• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Software zum Zimmer ummöblen!

• Ersteller Ersteller UTSky
  • Erstellt am Erstellt am
U

UTSky

Gast
Software zum Zimmer ummöblen!

Hallo,

ich würde gerne meine zimmer von grund auf neu einbeziehen nur würde ich das voher gerne planen :-D

Und da fiel mir ein gibt doch softwares wo man leicht sein zimmer "modelieren" kann um dann mehr oder weniger passende dinge reinzusetzen.

Kennt jemand so eine software auch schon erfahrung?

mfg

AW: Software zum Zimmer ummöblen!

UTSky am 22.06.2006 15:22 schrieb:
Hallo,

ich würde gerne meine zimmer von grund auf neu einbeziehen nur würde ich das voher gerne planen :-D

Und da fiel mir ein gibt doch softwares wo man leicht sein zimmer "modelieren" kann um dann mehr oder weniger passende dinge reinzusetzen.

mfg

Ich würde das eher klassisch mit Millimeterpapier machen, das dürfte wesentlich schneller und einfacher gehen.

MfG Jimini

Ja das war mein erster gedanke, nur möchte ich mir noch mehr inspiration holen, mein zimmer wirklich 3D sehen. Ich hab kein problem etwas von oben oder von der seite zu zeichnen (habe schliesslich Architektur als Fach).

Nur 3D ist räumlicher, ich brauch nicht erst 10-mal auf dem blatt zu radieren bis es reisst.

Aber danke trotzdem für den tip :-)

UTSky am 22.06.2006 15:22 schrieb:
Hallo,

mfg

auf der IKEA-seite gibts einen 3D Designer...aber ich glaube der ist nur für küchen. musst du mal schauen, natürlch gibts da dann auch nur IKEA-Mäbel zum platzieren.

es gibt auch diverse wohnplaner, hausplaner u.ä....einfach mal googlen, allerdings kosten die meist was.

UTSky am 22.06.2006 15:50 schrieb:
Ja das war mein erster gedanke, nur möchte ich mir noch mehr inspiration holen, mein zimmer wirklich 3D sehen. Ich hab kein problem etwas von oben oder von der seite zu zeichnen (habe schliesslich Architektur als Fach).

Nur 3D ist räumlicher, ich brauch nicht erst 10-mal auf dem blatt zu radieren bis es reisst.

Aber danke trotzdem für den tip :-)
Dann schnipsel dir die Möbel doch aus dem Papier und schieb die dann hin und her.
Alternativ kannst du natürlich die einzelnen Möbel fotografieren, als Texturen in dem 3D Spieleditor deiner Wahl einbinden und damit dein Zimmer nachbauen.

Hey gute idee, mit dem UnrealEd kann ich recht gut umgehen, danke!

Zurück