• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

SmartSurfer Fragen!

zectOr

Hobby-Spieler/in
hi,
also ich nutze seit geraumer Zeit den Smartsurfer von Web.de :top:

aber seit ein paar tagen seh ich keine "guten" tarife mehr mit einer einwahl gebühr von ca. 9.90ct und ein einem minutenpreiß von ca. 0.05ct :-(

dann hab ich mal gegoogelt und mir ein ähnliches Programm gesaugt Sense Connect ;-)

dort gibt es diese "guten" tarife :top:

aber es kostet nix, es wird einfach kein preis angezeigt wenn ich auf "Kosten" ding geh :-o

das verwirrt mich etwas :-|

nun mal meine fragen:
1) is das Programm eigentlich seriös? :-o
2) warum werden meine kosten nicht angezeigt :-o
3) ist das bei euren smartsurfer auch so? :-o
4) welches programm könnt mir empfehlen? :-o
5) nein, bei mir gibts kein DSL! :hop:

mfg zectOr :top:

PS: warum sehen meine threads aus wie die vom bernd :ugly:

Da ich leider in einer DSL-freien Zone wohne, nutze ich auch den Smartsurfer. Billige Tarife und eine sehr gute Kostenanzeige. Da brauch ich kein anderes (vielleicht unseriöses) Prog auszuprobieren!

MfG

Danny

P.S.: Ist doch gut, wenn man Bernd nacheifert. Das hebt doch das Niveau der Community! :ugly:

DanFel21 am 01.11.2005 14:36 schrieb:
Da ich leider in einer DSL-freien Zone wohne, nutze ich auch den Smartsurfer. Billige Tarife und eine sehr gute Kostenanzeige. Da brauch ich kein anderes (vielleicht unseriöses) Prog auszuprobieren!

MfG

Danny

P.S.: Ist doch gut, wenn man Bernd nacheifert. Das hebt doch das Niveau der Community! :ugly:

hab ich net reingeschrieben das mir genau diese "guten" tarife fehlen werden einfach nicht mehr angezeigt fangen alle erst bei 0.47ct an und das find ich kacke....

zectOr am 01.11.2005 14:42 schrieb:

MfG

Danny

hab ich net reingeschrieben das mir genau diese "guten" tarife fehlen werden einfach nicht mehr angezeigt fangen alle erst bei 0.47ct an und das find ich kacke....

hab ich momentan auch :(

Letztens gabs nen automatisches Update für den Smartsurfer. Vielleicht lags daran? Außerdem kommts bei den Preisen immer auf die Tageszeit an.
Notfalls hilft vielleicht neuinstallieren?!

King-of-Pain am 01.11.2005 14:46 schrieb:
zectOr am 01.11.2005 14:42 schrieb:

MfG

Danny

hab ich momentan auch :(

hmpf, an was liegt denn das, mit meinem anderen tool gibts aber den coolen "meOme 2x-treme" noch :-|

DanFel21 am 01.11.2005 14:46 schrieb:
Letztens gabs nen automatisches Update für den Smartsurfer. Vielleicht lags daran? Außerdem kommts bei den Preisen immer auf die Tageszeit an.
Notfalls hilft vielleicht neuinstallieren?!

hab ich schon mehrmals :-|

mfg zectOR

zectOr am 01.11.2005 14:28 schrieb:
nun mal meine fragen:

1) keine ahnung
2) liegt es vielleicht an von dir geänderten einstellungen
3) nö
4) oleco
5) bei mir schon, ist mir aber zu teuer

Hab heute morgen auch den SmartSurfer aufgemacht und bin erstmal erschreckt.
Naja, vielleicht hat irgendwas die Tarifdatei zerstört... kann ja mal passieren, dacht ich mir...
Also per VNC auf einen anderen PC gesprungen, dort den SmartSurfer aufgemacht, das gleiche. Häh?
Dann hab ich mich spaßeshalber noch mit einem anderen User auf dem zweiten PC eingeloggt, nochmal ne andere Tarifdatei, fängt irgendwo bei 0,64 Cent an.

