• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

FAQ zu und Kompatibilität von RAM => Postet Eure Erfahrungen (speziell zu AMD-Boards)

Epox 9NPA+ SLI und 2*1gb Original Samsung

Habe mich heute mal etwas mit den restlichen Einstellungsmöglichkeiten ausser den normalen 5 Werten beschäftigt. So bin ich jetzt bei stabilen 240mhz und 3 4 4 8 1T :top: .
Wer vor hat mal etwas weiter ins Detail zu gehen sollte sich hier informieren:
http://www.ocforums.com/showthread.php?t=329627
Das ganze ist zwar eigentlich für DFI gedacht, lässt sich aber 1 zu 1 auf jedes anderre Board mit entsprechenden Bios-Möglichkeiten übertragen.
 
A8N-SLI Premium - Kaufberatung (DDR400)

Ich wollte wissen, welcher der beste DDRam (Qualität, Schnelligkeit) für dieses MB ist, aber ohne Rücksicht auf "Overclocking Potenzial". Es sollten 2 x 1GB Module sein.
Vielleicht:
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=IBIDN8
oder die Revision2 dieser Module?
http://www.ocztechnology.com/products/memory/ocz_el_ddr_pc_3200_dual_channel_platinum_revision_2_xtc

Liest diesen Thread überhaupt noch jemand, oder habt ihr keine Ahnung/Lust?
 
Gigabyte MA790FX-DS5

Ich habe das Gigabyte MA790FX-DS5 und es funzt BESTENS mit 2 x MDT 1024MB DDR2-800 CL5 (2 Bank 64Mx8, M924-800-16) im Dualchannel-Modus.
Habe vorher scheißteure Corsair Twin2x 6400C4 G wie auf der Liste der von Gigabyte empfohlenen Rams. Damit bekam ich ne Menge bluescreens und merkwürdige Fehler (z.B. Fenster verschwinden einfach, ohne sie wegzuklicken).

Noch ein kurzer Erfahrungsbericht:
Unter WXP besteht zwischen den beiden SATA-Controllern des MoBos ein Hardwarekonflikt, der sich so äußert: nach Einrichten der Laufwerke und kopieren der Windows-Dateien wird die Datei hal.dll als fehlend oder beschädigt gemeldet. Erneutes installieren der Datei mit "expand" von CD auf HDD bringt keine Abhilfe, man muss den Onboard (SB600)-SATA-Controller abschalten und kann nur den JMicron verwenden (also nur 2 HDDs!)
Außerdem passt der CPU-Kühler Scythe Mine (Rev. B) dank der üppigen Chipsatz-Kupferkühler nicht. Erst wenn man den Schließmechanismus des Kühlers mit der Metallsäge kürzt, dann passt er.
Das gibt bis jetzt nur eine :( -Wertung für die Installation!
Der Rest des MoBos bekommt eine =)
 
AW: MSI K9A2 CF-F

Das Board werkelt bei mir hervorragend mit 2x 2GB Team-Elite (PC6400). Natürlich im Dualchannel-Modus. :top:
 
AW: Gigabyte GA-M56S-S3

Ich habe ein Gigabyte GA-M56S-S3 mit Athlon X2 5600+(2x2,8GHz) und 4GB DDR2 667 von Kingston im Dual Channel. Ich bin soweit zufrieden. Das einzige was mich nervt ist das sie nur mit 313MHz laufen.

Noch was bei WinXP32 werden nur 3,25GB Angezeigt weil Win XP 32 nur 3,25GB maximal unterstützt. Erst ein 64Bit Betriebssystem unterstützt auch 4GB Ram. Vista auch.

Ich füge am 4.Juli um ca 11Uhr hinzu :
Man müsste die CPU auf ca 2x3GHz(14x214MHz =2996MHz) übertakten,
um auf 333MHz also DDR2 667zu kommen.
 
Zurück