• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

SimCity 4 Fenstermodus

I

invincible-OeLi

Gast
Hiho zusammen!

Da ich mal wieder Lust hatte auf ne nette Aufbau-Sim für nebenbei hab ich mir mal wieder Simcity 4 installiert!
Ich wills eigentlich nur so nebenbei spielen - also nebenbei noch surfen, chatten etc. Andauerndes tabben ist aber nervig. Also hab ich mir gedacht machste das ganze mal an Fenster auf.

Normalerweise muss man doch in der Verknüpfung hinter dem Pfad der exe ein "-window" hinzufügen oder täusch ich mich da? Hat auf jedenfall nicht funktioniert.

Als ich in der Config dann den Wert "Fullscreen" auf false geändert hab, hat sich auch nichts geändert.

Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?

invincible-OeLi am 03.12.2006 14:54 schrieb:
Hiho zusammen!

Da ich mal wieder Lust hatte auf ne nette Aufbau-Sim für nebenbei hab ich mir mal wieder Simcity 4 installiert!
Ich wills eigentlich nur so nebenbei spielen - also nebenbei noch surfen, chatten etc. Andauerndes tabben ist aber nervig. Also hab ich mir gedacht machste das ganze mal an Fenster auf.

Normalerweise muss man doch in der Verknüpfung hinter dem Pfad der exe ein "-window" hinzufügen oder täusch ich mich da? Hat auf jedenfall nicht funktioniert.

Als ich in der Config dann den Wert "Fullscreen" auf false geändert hab, hat sich auch nichts geändert.

Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?

Das mit dem mal eben was an die Verknüpfung hängen, ist ein verbreiteter Irrglauben.
Die Parameter (so heißen die Anhängsel) müssen nämlich vom Spiel unterstützt werden (die muss also jemand der .exe beigebracht haben) und eben nicht jedes Spiel lässt sich damit so leicht, oder überhaupt, manipulieren, wie z.B. die Werke von iD.

Was allerdings noch möglich wäre, ist [Alt] + [Enter], dass ist die Windows Tastenkombie für Vollbild und eben nicht.

[edit]
Google hat -window gefunden.

Zurück