• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Seltsames PC Problem

King-of-Pain

Spiele-Enthusiast/in
so ich denke hier passt das am ehesten hin ...

Ich habe "leichte" probs mit meinen Inet PC
HW
PC Chips M810D mit aufgelöteten AMD Duron (glaube 950Mhz)
Gf 5200
256MB Infinion RAM
ISDN Karte
dadran ne 30GB HDD und ein billiges DVD Laufwerk

Angeschlossen über ein 4 Fach KVM Switch und den Analogeingang des zweitmonitors zusätzlich noch nen billiges Headset

Jetzt zum eigentlichen Prob *g*
das teil geht nicht, genauer gesagt er wollte Heute morgen (ok 13.30 :B ) nicht starten. Er kam bis zur Laufwerkskontrolle hängte sich da aber auf.
Mehrmals Neustart versucht anschliesend alles ausgebaut Laufwerke abgeklemmmt und dann wieder langsam zurück. Hatt nix gebracht
BIOS Resat brachte auch nix

Habe das teil dan ausen regal rausgeholt und zum schreibtisch gebracht.
WIeder ans KVM angeschlossen (diesmal anderer Port) geht sofort.
Mit der kleinen einschränkung das er über die BIOS einstelungen gemeckert hatt und die zurückgesetzt hatt ^^

Runtergefahren zurückgebracht angeschlossen. Geht nicht
Wieder raus hier her. Geht (nach nochmaliger zurücksetzung des BIOS)
zwar da ich nicht alle anschlüsse hier hergezogen habe nur mit einen Monitor und ohne Headset aber immerhin ...
hatt irgendjemand eine erklährung dafür? :B

Ich würds mal mit einem sanften, aber bestimmten Fußtritt probieren!

Ich kenn jetzt ja Deine Räumlichkeiten nicht...war die genutzte Steckdose ne andere?

könnte sein, dass sich das netzteil langsam verabschiedet.

keithcaputo am 25.11.2007 18:39 schrieb:
Ich würds mal mit einem sanften, aber bestimmten Fußtritt probieren!

Ich kenn jetzt ja Deine Räumlichkeiten nicht...war die genutzte Steckdose ne andere?

wie mans nimmt
anderes ende einer 3fach steckdose
die wiederum mit einer 8fachen in einer 3fachen steckt die dann schlussendlich in der Steckdose steckt (ja ich weis mir als elektriker müsst das kalte grauen kommen)

fusstritt? hey die HDD ist uralt die müsste ich eigentlich in Watte einpacken

NT ist nen halbes Jahr Alt 370W Trust amper dürften auch locker reichen
hab noch so eins udn das läuft ohne Probs seit ~4Monaten ohne Neustart

King-of-Pain am 25.11.2007 18:45 schrieb:
die wiederum mit einer 8fachen in einer 3fachen steckt die dann schlussendlich in der Steckdose steckt (ja ich weis mir als elektriker müsst das kalte grauen kommen)
HARR HARR!!! :B
Und wahrscheinlich sind das auch noch alles diese einsfünfzig-Baumarkt-Kassenartikel.
Kannst ja mal spaßeshalber all Deine Elektriker-Kenntnisse zusammennehmen und die Spannung an der Dose messen, die ganz oben draufsteckt...reicht vielleicht nicht mehr ganz aus bei den ganzen Übergangswiderständen durch diese Billig-Kontakte!?

Feuerlöscher ist hoffentlich immer in Reichweite! :top:

keithcaputo am 25.11.2007 18:58 schrieb:
King-of-Pain am 25.11.2007 18:45 schrieb:
HARR HARR!!! :B
Und wahrscheinlich sind das auch noch alles diese einsfünfzig-Baumarkt-Kassenartikel.
Kannst ja mal spaßeshalber all Deine Elektriker-Kenntnisse zusammennehmen und die Spannung an der Dose messen, die ganz oben draufsteckt...reicht vielleicht nicht mehr ganz aus bei den ganzen Übergangswiderständen durch diese Billig-Kontakte!?

Feuerlöscher ist hoffentlich immer in Reichweite! :top:

naja ganz billig waren die nicht
zumindest die 8ter
hab jetzt hier kein Multimeter griffbereit auserdem sind alle kontakte belegt und bei der hälfte hab ich keine ahnung mehr wo das kabel hingeht durch das ganze gewirr *g*
währe vermutlich auch mal interesant die Amper zu messen bei den ganzen Krams aber bisher gehts noch.
Und neue Leitungen ziehen und hier so 10-15 Dosen in die Wand einzugipsen ist mir jetzt doch zu viel Arbeit *g*

King-of-Pain am 25.11.2007 19:02 schrieb:
...auserdem sind alle kontakte belegt
Und die werden alle gleichzeitig benötigt??? :confused:
Im Ernst, das kann schon der Kern des Problems sein!

Und neue Leitungen ziehen und hier so 10-15 Dosen in die Wand einzugipsen ist mir jetzt doch zu viel Arbeit *g*
Aber ne Überlegung wert, ehrlich! Zumindest wirklich mal ein Messgerät zum Einsatz bringen und prüfen, ob da nicht doch was überlastet ist und langsam vor sich hinkokelt!

keithcaputo am 25.11.2007 19:08 schrieb:
King-of-Pain am 25.11.2007 19:02 schrieb:
...auserdem sind alle kontakte belegt
Und die werden alle gleichzeitig benötigt??? :confused:
Im Ernst, das kann schon der Kern des Problems sein!

Aber ne Überlegung wert, ehrlich! Zumindest wirklich mal ein Messgerät zum Einsatz bringen und prüfen, ob da nicht doch was überlastet ist und langsam vor sich hinkokelt!

naja was heist belastet
solche sachen wie nen USB Hub nen Gigabit Switch oder nen Printserver brauchen zusammen vieleicht ein paar Watt.
die 3 PCs und der Stereo Verstärker evtl was mehr.
DIe beiden Röhrenmonitore sind mitlerweile gegen LCDs ausgetauscht also auch da deutlich weniger.
aber im grossen und ganzen hängt überall ein AKtiver Verbraucher drann
aber das mit den Messen kann ich evtl morgen mal machen
hab bloss kein zangenampermeter :( und ne bastellösung will ich da eigentlich nicht machen ....

Zurück