• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sexismus, Diskriminierung, Vergewaltigung: Wir müssen über Activision reden

Naja Strom ist ja nicht so schwer, ne Solar-Anlage auf der Garage oder dem Hausdach z.B.
 
Bei Gas ist es schwieriger ja, besonders in der Stadt. Am Land mit idealerweise noch landwirtschaftlicher Fläche kann man eventuell ne Biogas-Anlage bauen, vorausgesetzt man hat grnug Kapital oder man baut Raps oder Sonnenblumen an. Aber klar das ist schon weitaus schwieriger mit Gas oder auch Öl
 
Bei Gas ist es schwieriger ja, besonders in der Stadt. Am Land mit idealerweise noch landwirtschaftlicher Fläche kann man eventuell ne Biogas-Anlage bauen, vorausgesetzt man hat grnug Kapital oder man baut Raps oder Sonnenblumen an. Aber klar das ist schon weitaus schwieriger mit Gas oder auch Öl
Staat Kartoffeln zum Essen für den Menschen gibt es dann Kilometerweite Monokulturen mit Raps, damit Rabowke seine Heizung damit füttern kann :-D . Toller Bio Gedanke.

Will sagen, es ist nicht wirklich alles Bio wo es draufsteht, hat meist immer Zwei Seiten.
 
Ein guter Kommentar. Aus der Sicht eines Konsumenten, der ein brauchbares Produkt will:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Ich weiß, einige von euch mögen Asmongold nicht. Weil er bekannt ist oder so. Ich finde, dass er guten Content produziert.
 
Ich weiß, einige von euch mögen Asmongold nicht. Weil er bekannt ist oder so. Ich finde, dass er guten Content produziert.
Ich kenne ihn einfach nicht und er ist mir auch deshalb total Egal. Weder kann ich ihn deshalb mögen oder eben nicht mögen. Das hat also rein gar nichts damit zu tun das er bekannt ist, sondern eher das er nicht in meiner Heimatsprache Content liefert. Und sowas wie WOW spiel ich dann doch lieber selbst als zuzuschauen.
 
Was mich gerade wundert, gibt es auch hier irgendwelche Redakteure, die Migranten sind? Ich sehe immer wieder nur deutsche Vor- und Nachnamen hier. Man sollte nämlich erstmal bei sich anfangen für Diversität zu sorgen, nicht nur bezogen auf das Geschlecht, bevor man mit dem Finger auf andere zeigt ;)
 
Was mich gerade wundert, gibt es auch hier irgendwelche Redakteure, die Migranten sind? Ich sehe immer wieder nur deutsche Vor- und Nachnamen hier. Man sollte nämlich erstmal bei sich anfangen für Diversität zu sorgen, nicht nur bezogen auf das Geschlecht, bevor man mit dem Finger auf andere zeigt ;)
Was genau hat jetzt das Einstellen von Migranten mit sexistischen Übergriffen bis hin zur Vergewaltigung zu tun?
 
Was genau hat jetzt das Einstellen von Migranten mit sexistischen Übergriffen bis hin zur Vergewaltigung zu tun?

naja, man nennt es auch Whataboutism und die glauben immer noch das man damit ganz schlau ist und nicht das Gegenteil
 
Macht jedenfalls deutlich, dass da jemand weder das Heft liest, noch Podcasts hört.
Oder auf der Website einfach unten auf Redaktion guckt.
 
Darf man denn keine Fragen mehr stellen? Habe ich etwa einen wunden Punkt getroffen? Beantworte mal einer die Frage bitte. Ich weiß es nicht und würde mich dafür interessieren wie viele Migranten oder Ausländer bei der PCGames arbeiten? Hier schreibt ihr nur Artikel zu Genderthemen..
@Loosa: Du unterstellst mir da etwas. Anscheinend ließt du nicht mal meine Kommentare - einer der die eigentlich zu prüfen hat. Ich habe mich durchaus mehrere Male zum Thema geäußert^^ Meiner Meinung nach bist du der Falsche für den Job. Sorry!
@Enistra: Klugsch... mag auch keiner ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf man denn keine Fragen mehr stellen? Habe ich etwa einen wunden Punkt getroffen? Beantworte mal einer die Frage bitte. Ich weiß es nicht und würde mich dafür interessieren wie viele Migranten oder Ausländer bei der PCGames arbeiten? Hier schreibt ihr nur Artikel zu Genderthemen..
@Loosa: Du unterstellst mir da etwas. Anscheinend ließt du nicht mal meine Kommentare - einer der die eigentlich zu prüfen hat. Ich habe mich durchaus mehrere Male zum Thema geäußert^^ Meiner Meinung nach bist du der Falsche für den Job. Sorry!
@Enistra: Klugsch... mag auch keiner ;)
Da wirst du hier keine wirklich richtige Antwort auf deine Frage bekommen, weil sie dir keiner geben kann und wenn dann nur ausweichend ist, oder eben Dumme Sprüche von Enisra.
Auf deine Frage zum Personal in Redaktioneller Hinsicht wie es hier bei PCGames steht, es gibt eben keine Migranten die in den letzten Jahren hier eingestellt worden sind. Basta, das ist eben ein Faktum.
Und der Link auf Redaktion der ja angesprochen wurde sagt genau auch das auch. Also ich sehe hier auch keinen Syrer, Afghanen oder was auch immer was da rüberkam als Muslimischer Qualifizierter hier in der Redaktion. Also das war ja deine Frage.
Wird es auch nicht geben.
Das Gender und auch Migranten Problem und auch die Frau(@Bonkic hat es ja ganz gut aufgeklärt) in der Führung ist hier nur toll wenn es Klicks hergibt, selbst intern spielt es keine Rolle. Scheinheiligkeit eben wie es im Buche steht.
PSGames ist hier nur eine Firma von vielen die nur Sprüche rausklopfen. Nicht mehr und auch nicht weniger.
 
