• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Skyrim ein Killerspiel?! - Danke BILD!

Wie "wegen falschem Journalismus"? Das und deine Formulierung "Soviel ich weiß" zeugen davon, daß du nicht die geringste Ahnung zu haben scheinst, was du da gerade machst.
...

was ist eigentlich in Euch gefahren?
Ihr könnt nur Stenkern, Maulen, Stenkern und nochmals Maulen,
aber habt nicht die Eier in der Hose, die Initiative zu ergreifen.

folgendes habe ich auf Wikipidia gefunden und ich möchte Euch mal den Pressekodox ans Herz legen wollen.
Mitunter heißt es:


1. Wahrhaftigkeit und Achtung der MenschenwürdeDie Achtung vor der Wahrheit, die Wahrung der Menschenwürde und die wahrhaftige Unterrichtung der Öffentlichkeit sind oberste Gebote der Presse. Jede in der Presse tätige Person wahrt auf dieser Grundlage das Ansehen und die Glaubwürdigkeit der Medien.
2. SorgfaltRecherche ist unverzichtbares Instrument journalistischer Sorgfalt. Zur Veröffentlichung bestimmte Informationen in Wort, Bild und Grafik sind der nach den Umständen gebotenen Sorgfalt auf ihren Wahrheitsgehalt zu prüfen und wahrheitsgetreu wiederzugeben. Ihr Sinn darf durch Bearbeitung, Überschrift oder Bildbeschriftung weder entstellt noch verfälscht werden. Unbestätigte Meldungen, Gerüchte und Vermutungen sind als solche erkennbar zu machen. Symbolfotos müssen als solche kenntlich sein oder erkennbar gemacht werden.

weiter heißt es und dieses Recht habe ich in Anspruch genommen:

Beschwerden wegen Verstößen gegen den Pressekodex[Bearbeiten]

Jede Person kann sich beim Presserat über Zeitungen, Zeitschriften und seit dem 1. Januar 2009 auch über journalistisch-redaktionelle Beiträge aus dem Internet beschweren, sofern es sich nicht um Rundfunk handelt. Anzeigenblätter und andere kostenlose Zeitungen und Zeitschriften können vom Presserat nicht geprüft werden. Auch Vereine, Verbände etc. sind hierzu berechtigt. Die Beschwerde ist kostenlos.[SUP][3][/SUP] Beschwerden sind auch online möglich.[SUP][4][/SUP]
[SUP]


Ihr führ Euch auf, als ob die anderen von Nichts eine Ahnung haben.
Echt widerlich so etwas und wenn man Eigeninitiative zeigt, wird rumgemosert.
Ich bin raus, Ihr ewigen Besserwisser!!!
[/SUP]
 
@kwengie: du sagtest doch, du hättest anzeige bei der polizei erstattet. was haben die beamten denn aufgenommen, wenn ich fragen darf?
 
was ist eigentlich in Euch gefahren?
Ihr könnt nur Stenkern, Maulen, Stenkern und nochmals Maulen,
aber habt nicht die Eier in der Hose, die Initiative zu ergreifen.
...

weiter heißt es und dieses Recht habe ich in Anspruch genommen:
Beschwerden wegen Verstößen gegen den Pressekodex

Jede Person kann sich beim Presserat über Zeitungen, Zeitschriften und seit dem 1. Januar 2009 auch über journalistisch-redaktionelle Beiträge aus dem Internet beschweren, sofern es sich nicht um Rundfunk handelt. Anzeigenblätter und andere kostenlose Zeitungen und Zeitschriften können vom Presserat nicht geprüft werden. Auch Vereine, Verbände etc. sind hierzu berechtigt. Die Beschwerde ist kostenlos.[3] Beschwerden sind auch online möglich.[4]
Mit Verlaub, aber du hattest geschrieben:
ich habe wegen falschem Journalismus gerade Anzeige bei einer Polizeiwache in Hamburg gestellt, ...
und eben nicht:
"ich habe wegen Verstoß gegen den Pressekodex gerade Anzeige bei einer Polizeiwache in Hamburg gestellt, ..."

"Falscher Journalismus" ist nun mal ein nicht faßbarer und schon gar nicht rechtlicher Begriff, da entsteht eben der Eindruck, daß du keine Ahnung hast, was du da tust.
Weiterhin heißt es: "Jede Person kann sich beim Presserat [...] beschweren,..." - was hat also die "Polizeiwache in Hamburg" damit zu tun?

Hättest du geschrieben:
"ich habe mich wegen Verstoß gegen den Pressekodex gerade beim Presserat beschwert, ...", hätte ich zumindest nicht soviel dazu geschrieben, aber deine Formulierung war eben eine komplett andere.

Zudem: Es bringt nix. Ist ja nicht so, als ob beim Erreichen von X Gegendarstellungen Bild verboten wird.
Maximal bekommt Bild eine Rüge, pinnt sich eine weitere Gegendarstellung an die "Wand der Aufgeregten" und reibt sich die Hände, wie schön doch das Polarisieren funktioniert.

Gegen Bild & Co hilft nur Aufklärung beim potentiellen Käufer.
Daher: bildblog.de und die Wallraff Bücher lesen und verbreiten!
 
Ihr könnt nur Stenkern, Maulen, Stenkern und nochmals Maulen,
aber habt nicht die Eier in der Hose, die Initiative zu ergreifen.

Jep, du bist der nicht verstandene Freiheitskämpfer hier^^.

Wie schon geschriebene wurde hat deine Formulierung etwas komplett anderes impliziert als das was du wohl gemacht hast und der Sinn einer solchen Aktion ist halt fraglich, weil es einfach 0,0 bringt. Die BILD hat schon immer Schwachsinn geschrieben und wird das auch in Zukunft tun. Da werden auch nicht 100 Skyrim-Spieler etwas daran ändern, die sich so in ihrer Ehre verletzt fühlen, dass sie eine Beschwerde einreichen.
 
Zurück