• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

SLI funktioniert nicht. Brauche schnelle Hilfe !!!

Steve3009

Anwärter/in
Mitglied seit
11.01.2006
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hi Leute ,

habe seit heute zwei 7800 GT in meinen Rechner. Habe auch den neuesten Treiber drauf den 163.75. Habe als System Windows X64 beide karten bekommen Strom vom Netzteil was ein Enermax Liberty 500 Watt Netzteil ist.
Muss ich im Bios noch was einstellen hab das Asus A8N SLI Premium Board. Über Nvidia Settings wird die Karte bzw. das SLI System erkannt und auch die Exe Dateien von den jeweiligen Spielen oder 3D Mark 06 habe ich hinzugefügt jedoch ist der Benchmark genauso wie vorher mit den Frames. Bitte helft mir mit den Einstellungen. Ich bedanke mich schonmal im vorraus bei allen.
 
Steve3009 am 06.12.2007 22:32 schrieb:
Hi Leute ,

habe seit heute zwei 7800 GT in meinen Rechner. Habe auch den neuesten Treiber drauf den 163.75. Habe als System Windows X64 beide karten bekommen Strom vom Netzteil was ein Enermax Liberty 500 Watt Netzteil ist.
Muss ich im Bios noch was einstellen hab das Asus A8N SLI Premium Board. Über Nvidia Settings wird die Karte bzw. das SLI System erkannt und auch die Exe Dateien von den jeweiligen Spielen oder 3D Mark 06 habe ich hinzugefügt jedoch ist der Benchmark genauso wie vorher mit den Frames. Bitte helft mir mit den Einstellungen. Ich bedanke mich schonmal im vorraus bei allen.

Hast du denn die beiden Karten mit der SLI Brücke verbunden?
 
Ja habs im Control Center aktiviert also umgestellt auf 2 Karten
Brücke ist auch korrekt verbunden bin grad dabei den Treiber 169.09 Beta zu installieren obs damit klappt. Ansonsten kannst du mir gern erklären wie ich das aktivieren müsste im Control Center bin für jede Hilfe dankbar.
 
Steve3009 am 06.12.2007 23:13 schrieb:
Ja habs im Control Center aktiviert also umgestellt auf 2 Karten
Brücke ist auch korrekt verbunden bin grad dabei den Treiber 169.09 Beta zu installieren obs damit klappt. Ansonsten kannst du mir gern erklären wie ich das aktivieren müsste im Control Center bin für jede Hilfe dankbar.

Möglich wärs , daß noch was im Bios
einzustellen ist:

Menü Advanced / SLI Configuration

AI - Slector auf DUAL VIDEO CARD

festsetzen.

Und ist der EZ_PLUG angeschlossen,

4 PIN Molex Stecker ?
 
Sorry wenn ich frag aber was ist der Molex stecker? Habe lediglich die Stromversorgung zwischen Garfikkarte und Netzteil hergestellt.
 
Steve3009 am 06.12.2007 23:27 schrieb:
Sorry wenn ich frag aber was ist der Molex stecker? Habe lediglich die Stromversorgung zwischen Garfikkarte und Netzteil hergestellt.

Stromanschluß für Laufwerke, CD/DVD-ROM z.B.
 
wieso müsste der Stromstecker verbunden sein also ich habe ja bloss hinten diesen einen Anschluss an beiden Grafikkarten der von denen aus an das Netzteil geht. PS der neue Treiber 169.09 bringt auch keine Besserung.
 
Steve3009 am 06.12.2007 23:35 schrieb:
wieso müsste der Stromstecker verbunden sein also ich habe ja bloss hinten diesen einen Anschluss an beiden Grafikkarten der von denen aus an das Netzteil geht. PS der neue Treiber 169.09 bringt auch keine Besserung.

Allerdings
;) wozu existiert er überhaupt auf dem Board ??? und wozu gibts ne extra Überwachungseinstellung im Bios , und das in der SLI Konfiguration ;) LOL

Könnte echt ein Fehler sein ;) maches lieber nicht ;) :] :-D
 
unpluged hast du ne icq Nummer wenn ja bist du glaube ich meine letzte Rettung. Meine ICQ Nummer ist 199-439-247 Wäre dir echt dankbar wenn du mich anschreiben würdest. Damit du mir das nochmal erklären kannst.
 
Ich bedanke mich jetzt schon mal bei allen die so schnell geantwortet haben. Leider funktioniert es immer noch nicht. Noch mal zur Erinnerung die Brücke ist verbunden mit beiden Karten. Habe den Treiber 169.09 drauf. Und auch jede Karte bekommt vom Netzteil ihren Strom. Auch die Bios einstellungen habe ich so vorgenommen wie es unpluged gesagt hat. Ich weiss echt nicht was jetzt noch falsch sein könnte. Was ich jetzt nicht verstehe wie das gemeint ist mit den EZ-PLUG 4 PIN Molex Stecker da dieser doch garnicht von der Karte irgendwo anzuschliessen geht bei Mobo, oder? Das einzigste was ich anschliessen kann ist das Stromkabel von Karte zum Netzteil. Ich wäre euch echt dankbar wenn ihr mich weiter bei der Fehlersuche behiflich sein könntet. Danke schon mal alle. Desweiteren ist mir aufgefallen das in der Nvidia Einstellungen bei Globale Einstellungen Nur Einzel GPU steht obwohl dort eigentlich Multi GPU stehen müsste oder? Ganz vorn steht SLI Leistungsmodus.
 
EZ-Plug: Über dem linken Ende des oberen PCIe-Slots ist ein 4-Pin Stromanschluss. So einer wie an IDE-Laufwerken. Den musst Du mit dem Netzteil verbinden.
 
Zurück