Naja, hab dann mit einem 1,15 Cent Tarif auf onlinekosten.de einen billigen Anbieter rausgesucht und surfe im Moment mit dem.
Hoffentlich kriegen die das morgen wieder hin, ich hab keine Lust wieder dauernd nachsehen zu müssen wann meine Tarife gelten. Das waren wirklich schlimme Zeiten als ich den Smartsurfer noch nicht kannte.. Aber inzwischen benutz ich den schon über 2,5 Jahre und hab mich dran gewöhnt. :(

Wie seriös andere Least Coast Router sind, lässt sich schwer sagen.. Vielleicht kümmert sich da nur eine Person drum und die Tarife werden nur wöchentlich geupdatet. Dann kanns schnell teuer werden... :(
Beim SmartSurfer steht halt doch ne größere Firma dahinter...

Da ich ja auch mal ohne DSL gelebt hab (oh Gott war das hart :-S ) kann ich euch den "Oleco::NetLCR Classic" (Freeware) ans Herz legen. ( http://www.oleco.de/ )

Ich hab damit immer bessere Tarife gefunden als mit dem SmartSurfer.

Naja, schauts euch halt ma an. =)

# bis zu 70% Onlinekosten sparen
# Freeware -> kostenlos!
# mehr als 350.000 aktive Nutzer
# vergleicht hunderte von Internet-Zugängen
# stetig aktualisierte Tarifdatenbank
# Gebührenkontrolle, Kanalbündelung
# und vieles mehr...

Oder halt den Oleco::NetLCR Pro.

* alle Features des NetLCR Classic
* Umfassender Tarif-Vergleich
* ausführliche Verbindungs-Statistiken
* Optimaler Schutz vor Tarif-Tricks
* XP-Firewall Unterstützung
* Kostenerfassung für mehrere Nutzer
* Mehrbenutzerfähig (gleichzeitig surfen)
* E-Mail Postfach-Vorschau
* Schutz vor Leerlaufverbindungen
* und viele nützliche Features mehr...

Kostet nur paar Cent im Monat. :top: (0,79€, die ersten 4 Wochen kostenlos)

PS: Ich hatte immer den Pro und war sehr zufrieden.

INU-ID am 01.11.2005 16:04 schrieb:
Da ich ja auch mal ohne DSL gelebt hab (oh Gott war das hart :-S ) kann ich euch den "Oleco::NetLCR Classic" (Freeware) ans Herz legen. ( http://www.oleco.de/ )

Ich hab damit immer bessere Tarife gefunden als mit dem SmartSurfer.

Naja, schauts euch halt ma an. =)
Mh. Habs vorhin mal installiert.

Einige Tarife hab ich noch in Erinnerung, die im SmartSurfer waren und in dem Oleco nicht. Außerdem kommt mir diese Aufteilung in drei Stufen recht spanisch vor...

Naja, werd den jetzt benutzen bis der SmartSurfer wieder funktioniert.

zectOr am 01.11.2005 14:28 schrieb:
hi,
also ich nutze seit geraumer Zeit den Smartsurfer von Web.de :top:

aber seit ein paar tagen seh ich keine "guten" tarife mehr mit einer einwahl gebühr von ca. 9.90ct und ein einem minutenpreiß von ca. 0.05ct :-(

nun mal meine fragen:

Die Tarife vom Smartsurfer waren alle gültig bis 31.10.05. Ich dachte, dass ein gescheites Update kommt, nix wars. Hab jetzt die günstigen Anbieter(z.B. Congster Early Bird), die mir noch in Erinnerung waren, manuell eingerichtet.

Übrigens hatte sich hier jemand vor ein paar Tagen sich nach "mybycall" erkundigt, ich find den Thread nicht mehr. Es ging darum, 9,95 Cent Einwahl und 0,01 Cent pro Minute von 9-18 Uhr, was ein gutes Angebot ist. Nur wurde die Verbindung nach jeweils ca. einer halben Stunde getrennt, was es dann nicht mehr so günstig macht ...

Falls derjenige hier mitliest: Mir ging es genau so. Scheint wohl Geschäftspolitik zu sein. Naja, einmal und nie wieder ...

Das wird wohl kein Fehler des SmartSurfers sein, es gibt halt einfach keine billigeren Tarife mehr!

Steht doch beispielsweise auch auf onlinekosten.de, dass viele Tarife drastisch erhöht worden sind.

