• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Servicepacks notwendig für X2-Prozessoren??

fruchtschuh

Anfänger/in
Servicepacks notwendig für X2-Prozessoren??

Hi.
Hab mir nen X2 4800+ zugelegt mit Crossfire X1900XT. Windows XP Prof. installiert, und von der PC-Games-CD den Treiber für X2-Prozessoren. Danach Cat 6.3 oder 6.4 installiert. Hab dann den 3d Mark06 ausgeführt, aber nur eine Demoversion, war ebenfalls auf der CD. Ich habe den laufen lassen, allerdings gings nur mit SM2.0. Alles andere war gesperrt. Lief auch ganz gut, jedoch waren die Frames teilweise sehr niedrig, aber es ruckelte für die Anzahl der Frames nicht, oder nur minimal. Kann doch aber bei dem System nicht sein. Oder?? Ein Kumpel meinte, um vielleicht die gesamte Power des Systems nutzen zu können, müssen evtl. die Sp´s noch mit drauf. Oder hab ich was wichtiges vergessen?

MfG

Fruchtschuh

AW: Servicepacks notwendig für X2-Prozessoren??

http://www.allsource.de/smartsection+item.itemid+40.htm

Eigentlich fehlt das noch, aber obs Performanceverbesserungen gibt wirst du selbst sehen....

fruchtschuh am 18.06.2006 14:52 schrieb:
Hi.
Hab mir nen X2 4800+ zugelegt mit Crossfire X1900XT. Windows XP Prof. installiert, und von der PC-Games-CD den Treiber für X2-Prozessoren. Danach Cat 6.3 oder 6.4 installiert. Hab dann den 3d Mark06 ausgeführt, aber nur eine Demoversion, war ebenfalls auf der CD. Ich habe den laufen lassen, allerdings gings nur mit SM2.0. Alles andere war gesperrt. Lief auch ganz gut, jedoch waren die Frames teilweise sehr niedrig, aber es ruckelte für die Anzahl der Frames nicht, oder nur minimal. Kann doch aber bei dem System nicht sein. Oder?? Ein Kumpel meinte, um vielleicht die gesamte Power des Systems nutzen zu können, müssen evtl. die Sp´s noch mit drauf. Oder hab ich was wichtiges vergessen?

MfG

Fruchtschuh

Ob die SP's drauf müssen weiss ich nicht. Ich persönlich würde aber immer das aktuelle SP drauf machen, da Windows damit einfach nur besser wird (war bisher bei jedem SP so). Und ich hab noch kein Programm gesehen, dass unter XP nach der Installation des SP2 nicht mehr geht.

Also SP1 sollte mindestens drauf sein.

ripitall am 18.06.2006 15:59 schrieb:
Und ich hab noch kein Programm gesehen, dass unter XP nach der Installation des SP2 nicht mehr geht.
Ich, und nicht nur ich, hatte mit einigen Anwendungen nach der Installation des SP2 mitunter erhebliche Probleme. Diese konnte ich nur umgehen indem ich mir eine Slipstrem-CD erstellt habe - eine XP-CD mit integriertem SP2.

Hier steht wies geht: http://www.freenet.de/freenet/computer_und_technik/betriebssysteme/windows_xp/slipstream/

Wer einen original Key hat, und es nicht schafft eine Slipstream zu erstellen, der kann sich bestimmt auch eine XP-CD mit SP2 im Internet runterladen.
((( ihr wißt schon wo )))

Ich glaube nicht das M$ etwas dagegen hat bzw es merken würde...

INU-ID am 18.06.2006 16:39 schrieb:
Und ich hab noch kein Programm gesehen, dass unter XP nach der Installation des SP2 nicht mehr geht.
Ich, und nicht nur ich, hatte mit einigen Anwendungen nach der Installation des SP2 mitunter erhebliche Probleme. Diese konnte ich nur umgehen indem ich mir eine Slipstrem-CD erstellt habe - eine XP-CD mit integriertem SP2.

Gut, da muss ich zugeben dass ich die SP's immer sofort in die Setup-CD integriere und Windows neu mache - es läuft einfach besser!

Hier steht wies geht: http://www.freenet.de/freenet/computer_und_technik/betriebssysteme/windows_xp/slipstream/

Wer einen original Key hat, und es nicht schafft eine Slipstream zu erstellen, der kann sich bestimmt auch eine XP-CD mit SP2 im Internet runterladen.

Nur der Key ist wichtig, alles andere ist Wurst.

Hallo

ähm. Wäre der Thread-Ersteller mal so freundlich und postet sein Netzteil + dessen Daten (Watt, Ampere und so weiter...). es könnte ja sein, dass das Netzteil nicht genug Saft zur Verfügung stellen kann und schon ziemlich am limit arbeitet. Is nur so ne Idee.

greetz
Max

Maxgame am 18.06.2006 19:43 schrieb:
Hallo

ähm. Wäre der Thread-Ersteller mal so freundlich und postet sein Netzteil + dessen Daten (Watt, Ampere und so weiter...). es könnte ja sein, dass das Netzteil nicht genug Saft zur Verfügung stellen kann und schon ziemlich am limit arbeitet. Is nur so ne Idee.

greetz
Max

Enermax Liberty ALW 500.

unpluged am 18.06.2006 15:00 schrieb:
http://www.allsource.de/smartsection+item.itemid+40.htm

Eigentlich fehlt das noch, aber obs Performanceverbesserungen gibt wirst du selbst sehen....
ja, musste ich auch draufpacken, damit die spiele nicht geruckelt haben (bzw. sind sie zu schnell gelaufen, um immer wieder kurz anzuhalten zwischendurch - unspielbar -> patch hat problem gelöst.
SP2 würde ich sowieso empfehlen. ich kann bei nachträglichem aufspielen kein funktionieren garantieren, aber es ging meistens, als ich es bei anderen leuten machen musste. ich hab selber ne XP-SP2-CD.
XP ist unfertig ohne SP2. und super unsicher.

btw: dein netzteil reicht voll und ganz.

das ist denen sicher egal, solange man eine korrekt erworbene lizenz damit verwendet.
den datenträger kann man so oft kopieren, wie man will, ist ja in keinster weise geschützt. wieso auch, nur die lizenz zählt.

Zurück