• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Silent Hills: Entwicklung für Xbox One? Phil Spencer dementiert Gerüchte

• Ersteller Ersteller Gast1669461003
  • Erstellt am Erstellt am
Der Deal wäre ja nicht ganz abwegig gewesen, wenn diese riesige Summe nicht gewesen wäre und die 80% Fertigstellung nicht entgegen der Aussage von del Toro, Silent Hills befände sich noch in einer sehr frühen Entwicklungsphase stände. Die Gerüchteküche im Vorfeld der E3 wird aber auch von Jahr zu Jahr kurioser.

Dieses Gerücht hab ich von Anfang an als unwahrscheinlich angesehen.
Ich will keinem Fan auf die Füsse treten, doch der Name Silent Hill hat seit dem vierten Teil von 2004 deutlich an Bedeutung verloren und da wäre ein Milliarden Deal mehr als absurd gewesen, selbst für Microsoft.
Zudem grenzen Horrorspiele die potenziellen Kunden zu sehr ein, um als Exklusive-Titel rentabel sein zu können.

Die Summe hilt ich auch für unwahrscheinlich, gerade weil Silent Hill ähnlich wie Bloodborne eher ein Nischenspiel ist. Letzteres hat sich bei irgendwas um die 23 Millionen verkauften Konsolen gerade mal etwas über eine Million mal verklaufen können. Bei den Wertungen sehr wenig und seien wir mal ehrlich, ein Silent Hill würde niemals in diese Wertungsregionen gelangen und es wurden wit weniger Xbox Konsolen verkauft. Die Milliarde würde MS also niw wiedersehen, auch nicht bei Silent Hill 20.

Da Microsoft für ein Minecraft ebenfalls mehr als 3 Milliarden gezahlt haben, ist so eine Summe für ein Silent Hills nicht weniger "lächerlich" ;-)

Ich würde abwarten und bis zur E3 abwarten. Halte ich nachwievor für glaubwürdig und Microsoft sucht ja nur zu gerne exklusive Spiele für ihre Konsole.
Trotz Dementi einfach abwarten und hoffen dass dieses Spiel weiterentwickelt wird...

Spätestens wenn Hideo Kojima auf die Xbox Bühne kommt wissen wir bescheid :-B

Zurück