• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Service Pack 2 zerstört mein Windows!

Christoph680

Anwärter/in
Service Pack 2 zerstört mein Windows!

Hi!
Also, ich fleeehe euch um Hilfe an, da mir nicht mal Targa (hersteller meines PCs) helfen kann... fangen wir mal an. Ich habe das Service Pack 2 installiert, Rechner neu gestartet und er ist mir beim Ladebalken jedes Mal hängengeblieben und nicht weitergegangen. Einziger Ausweg: "Format C:\". Diesen Vorgang habe ich 3x wiederholt. Jedes Mal mit dem selben ergebnis...
Nun habe ich gelesen, dass es an einem Windows-Fehler mit einer Intel-CPU zusammenhängen kann. Patch runtergladen und installiert - ok. Danach habe ich gelesen, dass es mit einem veralteten Bios zu tun haben kann, also Patch runtergeladen, BIOS geflasht - ok. (mein BIOS ist Asus A7V8X V1012).

Jetzt meine Frage:
Kann ich es wagen, das Service Pack 2 erneut zu installieren, ohne meinen Rechner zu verunstalten?

Wäre sehr dankbar für eure Antworten.

Cu,
der PC

[edit]
Ach ja, meine Rechnerkonfig sieht wie folgt aus:

AMD Athlon 2400+
1024 MB Ram
ATI Radeon 9250 128 MB Speicher
160 GB Festplatte
Windows XP Home (german)
DVD-Laufwerk
CD-Brenner (asus)
Diverse andere Geräte...

AW: Service Pack 2 zerstört mein Windows!

Du solltest Windows mit SP2 installieren.

Wie du dir eine XP-CD mit SP2 bastelst steht hier:

http://www.freenet.de/freenet/computer_und_technik/betriebssysteme/windows_xp/slipstream/

MFG INU.ID

normalerweise soillte SP2 keinerlei pobleme bereiten. vielleicht installier zuerst mal neueste treiber. benutze erstmal KEINE zusatztools, zB stylingtools, und auch keine älteren versionen von virenscannern usw.

INU-ID am 06.12.2006 17:41 schrieb:
Du solltest Windows mit SP2 installieren.

Wie du dir eine XP-CD mit SP2 bastelst steht hier:

http://www.freenet.de/freenet/computer_und_technik/betriebssysteme/windows_xp/slipstream/

MFG INU.ID
Die imho einzige vertretbare Lösung. Am besten sollte man in die CD auch noch alle aktuellen Patches einspielen (gibts auf winboard).

Was soviel bedeutet, wie dass ich mein Windows nochmal neu machen muss.. schade :-| nya, macht aber auch nix. hab ja noch meine software &games partition.. die brauch ich ja net löschen..

Cu und thx,
der PC

Zurück