• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

sens.dll - angeblicher Trojaner

firewalker2k

Spiele-Enthusiast/in
Hi,

teste momentan den Bitdefender-Virenscanner, welcher mir - IMO fälschlicherweise - die Datei sens.dll als Trojaner-infiziert meldet. Habe auch ein wenig gegooglet und bin nicht wirklich der einzige mit diesem Problem. Habe die Datei auch einmal einem Check unter Virustotal durchgeführt. Heute Nacht fanden dort 3 von 32 Scannern einen Test, eben warens dann schon 6. Bei nem Kollegen meldeten ebenfalls 4 Scanner in seiner sens.dll einen Trojaner.

Habe die Datei auch schon einmal dem Bitdefender-Support gecheckt, welche nach einer manuellen Prüfung der Überzeugung sind, es handelt sich hier tatsächlich um einen Trojaner..

Glaube ich allerdings nicht. Weiß da jemand genaueres, bzw. hat auch so ein "Problem"? ;)

Grüße,
firewalker2k

theoretisch könnte es ein virus sein...hatte mal in der smss.exe(xp) einen virus drinne, den damals nur kaspersky finden und beseitigen konnte(seit dem nutze ich kaspersky :D)
Ich hab mit bitdefender leider keine erfahrung, weis aber dass zb avira besonders oft viren meldet wo gar keine sind...
mehr kann ich dazu immo leider nicht sagen

Zurück