• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Sharkoon Silentstorm 120 zu laut

firehead8

Anfänger/in
Hallo erstma,

meine Frage:

Hat wer erfahrungen mit dem in der Überschrift stehendem NT mit 600W

Weil irgendwie ist das NT sehr laut obwohl extra auf der Verpackung und im Handbuch steht das es Ultra Silent ist aber im Betrieb wird das Ding lauter als meine 8800 GTS mit 80 % Lüftergeschwindigkeit :confused:

Beim hochfahren ist der PC ultra silent aber unter Windows Scheisse laut :ugly:

Weil irgendwie ist das NT sehr laut obwohl extra auf der Verpackung und im Handbuch steht das es Ultra Silent ist

Da wird die Werbung doch nicht etwa gelogen haben? :haeh:

Begriffe wie Silent sind nicht definiert - im Prinzip kann das auf jedes Produkt geschrieben werden - und dabei kommen solche Sachen heraus.

Du hast zwei Möglichkeiten:
Entweder Du verlierst Deine Garantie und tauschst den Lüfter gegen ein leiseres aber leistungsgleiches aus (Vorsicht (Rest))Spannung, Laien sollten die Finger davon lassen!)

Besser, da Nagel mit Köpfen: Du verkaufst es in der Bucht; ein 600W Netzteil kannst Du sicher noch gut verkaufen, Leute stehen ja auf große Zahlen.
(Für was hast Du eigentlich ein 600W NT gekauft? Die Leistungsaufnahme Deines Systems ist unter Last noch weit von der Hälfte entfernt!)

Dann kaufst Du Dir ein BeQuiet P7 mit 450W oder ein Seasonic S12 / Corsair VX450 und bist glücklich.

flipflop am 19.02.2008 22:25 schrieb:
Weil irgendwie ist das NT sehr laut obwohl extra auf der Verpackung und im Handbuch steht das es Ultra Silent ist

Da wird die Werbung doch nicht etwa gelogen haben? :haeh:

Begriffe wie Silent sind nicht definiert - im Prinzip kann das auf jedes Produkt geschrieben werden - und dabei kommen solche Sachen heraus.

Du hast zwei Möglichkeiten:
Entweder Du verlierst Deine Garantie und tauschst den Lüfter gegen ein leiseres aber leistungsgleiches aus (Vorsicht (Rest))Spannung, Laien sollten die Finger davon lassen!)

Besser, da Nagel mit Köpfen: Du verkaufst es in der Bucht; ein 600W Netzteil kannst Du sicher noch gut verkaufen, Leute stehen ja auf große Zahlen.
(Für was hast Du eigentlich ein 600W NT gekauft? Die Leistungsaufnahme Deines Systems ist unter Last noch weit von der Hälfte entfernt!)

Dann kaufst Du Dir ein BeQuiet P7 mit 450W oder ein Seasonic S12 / Corsair VX450 und bist glücklich.

Das NT war bei meinem Komplett PC dabei

naja wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als neues kaufen

Kannst du mir vllt ein leises empfehlen soltte schon so um die 600W haben damit ich Reserven für z.B. SLI Quad Core hab

firehead8 am 20.02.2008 19:41 schrieb:
Kannst du mir vllt ein leises empfehlen soltte schon so um die 600W haben damit ich Reserven für z.B. SLI Quad Core hab
Die Empfehlungen von FlipFlop sind 1A.
Selbst bei einem Quad und einer zweiten 8800GT machen die nicht schlapp.

Wenn dir das trotzdem zu wenig scheint, dann nehm halt ein NT aus einer der genannten Serien mit etwas mehr Watt.

Zurück