Die ganze Fragestellung ist schon Getrolle.

Wer sich nur ein bisschen mit PC Games beschäftigt weiß, dass die Habsburgischen Erblande schreib- und stimmgewaltig vertreten sind und ein skandinavisches Urgestein gerade erst wegzog.
 
Ich kannte mich da tatsächlich nicht aus und wollte es einfach mal fragen. Wie oft soll ich mich noch wiederholen?
Zudem Erblande und Skandinavien... das eine meint die deutschsprachigen Länder und das andere einen Zufluchtsort für Angehörige aus dem zweiten Weltkrieg. Sehr einseitig dieser Anteil! Wo sind denn die in Deutschland vertretenen Ausländergruppierungen wie Türken, Russen, Polen oder Afrikaner!? Zufall oder doch mehr Richtung Gewoba/Brebau-Skandal? ;) Wie sagte der Autor selbst? Wir müssen mal ... darüber reden. Warum also auch nicht hierüber?

Doppelmoral und Scheinheiligkeit ist offenbar keine Seltenheit auf dieser Welt.

PS: Die PCGames kenne ich seit 20 Jahren.
 
Doppelmoral und Scheinheiligkeit ist offenbar keine Seltenheit auf dieser Welt.
Und leider hier wie auch in vielen anderen Portalen Gang und Gäbe.
Man hat einfach Angst von der Zensur ergriffen zu werden. Ja, so langsam kommt man sich wirklich wie im Kommunismus vor. Blos nichts sagen was die Wächter da oben aufrütteln könnte.
Freie Meinung Äußerung gibt es hier in Deutschland schon lange nicht mehr. Man kann zwar alles sagen, aber muss Extrem je nachdem in welche Richtung es geht mit Extremen Konsequenzen rechnen.
 
Redakteure einer deutschen Spielezeitschrift dürften für ihre Arbeit mindestens Deutsch auf Muttersprachniveau brauchen. Damit ist die Frage für sich schon irrelevant. Zwischentöne ganz außen vor, von wegen Doppelmoral. "Ich frag' doch nur".
Außerdem ist Redaktion nicht gleich Firma.

Auch interessant, dass Migration angesprochen wird, aber Schweden und Österreich nicht zählen? Sagt auch genug. Ein Kumpel ist von da, und soll genauso den Migrationsrat wählen wie alle anderen auch. Ich richte ihm aus, dass er aber nicht gemeint ist.

Und, auch zurück zum Whataboutism, man kann Dinge kritisieren ohne selbst perfekt zu sein. Marcel Reich-Ranicki war einer der herausragendsten Literaturkritiker der modernen Zeit. Obwohl er kein (großer) Autor war.
 
Marcel Reich-Ranicki war einer der herausragendsten Literaturkritiker der modernen Zeit.
Der Typ war ein selbstverliebter in seiner versnobten Welt Verbohrter Spinner der keine andere Meinung zugelassen hat außer seine eigene.
Außer zu meckern hat er selbst nie etwas wertvolles zur Gesellschaft beigetragen.
Und wenn die ARD ihm jahrzehntlang keine Plattform jede Woche geboten hätte, dann würde man den gar nicht kennen.
Einfach nur Grausam ist der Typ gewesen.
 
Ich habe nichtmal bewertet ob ich den gut fand. Mit keiner Silbe. Herausragend war er allemal.
Aber schön herausgepickt... einen flapsigen Vergleich (immer hinkend) abschießen, dafür den eigentlichen Inhalt komplett ignorieren.

Was soll so eine Debatte?
 
Zurück