• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Shadow: Der leistungsstärkste Spiele-Streamingdienst?


Kommt darauf an wie man die Statistik liest und welche Punkte die Landbevölkerung definieren.
Man kann sehr wohl in einer Stadt leben und trotzdem der Landbevölkerung zugeschrieben werden.
Da widersprechen sich zum Beispiel das BMVI (Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur - das naturgemäß glaubt schon ganz Deutschland ins Digitalschlaraffenland geführt zu haben und deswegen freiwillige Angaben akzeptiert) und das BBSR (Bundesinstitut für Bau- Stadt und Raumforschung) https://www.bbsr.bund.de/BBSR/DE/Raumbeobachtung/Downloads/downloadsReferenz2.html
Statista bedient sich wohl beim BMVI hinsichtlich der Datensätze - leider kann ich diese nicht einsehen, da ich keinen Account mehr habe.
56% der "ländlichen Haushalte" haben nicht mal Breitband schrieb ich, jetzt müßte ich wohl beim Stern um ihre Quellen anfragen... https://www.stern.de/digital/online...-ist-das-internet-in-deutschland-8200690.html.
Eine äußerst hübsch gemachte interaktive Karte zur Bevölkerung in Deutschland von der ZEIT ist hier einsehbar (runterscrollen...)
https://www.zeit.de/feature/deutsche-bevoelkerung-stadt-land-unterschiede-vorurteile

Aber genau das ist was ich meine.
Statistik und Fakten - damit kann ich was anfangen und somit auch meine Fehlinformationen gezielt korrigieren, anstatt zu glauben etwas zu wissen.
Deswegen danke für die Links.
 
Also ich sehe es zumindest bei den reinen Konsolenspielern, insbesondere in Foren wie JPGames, dass die Retailspiele klar bevorzugen, weil viele sie auch als Sammelobjekt sehen. Und von denen sagen auch viele, Streaming kommt für sie nicht in Frage, sie wollen schon selbst ihre Spiele haben, wenn Streaming sich durchsetzt und Retail ganz verdrängt, dann wollen viele da eben mit dem Zocken aufhören, bzw. zum Retro-Gamer werden. Und da sind viele drunter, die gar nicht so alt sind.
Und ich kenne auch keinen normalen Konsolenzocker, der schon komplett auf Downloadspiele umgestiegen ist. Das ist eben so nebenher, wenn ein Downloadspiel im Sale wirklich mal günstig ist oder wenn es offiziell nicht hierzulande erschienen ist.
 
Mir ging es eher darum, dass er mit seinen komischen Zahlen der Meinung ist, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben. Dabei können wir alle nur Mutmaßungen anstellen, selbstverständlich auch die Experten/Branchenkenner, die aber sicherlich zumindest mehr Ahnung und Erfahrung haben als wir.

Immerhin versuche ich weiser zu werden, du scheinst dir eher den Pudding Marke Ignoranz mit einem kräftigen Klecks Glaubenssahne mit der Schaufel reinzuknallen.:finger:
Wer solche Vollpfosten wie Michael Pachter auflistet, der zu 90% in seinen Analysen über die letzte Dekade falsch lag und solche Blumen produziert: https://www.pcgames.de/Playstation-...ngebildete-Idioten-und-wie-Rassisten-1208493/ oder https://www.giga.de/unternehmen/nin...uldigt-sich-fuer-aussagen-ueber-satoru-iwata/ oder Netflix wird quasi drauf gehen 2012 https://www.businessinsider.de/netf...-drop-coverage-analyst-wrong-2019-4?r=US&IR=T (kleine Auszüge, der Fundus ist riesig) ist in allerbester Gesellschaft.
Dann auch noch einen Sun Artikel (BILD sieht ja gegen die wie ein Waisenknabe aus) zu verlinken, in dem der Präsident von Qualcomm zu Wort kommt (die Jungs die die Clouds fürs Streaming ausrüsten), ist so, als wenn man die Hopfenbauern interviewt, die dann behaupten, das Bier das beste und bald einzigste Getränk der Welt ist. :rolleyes:
 
das wichtigste kann ich aus dem artikel nicht erkennen - wenn man schon so genau die daten des jeweiligen pc angibt dann müßte es sich eigentlich um einen dedicated-hardware-rechner handeln.....d.h.für jeden kunden müßte ein eigener rechner mit völlig unabhängiger hardware dort stehen.
das ist aber weder platz-, kosten- auch nicht wartungsschonend für den betreiber des rechenzentrums.
somit wird es,wie überall, eine cloud-lösung sein bei der man garnicht 100%ig angeben kann wie hoch die rechenleistung eines einzelnen servers ist weil sie sich die leistung mit vielen anderne teilen und die situationsabhängig zugeteilt wird. das kann dann eben auch dazu führen, das mal viele gleichzeitig viel leistung brauchen (besonders bei spielen gibt es hier viel weniger leerlauf als bei serveranwendungen)und damit die angegebene leistung nicht erreicht wird.
 
Zurück