M
MichaelG
Gast
War ich auf dem falschen Dampfer. Peinlich, Peinlich.
Ich fand eigentlich den Strategie-Part auch interessanter als die Gefechte. Wenn man die aber automatisch ausfechten lässt, verliert der Computer immer unnötig viele Einheiten...
@Duncan10R: Sehe die Total War Reihe irgendwie nicht im Rundenstrategie Sektor. Oder eben nur halb. Wenn die blöden Echtzeitgefechte nur nicht wären... was irgendwie das Hauptfeature der Total War Reihe ist, hätte ich an den Dingern auch weit mehr Spaß! (nicht 100% ernst nehmen bitte)
Du meinst jetzt die "menschlichen" Gegner? Ein negativer Faktor für mich waren vor allem die vielen Aliens. Ich hab 3-4 Städte gebaut, und mehr WOLLTE ich gar nicht, weil ich einfach keinen Bock hatte, mich ständig durch immer mehr Aliens durchzukämpfen. Am Anfang sind die einfach zu stark, um gut zu expandieren, ODER man muss sich sehr auf die Techs konzentrieren, die einem mehr Power in den Kämpfen verleihen... da hab ich mich lieber "eingeigelt", an sich hätten die Maps dann jeweils 80% kleiner sein können, wäre für mein Land auch egal gewesen.Ich spiele CivE auch nun seit 60 Stunden und bei mir ist auch so langsam die Luft raus. Das liegt aber auch daran das es weniger Fraktionen gibt, die sich im Grunde fast alle gleich spielen und durch jahrelanges Civ spielen. Da ich gerne auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad spiele langweilt mich dieser auch zunehmend, da man die KI kaum in einem offensiven Kampf besiegen kann. Schaltet man 4 Einheiten aus kommen 4 neue nach 3-4 Runden die dazu üble gecheatete Werte haben..
Du meinst jetzt die "menschlichen" Gegner? Ein negativer Faktor für mich waren vor allem die vielen Aliens. Ich hab 3-4 Städte gebaut, und mehr WOLLTE ich gar nicht, weil ich einfach keinen Bock hatte, mich ständig durch immer mehr Aliens durchzukämpfen. Am Anfang sind die einfach zu stark, um gut zu expandieren, ODER man muss sich sehr auf die Techs konzentrieren, die einem mehr Power in den Kämpfen verleihen... da hab ich mich lieber "eingeigelt", an sich hätten die Maps dann jeweils 80% kleiner sein können, wäre für mein Land auch egal gewesen.
Vielen Dank für den Tip, kann mich in der Hinsicht ja mal schlau lesen.Es kommt drauf an.
Man muß die Zusammenstellung der Einheiten, sowie den Typ der verschiedenen Einheiten abändern im Gegensatz zum "normalen" selbstgeführten Gefecht.