• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Seltsame FPS Probleme in ALLEN Games

Gaara171

NPC
Mitglied seit
17.03.2018
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Also ich habe jetzt seit einiger Zeit das Problem das ich in jedem Spiel alle paar Minuten starke FPS Einbrüche bekomme von zb 75 zu 15
diese 15 FPS bleiben dann für ca 10-15 sekunden was ziemlich anstrengend ist da ich meistens Shooter Spiele und diese 15 Sekunden sehr wichtig sind :-D

Diese Probleme treten auch in Spielen auf die nicht so viel Leistung nehmen wie zb Fortnite oder League of Legends.
Die spiele wo es mich am meisten stört sind aktuell Battlefield 1, Hunt: Shodown und Rainbow six Siege.

PC Daten sind
CPU: AMD FX 8300 4GHz
GRAKA: Nvidia GTX 1060 6GB
Netzteil: 550 Watt
RAM: 16GB HyperX
Mainboard: Gigabyte 970
CPU Lüfter : https://www.amazon.de/gp/product/B001X017G2/ref=oh_aui_detailpage_o07_s01?ie=UTF8&psc=1


Ich hoffe ihr Leute da draussen habt da ne ahnung was es sein könnte und wie ich es wegbekomme ^^
LG Gaara~
 
Mach mal den Taskmanager (CRTL + ALT + Del) an und schau, was da so im Hintergrund läuft, bzw was da ausgelastet ist.
CPU, RAM oder Datenträger...

Das mal so als Laientipp, bis die Cracks aus dem Wochenende zurück sind ;)
 
Da kann es viele Gründe geben, aber es schein wie McDrake sagt etwas "reinzufunken" - es kann aber auch sein, dass die CPU zu heiß wird und eine Weile runtertaktet. Wie lange hast du die schon im PC?
 
Uff die CPU habe Ich im PC seit 2015-16
Habe mir mal eben ein Cpu Temp programm geladen um zu gucken wie warm er wird, ist doch schon ziemlich warm geworden bei den verschiedenen games bis zu 76° :/ vill einen neuen lüfter ^^
 
zB könnte Cloudspeicher Synchronisierung Probleme bereiten: Bei mir machte OneDrive diesbezüglich Probleme, allerdings mit kürzeren "Lags" (~3 Sekunden). Also mal schauen, was du dort reduzieren oder ausschalten kannst.
 
Also bei deinem System dürfte es erstmal Normal keine Probleme geben, das mal so als Hinweis. Das ist OK.

@McDrake hat es aber schon angesprochen. Was sagt dein Virenscanner? Was hast du da für einen? Irgend etwas saugt da zu bestimmten Zeiten extrem viel Resourcen. Ich gehe davon aus das du dir was eingefangen hast was Periodisch anläuft und deinen Rechner praktisch lahmlegt. Dafür spricht deine Aussage 10-15 Sekunden. Also das sind keine normal Spiel/Hardware typischen Frame Drops.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Batze ich habe avast als antiviren programm (free version) gibts da bessere ? für free oder sollte ich vill mal auf ein gekauftes setzen ?
 
Schalte mal den Virenscanner einfach testweise ab - wenn die Lags weg sind, war der es halt schuld, dann kannst du einen anderen nehmen.
 
Zurück