mit der Firewall zusammen, was da jetzt neu ist. Und wenn man die eben ausgeschalten hat (weil man zB eine im Router hat), dann laufen die meisten der oben genannten Programme wieder.

Aber wie und warum das jetzt so ist - musste M$ fragen.

Wie ist es denn nun in der Praxis? Welche Software läuft denn nicht mehr?

HAbe SP1 und wollte mal nach SP2 schauen. Über die Update-Funktion findet mein XP aber nichts. Angeblich seien bereits alle wichtigen Updates/SPs installiert. Ist das bei euch auch so?

supertester am 17.08.2004 19:04 schrieb:
HAbe SP1 und wollte mal nach SP2 schauen. Über die Update-Funktion findet mein XP aber nichts. Angeblich seien bereits alle wichtigen Updates/SPs installiert. Ist das bei euch auch so?
Lies mich. Die "Netzwerkinstallationsversion" (Infos) gibt es hier.
Welche Software hinterher nicht mehr läuft, wird dir keiner verbindlich sagen können. Das musst du schon selbst ausprobieren.

Dabei mir die installation von SP2 mit einer kompletten WinXP neuinstallationn verbunden war, kann ich nur sagen:
"Mein Windows bootet jetzt schneller, läuft stabil, und alles funzt"

Von den genannten Proggis habe ich Nero mit aktivierter FW ausprobiert und es funktionierte. Die MS Office Produkte fasse ich nicht an, Photoshop 7 geht, Doom 3, Far Cry, Live for Speed funktionieren.

Ich habe noch keine Probleme endeckt.

:top: :top: :top:

Zurück