• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

shvlres32.dll

Malik04

Hobby-Spieler/in
Hallo.

Bei mir schlich sich letzte Woche ein Trojaner ein und über die Antivieren-Software habe ich wohl die betreffende Datei terminiert.

Jetzt kommt bei jedem Systemstart die Fehlermeldung, dass "shvlres32.dll" fehlt. Ansonsten läuft aber alles.

Ich habe Windows Vista Home Premium.

Könnte mir jemand diese DLL schiecken und den genauen Pfad dazu, wo diese hingehört. Google spuckt zu dieser DLL nur 2(!!) Ergebnisse aus und die sind unbrauchbar.

Malik04 am 17.11.2007 18:25 schrieb:
Hallo.

Bei mir schlich sich letzte Woche ein Trojaner ein und über die Antivieren-Software habe ich wohl die betreffende Datei terminiert.

Jetzt kommt bei jedem Systemstart die Fehlermeldung, dass "shvlres32.dll" fehlt. Ansonsten läuft aber alles.

Ich habe Windows Vista Home Premium.

Könnte mir jemand diese DLL schiecken und den genauen Pfad dazu, wo diese hingehört. Google spuckt zu dieser DLL nur 2(!!) Ergebnisse aus und die sind unbrauchbar.

Die Datei gehört anscheinend zu irgend einem Programm, das ich nicht installiert habe. Ich habe mehrere Suchläufe gestartet, jeweils mit kleineren Variationen im Namen, konnte die Datei bei mir aber nicht finden, sry :-(

Edit: Versuch mal die Programme, die sich bei dir im Autorstart befinden, neu zu installieren, vielleicht verschwindet die Fehlermeldung dann.

Zurück