• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

SH4: Schiffe erkennen

M

Mettfett

Gast
Hallo,

damit die Torpedos die Schiffe effektiv treffen, muss ich die ja vorher erkennen.

Nur tu ich mich da wahnsinnig schwer die zu erkennen. Ich benutze immer die Freie Kamera und versuch mir irgendwie den Schiffsquerschnitt zu merken, aber irgendwie klappts dann nicht, das richtige Boot raus zu suchen.

Gibt es da keinen Automatismus im Spiel, der mir gleich sagt, welches Boot das ist?

Auf der Karte steht auch nur immer "Frachter alt" oder so...

na, das hängt mit dem Schwierigkeits grad zusammen!

Ich weiß nicht genau welche Einstellung das festlegt, aber auf leichteren Einstellung wir das Schiff automatisch erkannt. Ich glaube vom Waffensystemoffizier. Beim Schwierigkeitsgrad kann man ja einige sachen einstelln, schau da mal nach! (Wieviel Grad Realismus hast du denn?)

sg LaLucre

LaLucre am 02.12.2007 15:45 schrieb:
na, das hängt mit dem Schwierigkeits grad zusammen!

Ich weiß nicht genau welche Einstellung das festlegt, aber auf leichteren Einstellung wir das Schiff automatisch erkannt. Ich glaube vom Waffensystemoffizier. Beim Schwierigkeitsgrad kann man ja einige sachen einstelln, schau da mal nach! (Wieviel Grad Realismus hast du denn?)

sg LaLucre

unbenanntjo2.jpg

LINK
Also ich find da nichts!?!?

sh4 hab ich nicht, aber ich hab den thread mal zum anlass genommen und sh3 installiert, das mal der gold games beilag.
und da ist es so, dass man relativ gut versteckt ein handbuch mit den schiffen direkt unter der periskopansicht aufklappen kann. ob es in sh4 auch so ist, kann ich aber leider nicht sagen. :|

docsnyder08 am 03.12.2007 19:10 schrieb:
sh4 hab ich nicht, aber ich hab den thread mal zum anlass genommen und sh3 installiert, das mal der gold games beilag.
und da ist es so, dass man relativ gut versteckt ein handbuch mit den schiffen direkt unter der periskopansicht aufklappen kann. ob es in sh4 auch so ist, kann ich aber leider nicht sagen. :|

Klar kann man das, aber irgendwie fehlen mir entscheidende Merkmale bei den Schiffen :(

noch mal zum nachfragen: wenn du das Schiff anvisierst und auch mit "L" aufschaltest, wird dir nicht gesagt welch ein schiffstyp das ist?

Wie schon von anderen gesagt, wenn Du im Angriffsperiskop das Schiff anvisierst sollte der Name angezeigt werden.

Beispielbild

Links oben wird der Name angezeigt, ist das Fenster mit den Torpedoeinstellungen nicht ausgeklappt, klicke auf den kleinen Reiter davon am linken Bildrand, der sieht dann so aus wie oben rechts.

Also mache ich es zukünftig so:

1. Schiff mit dem Periskop und Taste "L" anvisieren
2. Linken Reiter sichtbar machen
3. Oben den Schiffstyp ablesen
4. Handbuch mit "N" aktivieren
5. Richtige Seite aufschlagen
6. Roten Haken drücken (damit die Daten an die Mannschaft weitergeleitet werden)
7. Torpedo losschicken
8. Bumm :B

Hab ich es so richtig verstanden?

Zusatzfrage:

Wenn ich das Schiff anvisiere, erscheint unterm Schiff ein Dreieck, dass entweder Rot, Gelb oder Grün ist. Was bedeuten da die Farben?

Die Liste sieht für mich so ok aus. Die Farbe des Dreiecks zeigt die Wahrscheinlichkeit für einen Treffer, bei Rot kannst Du es gleich vergessen und bei Grün hast Du die besten Chancen.

um die chancen noch zu vergrössern für einen treffer, sollte man am besten nah heranfahren auf 600m. dann noch high speed einstellen und hoffen das der konvoi nicht wieder den kurs ändert oder die torpedos gesehen werden und bremsen/beschleunigen :oink:

Zurück