• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Snooker Krimi!

M

magnuele

Gast
Habt ihr das Match gesehen? Shaun Murphy gegen Matthew Stevens? Ein geniales Match! Murphy holt einen riesen Rückstand auf (5:12 von 25) und gewinnt am Ende mit (13:12)! Ich mag den Murphy nicht, aber es ist einer der besten Spieler der letzten Zeit!

Mögt ihr Snooker auch so wie ich? Habt ihr die WM auch verfolgt?

MfG, Magnus
 
magnuele am 02.05.2007 15:09 schrieb:
Habt ihr das Match gesehen? Shaun Murphy gegen Matthew Stevens? Ein geniales Match! Murphy holt einen riesen Rückstand auf (5:12 von 25) und gewinnt am Ende mit (13:12)! Ich mag den Murphy nicht, aber es ist einer der besten Spieler der letzten Zeit!

Mögt ihr Snooker auch so wie ich? Habt ihr die WM auch verfolgt?

MfG, Magnus

Ja, ich liebe Snooker, aber nur selber spielen ;) Es bringt mir generel wenig Spaß einem Sport, sei es Formel 1 oder Fußball oder eben Snooker zuzuschauen. Ich muß selber spielen können ;)
 
Nun ja. Snooker is genial, selbst inne Glotze.
Wat die da machen is mir egal hautsache Olly kommt weiter :X
 
magnuele am 02.05.2007 15:09 schrieb:
Habt ihr das Match gesehen? Shaun Murphy gegen Matthew Stevens? Ein geniales Match! Murphy holt einen riesen Rückstand auf (5:12 von 25) und gewinnt am Ende mit (13:12)! Ich mag den Murphy nicht, aber es ist einer der besten Spieler der letzten Zeit!

Mögt ihr Snooker auch so wie ich? Habt ihr die WM auch verfolgt?

MfG, Magnus

Sag mal so, ich habe Snooker bisjetzt nicht mal selber gespielt, aber ich finde es einfach nur genial
:X


Nur was ich nicht so ganz verstehe ( wie auch bei American Football ) sind die Reglen^^
 
Um mal ehrlich zu sein Snooker ist ja SO langweilig... klar am Anfang, boa geil was die alles können.... aber danach naja immer wieder das selbe
 
Mir fehlt irgendwie grundsätzlich die Begeisterung dafür, dabei zu zusehn wie Männer mit ihren Bällenspielen.
 
magnuele am 02.05.2007 15:09 schrieb:
Habt ihr das Match gesehen? Shaun Murphy gegen Matthew Stevens? Ein geniales Match! Murphy holt einen riesen Rückstand auf (5:12 von 25) und gewinnt am Ende mit (13:12)! Ich mag den Murphy nicht, aber es ist einer der besten Spieler der letzten Zeit!

Mögt ihr Snooker auch so wie ich? Habt ihr die WM auch verfolgt?

MfG, Magnus

Wow, habs leider nicht gesehen, aber da ich Snooker auf Eurosport seit ca. 15 Jahren verfolge, kann man mich wohl mit fug und recht als "fan" bezeichnen. ;) Einen solchen Rückstand bei einer WM und auch noch gegen einen der besten Spieler der Welt aufzuholen und am Ende zu gewinnen, ist schon absolut sensationell und in der Form hab ich das auch noch nie erlebt. Schade, das ichs nicht gesehen hab.
Dafür freue ich mich schon riesig auf die "Evening Session" bei der Partie Ronnie O´Sullivan gegen John Higgins gleich. :X
Allerdings wird das wieder absoluter TV-Stress - ständig hin und her zu schalten zwischen Premiere (Milan - ManU) und eben Snooker... naja, gibt wohl schlimmere Probleme auf der Welt... :P
 
lenymo am 02.05.2007 20:06 schrieb:
Mir fehlt irgendwie grundsätzlich die Begeisterung dafür, dabei zu zusehn wie Männer mit ihren Bällenspielen.

*muahahahahaha* :finger:

@Topic: ich hab das Match heute mittag leider nicht live gesehen, sondern nur den Live-Ticker verfolgen können... muss aber ein wahnsinns-Match gewesen sein. Obwohl einem der Stevens schon leid tun kann... So klar in Führung und dann verlieren, sowas muss doch einfach :pissed: sein...
 
cilrag84 am 02.05.2007 20:38 schrieb:
lenymo am 02.05.2007 20:06 schrieb:
Mir fehlt irgendwie grundsätzlich die Begeisterung dafür, dabei zu zusehn wie Männer mit ihren Bällenspielen.

*muahahahahaha* :finger:

@Topic: ich hab das Match heute mittag leider nicht live gesehen, sondern nur den Live-Ticker verfolgen können... muss aber ein wahnsinns-Match gewesen sein. Obwohl einem der Stevens schon leid tun kann... So klar in Führung und dann verlieren, sowas muss doch einfach :pissed: sein...

so hat stevens doch vor 2 jahren auch schon gegen murphy verloren :)
konnte es leider auch nicht sehen, aber gestern beim stand von 5:9 für stevens dachte ich es ist schon gelaufen.
 
