• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

seit ihr ........?

NetKilla am 06.10.2004 20:50 schrieb:
Fetzzo am 06.10.2004 18:20 schrieb:
Sag mal, hier im Forum gibt es lauter Id.... ,

Jugendschutz bei nem Spiel zu unterstützen?

Warum, ist doch nur ein Spiel, oder seit ihr geistig so labil, das ihr nach dem Spiel wie Super Mario auf Schildkröten springen wollt?



Wieso keine NAZI zeichen?

Was soll das denn? Ist Deutschland so verklemmt, das sie mit das Thema vertuschen wollen?
Jeder weiss doch das es in nem Spiel Nazis dargestellt werden, aber die Flagge macht man weg!
In jedem Buch sieht man es, aber in Deutschland muss es aus nem Spiel entfernt werden!?!

Dieses Land ist so was von Arm!!!!
Ein Kinderschänder bekommt ein Paar jahre Klinik, und kommt dann raus (weil er ja nicht ganz dicht ist).
Aber ein Spiel wird Indiziert nur weil man ne Flagge sieht! lol

ohh man, Leute, das sind Spiele, und wer das nicht in die Masse wo man Gehirn nent nicht reinbekommt, sollte in die Klinik gehen, und hier nicht schreiben das er sowas versteht!!!!

Jugendschutz deshalb, weil gewalttätige Spiele nicht in Hände von Kleinkindern gehören. Manche Eltern achten nicht drauf was ihre Kinder spielen. Für die Entwicklung ist es jedenfalls nicht sehr gut, wenn man z.B. schon mit 9 Doom 3 spielen würde. Denn ich denke schon das Gewalt in den Medien den Character verändern können, wenn man zu früh damit zugedröhnt wird, weil man es dem Alter noch nicht richtig einordnen kann.
Frag mal nen Psychopathen ob er meint, dass er klar denken kann, "normal" ist,.... Und er wird es bejahen. Das Ding ist, dass Leute die mit Gewalt in Spielen nicht normal verarbeiten können, es selbst nicht merken. Denn alles was du im Leben machst beeinflusst dich irgendwie in deiner Entwicklung. Wer weiss, vielleicht bist du aus irgenwelchen Gründen, in 20 Jahren psyschisch so labil, dass du Amok läufst. Vielleicht hättest du nur Selbstmord beganngen wenn du nicht in deiner Kindheit soviel Gewalt durch Medien gesehen hättest...

Warum keine Nazizeichen? Ich könnte jetzt sehr sehr weit ausholen, aber ich fass mich kurz. Wie dir vielliecht entgangen ist, ist Deutschland Schuld am 2. WK, am Holocaust und an 60 Millionen Tote. Jetzt kommt natürlich wieder die Argumentation nicht jeder war Nazi, nicht jeder war schlecht, nicht jeder blablabla. Fakt ist fast jeder hat geschwiegen, fast niemand hat Grösse gezeigt,.... Punkt. Also alle Schuld! Fertig! Aus!. Man kann es mit dem Pausenhof vergleichen: eine Gruppe prügelt zusammen auf einen. Daneben stehen noch welche und gucken zu. Die zugeschaut haben können zwar nicht bestraft werden, aber sie trägt immer noch eine Mitschuld. Generationen die nach 1945 geboren sind trifft naürtlich keine SCHULD, da sie ja noch nicht geboren waren, aber sie haben immer noch die VERANTWORTUNG damit so etwas nicht nochmal passiert und NICHTS VERGESSEN wird. Die heutige Generation von Kindern, wozu du ja auch zählst (was ja schon zeigt das du überhaupt die Frage stellst) fängt nämlich an zu vergessen. Warum denn nicht Nazisymbole? Warum denn nicht ein deutschen Soldaten aus dem 2WK als Avatar? Warum denn nicht....? Tut mir leid aber all das ist für mich schon Anzeichen das vergessen wird. Dieses Thema und spielen, dass ist eigentlich schon die Würde der Opfer mit Füssen treten. In Büchern oder Filmen dient es wider des Vergessens und nicht um Spass zu haben. In 50-100 Jahren werden die Kinder den 2.Wk nur noch in Büchern in der Weise sehen, in der sie auch das Mittelalter sehen (nämlich weit weg). Irgendjemand hatt mal gesagt: "Geschichte wiederholt sich", und so wirds auch irgendwann kommen. Vielleicht nicht ganz genauso, aber denk mal darüber nach. Es brauch nur die Arbeitslosigkeit über 20% steigen, und dann guck dir mal die nächsten Wahlergebnisse an, wie die Stimmen nach aussen driften. Das war immer so und das wird immer so sein.

Du willst also damit sagen, das wenn es den Holocaust nicht gegeben hätte, aber der 2 Weltkrieg trotzdem stattgefunden hätte, wäre das ja alles nicht so schlimm gewesen bzw. dann dürfte man die NAZIsymbolik auch in Spielen einfügen.
Also wenns danach geht, wieviele Menschen umgebracht worden sind, in welchem Krieg auch immer, dann dürfte man wohl kaum irgendeine Fahne, ein Zeichen oder sonstwas einfügen. Wenn man sich die heutigen Verbrechen nämlich anschaut, glaub ich kaum das das mit irgendeiner Ethik vertreten werden kann.
Das soll jetzt keine Verharmlosung des Holocaust sein. Der war schlimm genug. Aber die Symbole nur deswegen aus Spielen zu verbannen find ich schon übertrieben. Dann will ich auch keine amerikanische, russische oder auch chinesische flagge in Spielen sehen. Es gibt kein Land, welches keine Kriegsverbrechen begangen hat.
Und es ist jetzt wohl nicht angebracht, dadrüber zu urteilen, welches Kriegsverbrechen schlimmer gewesen ist. Ein Verbrechen ist nämlich ein Verbrechen, egal welchen ausmaßes!!!!!
Und jetzt komm mir nicht mit der besonders systematischen Vernichtung und kalkulierten Handelns.
Ich sag nur Hiroschima. Giftgasanschläge in U-Bahnen. Terror im Irak. Napalm auf Vietnamesen............. Als ob das nicht kalkulierter Mord wäre!!!!!
 
Fetzzo am 06.10.2004 19:35 schrieb:
Genu so was es doch mit dem Euro, jeder von euch hat die Klappe gehalten und nun beschwert man sich über den Euro.

Wow, ich wollt dir eigentlich ganz normal und friedlich antworten, aber irgendwie wunder ich mich doch. Inwiefern kannst du denn einschätzen was hier einzelne damals und heute vom Euro hielten??? Überleg doch bitte mal, bevor du allen Leuten hier versuchst ans Bein zu pissen...

Ansonsten wollte ich eigentlich nur sagen, dass ich es schon ok finde, wenn bei einem Spiele Hakenkreuze rauszensiert sind, weil ich mir denke, dass es für viele Leute auch einfach nur verletztend wäre, wenn der Umgang mit dem Symbol Hakenkreuz heutzutage ein anderer wäre.
Natürlich ist Zensur scheiße, aber mein Spielspaß ist nicht gemindert, wenn in einem Spiel statt einem Hakenkreuz einfach nur weiße Fläche gezeigt wird.

Wenn man den Spaß am Spiel davon abhängig macht, sollte man sich vielleicht mal Gedanken machen

Siehe dazu auch meine Sig
 
Zurück