Auf onlinekosten.de werden zwar einige sehr günstige Tarife aufgelistet, aber bei vielen steht keine Preisgarantie bis dann und dann dazu, sodass man nie sicher sein kann, ob der nicht jetzt gerade in den Moment auf teuer umschaltet.

@ skicu: Mit welchem Tarifen bist du denn jetzt die "Übergangszeit" drin?

@ Henry74: http://www.mybycall.de --> Anscheinend wurde die Homepage noch nicht aktualisiert, denn dort stehen auch noch die alten Tarife drin. Den günstigen Tarif gibt es wohl nicht mehr.
Auf meinem 2. PC bin ich auch jede 30 Minuten rausgeflogen, aber auf meinem erst PC nicht :confused:

Ihr müsst wirklich aufpassen: Auf vielen Seiten stehen noch sau günstige Tarife, die gar nicht mehr aktuell sind! Ich würde mich auf keinen Tarif einlassen, wo kein genaues Gültigkeitsdatum druntersteht...

Rayne am 01.11.2005 20:34 schrieb:
Ihr müsst wirklich aufpassen: Auf vielen Seiten stehen noch sau günstige Tarife, die gar nicht mehr aktuell sind! Ich würde mich auf keinen Tarif einlassen, wo kein genaues Gültigkeitsdatum druntersteht...

Da hast Du schon recht. Allerdings, wenn ich jetzt bspw. von Congster Early Bird(0,04 Cent von 1-6 Uhr), was heute so aktuell auf ihrer Seite steht, und morgen wahrscheinlich auch noch, dann eine überhöhte Rechnung bekomme(so ungefähr das 10-fache), dann werde ich nicht bezahlen.

Da hast Du schon recht. Allerdings, wenn ich jetzt bspw. von Congster Early Bird(0,04 Cent von 1-6 Uhr), was heute so aktuell auf ihrer Seite steht, und morgen wahrscheinlich auch noch, dann eine überhöhte Rechnung bekomme(so ungefähr das 10-fache), dann werde ich nicht bezahlen.

Hm, ich bin da ehrlich gesagt etwas vorsichtiger. Prinzipiell sollte man schon meinen, dass die Daten stimmen, aber garantiert haben diese Seiten auch so einen Haftungsauschluss irgendwo stehen "Wir übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit und Aktualität unserer Daten" etc.
Genau sowas hat nämlich auch der web.de SmartSurfer eingeführt und ist so aus dem Schneider.
Dadurch ist er mitunter auch in Kritik geraten.

Ich bin übrigens auf diese Abzocke von Avanio "reingefallen".
Weiß nicht, ob ihr das mitverfolgt habt, kam auch bei Planetopia und wird sehr heiß im Verbraucherschutzforum diskutiert.
Dabei geht es darum, dass irgendein Tarif beim SmartSurfer fehlerhaft bzw. veraltet war und man noch zusätzlich zu diesem Tarif ungeahnt einen Vertrag geschlossen hat, Mitglied bei Avanvio zu werden und monatlich rund 5 Euro zu bezahlen.
Tjo, dieser Betrag wurde mir auch schön auf meiner Telefonrechnung aufgeführt...leider stand das sogar schon auf älteren Rechnungen drauf, habe ich nie drauf geachtet.

Diese Masche ist jedoch nicht rechtens, da der User keinen AGBs bewusst zugestimmt hat.
Aber das ist die eine Seite. Ob man damit als Geschädigter auch weiterkommt, die andere...

Damit möchte ich nur sagen, dass man wirklich aufpassen muss mit diesen ganzen Call-by-Call Tarifen. Schneller als es einem lieb ist macht man große Augen bei der nächsten Rechnung :-(

Rayne

ich benutz atm den Sense Connect ;-) und dort steht jetzt "Datenbank vom 01.11.2005 letzte updateprüfung 1.11.05" und so kann ich dann davon ausgehen das es auch die Preiße sind? Wer benutzt noch den Sense Connect?

mfg zectOr

Der Grund für die teuren Tarife.

Edit: Bin jetzt übrigens komplett auf den Oleco umgestiegen, gefällt mir zwar nicht so ganz wie der SmartSurfer noch vor ein paar Tagen, aber was will man schon tun...

Hoffentlich wird das diesen Monat noch was mit dem WLAN Projekt hier in der Gemeinde, dann brauch ich keinen eigenen Internetanschluß mehr..

Zurück