Schon wieder so ein Snooker Krimi! 13:12 für Mark Selby! Alister Carter hat eine gute Leistung gezeigt, am Ende aber doch verloren! Die WM dieses Jahr hat sich bis jetzt echt gelohnt meiner Meinung nach!
 
magnuele am 03.05.2007 14:25 schrieb:
Schon wieder so ein Snooker Krimi! 13:12 für Mark Selby! Alister Carter hat eine gute Leistung gezeigt, am Ende aber doch verloren! Die WM dieses Jahr hat sich bis jetzt echt gelohnt meiner Meinung nach!
IST DAS LANGWEILIG *gähn*

wow super, die können alles mögliche tolle, aber wie der eine schon gesagt ha,t ist doch alles das selbe, derbe alngweilig der sport, beim zusehen sowieso und beim spielen auch nicht grad der knüller... wieso ist das eigentlich als sport bezeichnet?
 
Vordack am 02.05.2007 15:21 schrieb:
Ja, ich liebe Snooker, aber nur selber spielen ;) Es bringt mir generel wenig Spaß einem Sport, sei es Formel 1 oder Fußball oder eben Snooker zuzuschauen. Ich muß selber spielen können ;)

Naja, wenn ich nicht nur selbst spiele, sondern auch der Weltspitze zusehe, sehe ich wenigstens mal Breaks, die über 15 Punkte hinaus gehen, und Frames, die nicht durch Foulpunkte entschieden werden. *g*

btw: Das Match Carter-Selby gestern ging auch so spannend zu Ende. Leider bin ich deswegen heute sehr müde. -_-
 
WiesokeinLeerzeichen am 03.05.2007 14:28 schrieb:
IST DAS LANGWEILIG *gähn*

wow super, die können alles mögliche tolle, aber wie der eine schon gesagt ha,t ist doch alles das selbe, derbe alngweilig der sport, beim zusehen sowieso und beim spielen auch nicht grad der knüller... wieso ist das eigentlich als sport bezeichnet?
Lol. Das ist nur langweilig, wenn man keinen Plan hat, was die da eigentlich machen. Wer glaubt, die Kunst bestehe im Einlochen, der hat das Spiel noch nicht begriffen.

Und ja: Es IST Sport, wenn man nach 7 Stunden noch aufrecht und hochkonzentriert am Tisch stehen will. Dazu kommt eine für uns kaum nachvollziehbare Kontrolliertheit aller Muskeln im Körper, da jeder unnütz bewegte Muskel eine zusätzliche Fehlerquelle für den Stoß ist.
 
aph am 03.05.2007 14:54 schrieb:
Und ja: Es IST Sport, wenn man nach 7 Stunden noch aufrecht und hochkonzentriert am Tisch stehen will. Dazu kommt eine für uns kaum nachvollziehbare Kontrolliertheit aller Muskeln im Körper, da jeder unnütz bewegte Muskel eine zusätzliche Fehlerquelle für den Stoß ist.

Endlich mal einer mit Geschmack und Verstand in dem Thread! :)
 
magnuele am 03.05.2007 15:22 schrieb:
aph am 03.05.2007 14:54 schrieb:
Und ja: Es IST Sport, wenn man nach 7 Stunden noch aufrecht und hochkonzentriert am Tisch stehen will. Dazu kommt eine für uns kaum nachvollziehbare Kontrolliertheit aller Muskeln im Körper, da jeder unnütz bewegte Muskel eine zusätzliche Fehlerquelle für den Stoß ist.

Endlich mal einer mit Geschmack und Verstand in dem Thread! :)

Was Rolf Kalb halt aus uns macht. ;)

Die Halbfinals versprechen nach bisherigem Verlauf ja auch ein spannungsgeladenes Finish.
 
Snooker :X

Als ich gestern noch geguckt habe, hatte Murphy noch 4 zu irgendwas geführt. :B
 
WiesokeinLeerzeichen am 03.05.2007 14:28 schrieb:
wow super, die können alles mögliche tolle, aber wie der eine schon gesagt ha,t ist doch alles das selbe, derbe alngweilig der sport, beim zusehen sowieso und beim spielen auch nicht grad der knüller... wieso ist das eigentlich als sport bezeichnet?
Ich finde Boxen langweilig. Geschmäcker sind verschieden ;) (zum Glück. Stell dir mal vor jeder Mann würde die gleiche Frau lieben :B )
 
Also ich schau Snooker jetzt seit ca. 6 Jahren! Und es hat für mich nichts an Spannung verloren. Vorallem die Safety Schlachten haben ihren Reiz! Irgendwann macht einer nen Fehler und das bedeutet in den meisten Fällen den Verlust des Frames! Und auch sonst isses krass, was diesen Leuten an Präzision abverlangt wird! Ich hab jetzt die genauen Maße eines Snookertisches nicht im Kopf, auf jedenfall sind die Dimensionen gewaltig! Und von einem Ende zum nächsten nen Ball zu versenken is eine riesen Leistung!
 
aph am 03.05.2007 14:52 schrieb:
... und Frames, die nicht durch Foulpunkte entschieden werden. *g*

*g* :-D
Ich weiß gar nich wie oft ich die Weiße gerissen hab :haeh:
15 x in 2 frames :finger2:
Wie issn dat eig. ; Wenn ich ne rote spielen muss und diese treffe sodass sie nen hohen Bogen außerhalb der Tischplatte macht und irgendwie aufm Boden landet. Foul oder kein Foul?
Foul mit miss?
Freeball?
Wieviel Foulpunkte? 4 oder mehr?
 
Zurück