• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Snooker Krimi!

Das Match John Higgins gegen Steven Maguire ging 17:15 aus! Und wieder war die Spannung bis zuletzt erhalten! Beide verschossen Bälle, beide begingen Fouls...

Diese WM ist das Beste was ich bis jetzt im Snooker Sport gesehen habe!

Spannend wird auch das 2te Halbfinale zwischen Shaun Murphy und Mark Selby! Unbedingt anschauen!
 
magnuele am 05.05.2007 18:58 schrieb:
Spannend wird auch das 2te Halbfinale zwischen Shaun Murphy und Mark Selby! Unbedingt anschauen!

Die letzten 4 Frames waren nichts für schwache Nerven. :S

Aber jetzt loost Selby ja totaaal ab. Die Halbfinals waren geil, das Finale langweilig.
 
aph am 07.05.2007 11:36 schrieb:
Aber jetzt loost Selby ja totaaal ab. Die Halbfinals waren geil, das Finale langweilig.

Na mal sehen was die Sessions heute noch bringen...Murphy lag ja auch schon 12:5 gegen Stephens zurück..bei diesen langen Distancen ist eben noch alles möglich
 
magnuele am 04.05.2007 17:17 schrieb:
... Ich hab jetzt die genauen Maße eines Snookertisches nicht im Kopf, auf jedenfall sind die Dimensionen gewaltig! Und von einem Ende zum nächsten nen Ball zu versenken is eine riesen Leistung!

Wobei ich denke, die größere Leistung ist es eher, mit eben diesem "Einlochstoß" gleichzeitig noch die weiße Kugel in die Position zu bekommen, in der man sie haben möchte... das Einlochen selbst ist dabei nicht mal das große Problem.
 
otterfresse am 07.05.2007 14:26 schrieb:
magnuele am 04.05.2007 17:17 schrieb:
... Ich hab jetzt die genauen Maße eines Snookertisches nicht im Kopf, auf jedenfall sind die Dimensionen gewaltig! Und von einem Ende zum nächsten nen Ball zu versenken is eine riesen Leistung!

Wobei ich denke, die größere Leistung ist es eher, mit eben diesem "Einlochstoß" gleichzeitig noch die weiße Kugel in die Position zu bekommen, in der man sie haben möchte... das Einlochen selbst ist dabei nicht mal das große Problem.

Völlig richtig: Das Einlochen ist nur die Grundlage. Solche langen Bälle werden in der Regel auch gar nicht als Lochversuche gemacht. Vielmehr geht es um das so genannte Stellungsspiel. Die Profis denken 3-4 Züge voraus, womit gemeint ist, dass sie PLANEN, wo die Weiße jeweils langläuft und zu liegen kommt.
 
D0N-ImperiA am 07.05.2007 12:14 schrieb:
bei diesen langen Distancen ist eben noch alles möglich

UND?! was habe ich gesagt ;)
Selby hat alle 6 Frames in der ersten Session heute gewonnen, und nun steht es nur noch 10:12 - da ist wieder alles drin...die Session wurde aber jetzt abgebrochen, weil sie zu lange gedauert hat, die beiden restlichen Frames werden dann evtl. in der Abend-Session gespielt.

mfg
 
D0N-ImperiA am 07.05.2007 19:23 schrieb:
D0N-ImperiA am 07.05.2007 12:14 schrieb:
bei diesen langen Distancen ist eben noch alles möglich

UND?! was habe ich gesagt ;)
Selby hat alle 6 Frames in der ersten Session heute gewonnen, und nun steht es nur noch 10:12 - da ist wieder alles drin...die Session wurde aber jetzt abgebrochen, weil sie zu lange gedauert hat, die beiden restlichen Frames werden dann evtl. in der Abend-Session gespielt.

mfg

ich hätte nicht gedacht das Selby 6 Frames am stück gewinnt! Respekt!
Die letzte Session heut Abend geht sicher ewig und ich weiß jetzt schon das ich morgen wieder verpennen werd :-D
 
outlawx am 07.05.2007 19:43 schrieb:
ich hätte nicht gedacht das Selby 6 Frames am stück gewinnt! Respekt!
Die letzte Session heut Abend geht sicher ewig und ich weiß jetzt schon das ich morgen wieder verpennen werd :-D

Ich glaube, nach der letzten Pause wollte er niemandem mehr diese ewigen Safety-Schlachten antun (auch wenn jede einzelne Safety genial war). Er hätte es vielleicht gewinnen können, aber erst um 5 Uhr morgens.
 
Zurück