• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Software-Scaler?

Sergio23

Anwärter/in
Hallo! Habe mir vor paar tagen den Benq DV 3750 LCD TV gekauft, und bin damit überglücklich, besonders da er am PC angeschlossen ist, und mit seiner auflösüng... 1920x1080... :-X Was ich aber fragen wollte ist, gibt es solche software, die in echtzeitdie PAL auflösüng auf HDTV hoch skalliert? Ich meine, würde mal gerne meine PS2 durch den rechner schleifen, um in hoher auflösüng zu spielen, oder die DVD schauen... Habe zwar solche stand-alone High-End scaller gesehen, die preise beginnen aber ab 1000 euro. Wenn das möglich ist, was sind dann die hardware anforderungen? Würde mein rechner das packen?

MfG und danke für die hilfe!

Sergio23 am 11.05.2006 22:06 schrieb:
Hallo! Habe mir vor paar tagen den Benq DV 3750 LCD TV gekauft, und bin damit überglücklich, besonders da er am PC angeschlossen ist, und mit seiner auflösüng... 1920x1080... :-X Was ich aber fragen wollte ist, gibt es solche software, die in echtzeitdie PAL auflösüng auf HDTV hoch skalliert? Ich meine, würde mal gerne meine PS2 durch den rechner schleifen, um in hoher auflösüng zu spielen, oder die DVD schauen... Habe zwar solche stand-alone High-End scaller gesehen, die preise beginnen aber ab 1000 euro. Wenn das möglich ist, was sind dann die hardware anforderungen? Würde mein rechner das packen?

MfG und danke für die hilfe!
hat ne PS2 nicht eh ne feste auflösung? mehr als das bild zurechzerren/vergrößern wäre es dann ja nicht... :confused:

Ja, die PS2 hat schon ne feste auflösung, aber was ich eigendlich suche, ist ein scaller, der die PAL auflösung auf HDTV hochrechnet, da dann die qualität besser ist, als wenn der TV-interner scaller dies macht!

So ein gerät währe toll http://hdtvision.de/linedoubler.htm , aber ich würde gerne wissen, ob mein rechner das nicht genauso machen kann...

MfG

Ich glaube nicht, daß man da viel machen kann. Wenn die Konsole das Bild nur mit 480 ausgibt, dann können da nicht einfach mehr Pixel dazugerechnet werden. Wo nix ist, da kann nix dazukommen. Kannst ja auch nicht einen Screen in 320 auf 1024 hochrechnen und bekommst dadurch mehr Details / besseres Bild.
Den größten Vorteil wirst du haben, wenn du dir eine PS3 kaufen wirst. (500 bis 600€ - 17. November 2006). Darauf kannst du auch PS2 Games zocken. Auf Grund der leistungsstärkeren Hardware gibt es dann Möglichkeiten für eine höhere Auflösung (direkt von der Konsole aus) und FSAA.

Nali_WarCow am 12.05.2006 15:40 schrieb:
Ich glaube nicht, daß man da viel machen kann. Wenn die Konsole das Bild nur mit 480 ausgibt, dann können da nicht einfach mehr Pixel dazugerechnet werden. Wo nix ist, da kann nix dazukommen. Kannst ja auch nicht einen Screen in 320 auf 1024 hochrechnen und bekommst dadurch mehr Details / besseres Bild.
Das andere Problem dürfte wohl das Seitenverhältnis sein.

Zurück