K1ll3rzw3rg
Gelegenheitsspieler/in
Neue Wohnung hab ich zwar seit der 2. November Woche, aber das wars dann auch, Miete wurde noch nicht überwiesen und ab 01.01.2020 gibts für mich auch kein Geld mehr, also eigentlich genau gleiche Situation wie vor 2 Monaten...Scheiß Lebenssituation, wenn man nicht weiß, wie's weitergeht. Glückwunsch zur neuen Wohnung.
Aber naja, ich hab mir jetzt Hilfe bei nem Anwalt geholt und die Klage gegen das Amt ist raus, hab kein Bock mehr mich von denen verarschen zu lassen...
Die einen nennen es naiv, die andern Zukunftsorientiert^^Aber mal ehrlich. Das, was du hier zusammen schreibst, ist reichlich naiv.
Ich brauch ja keine Milliarden, Millionen würden mir schon reichen, heheSicher gibt es Spiele Entwickler, die sich vor Einnahmen kaum retten können - aber wie viele MineCrafts und Fortnites gibt es denn? Und wie viele Spiele Entwickler? Und wie viele Einheiten müsstest du denn verkaufen, damit du dir eine teurere Wohnung leisten könntest?
Aber mal im Ernst, mir würden auch 1000€ im Monat reichen, derzeit hab ich 700€ monatlich (inkl. Miete wenn sie bezahlt werden würde)...
Ich bin sparsam, kaufe mir nicht die ganze Zeit irgendeinen Scheiss den ich sowieso nicht brauche, spiele inzwischen kaum noch was (und wenn dann POE) und brauche auch nicht jedes Jahr ein neues Handy für 1000€^^
Na wie alle andern Entwickler auch, mit kontinuierlichen Updates, Events, DLC und ab und zu mal nen Rabatt...Wie hattest du geplant, die Leute am Kaufen zu halten, damit du ein kontinuierliches Einkommen >Miete/Monat hast?
Ja, hab ich, aber was soll ich machen, ändern kann ich es nicht...Hast du überhaupt darüber nachgedacht, was es da an Steuern zu zahlen gibt und wie viel die Download Plattform Betreiber vom Kaufpreis abhaben wollen?
Ich könnte es natürlich so wie all die andern machen, die was aus ihrem Leben machen könnten, aber statt den Schritt zu wagen, dann doch lieber nichts machen und depressiv vor der Glotze einpennen^^
Wenn jeder so denken würde, würden wir noch in der Steinzeit leben...
Nur weil ich nicht mehr in der Fabrik arbeiten kann und keine fetten Karren mehr fahre, gebe ich nicht auf, irgendwann wirds bestimmt wieder besser, kein Grund für mich depressiv zu werden.
Die Zielgruppe sind alle Spieler die es spielen wollen, ich lege mich da nicht (mehr) fest, nur weil manche meinen, dass das nur Kinder spielen würden, heißt es noch lang nicht, dass dem auch so ist, Minecraft sieht beschissen aus und trotzdem kenn ich alte Säcke die es spielen^^Und wer ist überhaupt deine Zielgruppe? Die Grafik und Auswahl der Protagonisten sagt: Kinder, die Musik: Jugendliche
Fortnite-Spieler kenn ich überhaupt keine, das sind höchstwahrscheinlich wirklich nur Kinder/Jugendliche, aber wenn man dadurch Milliarden rüber kriegt, was ist dann daran so falsch ein Spiel für Kinder/Jugendliche zu machen?
Sorry, aber hörte sich so an, als ob du ein Spiel sofort verabscheust, nur weil es für Kinder/Jugendliche gemacht ist...
Anfangs war es wirklich noch für Kinder gedacht, bis ich mir anhören musste, dass das kein Spiel für Kinder ist, die kriegen da scheinbar Alpträume wenn sie sowas spielen...
Keine Ahnung wie verweichlicht Kinder heutzutage sind, aber ich hab früher bei Freunden als Kind schlimmeres gespielt^^
Die Grafik geht langsam Richtung ARK (als es noch kein Fell gab), sobald die Texturen drin sind, ohne Texturen war es aber auch nicht nur für Kinder, wieviele Erwachsene gibt es, die Cartoons gucken?
Die Protagonisten sind Magier, Ritter, Bogenschütze und Mönch als Charaktere, ist auch für alle Altersklassen geeignet.
Tiere sind meiner Meinung nach auch kein Problem, gibt genügend Spiele mit Tieren, auch welche wo man Tiere abballert, die Spieler haben dort kein Problem, also wieso sollten sie eins in meinem Game haben^^
Bei den bisherigen wirds ja auch nicht bleiben, DLC sind schon geplant, wie wärs mit Maschinengewehr/Raketenwerfer und Aliens/Zombies?
Die bisherige Musik ist so lala, Kindergarten halt, hab nix besseres gefunden, wird aber noch mehr geben, zwischen den Wellen so ne Lala-Musik und während den Wellen irgendwas rockiges (vielleicht auch noch vom Spieler anpassbar)^^
Sound und Musik war ja erstmal überhaupt nicht geplant (erst später), haben sich dann aber manche gewünscht, also hab ich schnell mal was rein gemacht...
Ich bin ja eher der Typ der Musik im Spiel aus macht und dann hört was er will.
Alles in allem kann ich mit bestem Gewissen sagen, dass es für jeden geeignet ist, solang man kein CS-Freak ist oder das nächste Schulmassaker plant.
Und wenn einer meint er wäre das größte Weichei, dann soll er auch kein Minecraft spielen^^
Danke^^Trotzdem: Respekt, da steckt bestimmt ne Menge Arbeit drin. Und für eine Bewerbung im Bereich Spiele Programmierung ist das auch ein solider Pluspunkt im Portfolio.
Ich antworte ja wirklich gern immer wieder auf solche Mecker-Posts, aber lasst euch doch mal was Konstruktives einfallen, je mehr Spiel betreffendes Feedback ich bekomme, desto besser kann ich es machen.
Gemecker hilft weder mir als Entwickler, noch euch als Spieler^^
Gut, ich will nicht so sein, ein bisschen Feedback war diesmal ja immerhin dabei, wenn man zwischen den Zeilen lesen kann...