Ist mir auch alles aufgefallen, aber ich muss sagen.. das ist ziemlich genau das, was ich erwartet hatte.
Der Grundgedanke war doch folgender: "Die Schiffskämpfe in Black Flag machen den Leuten Spaß.. machen wir doch ein eigenes Spiel draus!"
Das war 2013 (!), Ich glaube ein vollumfängliches Piratenspiel mit allem drum und dran war gar nicht mal geplant.. Schiffskämpfe, fertig.
Nur kam dann eben 2018 ein Sea of Thieves, was schon zu Beginn sehr viel mehr gemacht hat, als Skull & Bones jetzt. Und damals wurde das schon abgestraft für zu wenig Inhalt.
Sea of Thieves hat sich über die Jahre gemausert und ist jetzt ein echtes Top-Spiel... Bei Skull & Bones bezweifle ich jetzt schon, dass es diese Transformation hinlegt...
Nur kam dann eben 2018 ein Sea of Thieves, was schon zu Beginn sehr viel mehr gemacht hat, als Skull & Bones jetzt. Und damals wurde das schon abgestraft für zu wenig Inhalt.
Sea of Thieves hat sich über die Jahre gemausert und ist jetzt ein echtes Top-Spiel... Bei Skull & Bones bezweifle ich jetzt schon, dass es diese Transformation hinlegt...
Ich denke es war vielleicht auch etwas blauäugig ein exaktes Black Flag Teil 2 zu erwarten, ansonsten hätte es wieder Aufguss- und Recycling-Vorwürfe gegeben. Und man wird auch eine bewusste Abgrenzung verfolgt haben, sonst hätte man wieder nur Assassinen in Piratenkostüme gesteckt.Es braucht ja nicht mal ein Sea of Thieves, um zu sehen, dass S&B viel falsch macht.
Wenn der Ableger nicht einmal an die Vorlage (Black Flag) herankommt, ist das schon ein deutliches Alarmzeichen.
Ich hab schon den Eindruck, dass man hier mehr machen kann als damals in sea of thieves.Nur kam dann eben 2018 ein Sea of Thieves, was schon zu Beginn sehr viel mehr gemacht hat, als Skull & Bones jetzt.
Zumindest hatte man auch dort zu Beginn zu wenig Inhalt u d Abwechslung bemängelt:Ich glaub es kann durchaus Spaß machen.
Nur fand ich vor allem die Optik irritierend schlecht. Nicht jede Szene, aber einen Großteil.
Ich hab schon den Eindruck, dass man hier mehr machen kann als damals in sea of thieves.
Gabs da anfangs nicht komplette questarmut und kaum nennenswerte pve schiffskämpfe?
Naja man hat allein schon eine wesentlich ausgeklügeltere Schiffsmechanik. In SoT kann man sich über sein Schiff bewegen und muss bestimmte Stellen besetzen, um das Schiff zu steuern. Das geht natürlich im Koop wesentlich besser.Ich hab schon den Eindruck, dass man hier mehr machen kann als damals in sea of thieves.
Gabs da anfangs nicht komplette questarmut und kaum nennenswerte pve schiffskämpfe?
Was ich auch noch kritisch in Hinblick auf die Erfolgschancen des Spiels sehe, ist das Setting im Indischen Ozean.
Die meisten verbinden mit Piraten dann doch eher die Karibik und die damit verbundenen bekannten Orte und Personen.
Ich glaube einen großen Reiz von Black Flag hat eben auch ausgemacht, dass man mit Blackbeard, Anne Bonny, Benjamin Hornigold und Co. Abenteuer zwischen Havanna, Kingston und Nassau erlebt hat.
Ah, ok. Wir hatten da nen bisschen anderen gedankenansatz. Du hast eher an spielmechaniken/Möglichkeiten gedacht, ich an quests.Naja man hat allein schon eine wesentlich ausgeklügeltere Schiffsmechanik. In SoT kann man sich über sein Schiff bewegen und muss bestimmte Stellen besetzen, um das Schiff zu steuern. Das geht natürlich im Koop wesentlich besser.
Wenn es getroffen wird, muss man auch wirklich unter Deck laufen und das Loch stopfen, usw.
Man kann Inseln erkunden und Schätze suchen. Auf den Inseln muss man ja dann auch kleine Rätsel lösen. Die wiederholen sich zwar immer mal, aber es ist wenigstens mehr, als: Scanne diese Insel.
Gleichzeitig hat man da immer den Nervenkitzel, dass ein anderes Spielerschiff einen wegbombt, wenn man bis unters Dach mit Schätzen vollgeladen ist oder man selbst... naja Piraterie betreibt. ^^
Da erwarte ich mir ähnlich langweilige Ideen. Aber zumindest hoffe ich da auf mehr Vielfalt. Ok, die landgänge fallen natürlich schon mal weg.Vom Questdesign sehe ich da Skull & Bones jetzt auch nicht mit der Nase vorn.
Das wäre hart!Ich würde also wirklich stark vermuten, dass S&B zum Start wohl nicht mal das SoT-Releaseniveau erreicht.
Sieht man sich die paar wenigen Landschaftsszenen aus den Trailern an, wirkt das alles auch wie eine Fantasy-Version dieses Settings, also sowas Halb-realistisches wie bei For Honor.Keine Ahnung ob beim Zielpublikum heute noch so das Bewusstsein vorhanden ist, wo das genau spielt.. die denken sich wahrscheinlich "Palmen und Inseln.. passt schon!"
Hab ich was verpasst ??(vor knapp 2 Monaten gespielt)Nur kam dann eben 2018 ein Sea of Thieves, was schon zu Beginn sehr viel mehr gemacht hat, als Skull & Bones jetzt. Und damals wurde das schon abgestraft für zu wenig Inhalt.
Sea of Thieves hat sich über die Jahre gemausert und ist jetzt ein echtes Top-Spiel... Bei Skull & Bones bezweifle ich jetzt schon, dass es diese Transformation hinlegt...
Aber, aber !Was ich auch noch kritisch in Hinblick auf die Erfolgschancen des Spiels sehe, ist das Setting im Indischen Ozean.
Die meisten verbinden mit Piraten dann doch eher die Karibik und die damit verbundenen bekannten Orte und Personen.
Ich glaube einen großen Reiz von Black Flag hat eben auch ausgemacht, dass man mit Blackbeard, Anne Bonny, Benjamin Hornigold und Co. Abenteuer zwischen Havanna, Kingston und Nassau erlebt hat.
Sieht man sich die paar wenigen Landschaftsszenen aus den Trailern an, wirkt das alles auch wie eine Fantasy-Version dieses Settings, also sowas Halb-realistisches wie bei For Honor.
Eine Art Piraten World of Warships auf Seglerspeed würde ich da erwarten.Ich bezweifle dass solche Waffen damals vorhanden, oder wenn überhaupt, jemals weit verbreitet waren..