• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Setdate zwingt Pc zum runterfahren

ApF3LsAfT

Hobby-Spieler/in
Hi,

wenn ich den Pc starte, fährt er normal hoch und macht auch im WinXP ca 5 Minuten lang auch keine Probleme. Dann allerdings kommt eine Fehlermeldung in der steht: "Dateien wurden gelöscht... War doch kein Spaßprogramm!". Wenn ich jetzt auf den ok- Button klicke, fährt der Pc runter.
Ich habe mal nach setdate suchen lassen und diese exe befindet sich im WINDOWS/system32- Ordner.
Ist das normal?

euer Apf3l

Ui,da hast du dir wohl nen Virus oder Wurm eingefangen. Schon mal danach gescannt? Dein setdate.exe gibts normal nicht. Du hast aber nicht beschrieben,wie du darauf gekommen bist: Ist das die aktive Anwendung, wenn der Fehler angezeigt wird? Kannst die datei ja mal umbenennen,um sie erst mal "stillzulegen". Ansonsten ADaware, FreeAV ect. mal laufen lassen.

In letzter Zeit was installiert? Vielleicht hilft dann auch schon die Systemwiederherstellung von Windows!

JohnCarpenter am 01.01.2006 16:09 schrieb:
Ui,da hast du dir wohl nen Virus oder Wurm eingefangen. Schon mal danach gescannt? Dein setdate.exe gibts normal nicht. Du hast aber nicht beschrieben,wie du darauf gekommen bist: Ist das die aktive Anwendung, wenn der Fehler angezeigt wird? Kannst die datei ja mal umbenennen,um sie erst mal "stillzulegen". Ansonsten ADaware, FreeAV ect. mal laufen lassen.

In letzter Zeit was installiert? Vielleicht hilft dann auch schon die Systemwiederherstellung von Windows!
das umbennen der datei hats gebracht. danke :top: :-)

Zurück