Fetzzo am 06.10.2004 18:20 schrieb:
Sag mal, hier im Forum gibt es lauter Id.... ,
Jugendschutz bei nem Spiel zu unterstützen?
Warum, ist doch nur ein Spiel, oder seit ihr geistig so labil, das ihr nach dem Spiel wie Super Mario auf Schildkröten springen wollt?
Wieso keine NAZI zeichen?
Was soll das denn? Ist Deutschland so verklemmt, das sie mit das Thema vertuschen wollen?
Jeder weiss doch das es in nem Spiel Nazis dargestellt werden, aber die Flagge macht man weg!
In jedem Buch sieht man es, aber in Deutschland muss es aus nem Spiel entfernt werden!?!
Dieses Land ist so was von Arm!!!!
Ein Kinderschänder bekommt ein Paar jahre Klinik, und kommt dann raus (weil er ja nicht ganz dicht ist).
Aber ein Spiel wird Indiziert nur weil man ne Flagge sieht! lol
ohh man, Leute, das sind Spiele, und wer das nicht in die Masse wo man Gehirn nent nicht reinbekommt, sollte in die Klinik gehen, und hier nicht schreiben das er sowas versteht!!!!
Jugendschutz deshalb, weil gewalttätige Spiele nicht in Hände von Kleinkindern gehören. Manche Eltern achten nicht drauf was ihre Kinder spielen. Für die Entwicklung ist es jedenfalls nicht sehr gut, wenn man z.B. schon mit 9 Doom 3 spielen würde. Denn ich denke schon das Gewalt in den Medien den Character verändern können, wenn man zu früh damit zugedröhnt wird, weil man es dem Alter noch nicht richtig einordnen kann.
Frag mal nen Psychopathen ob er meint, dass er klar denken kann, "normal" ist,.... Und er wird es bejahen. Das Ding ist, dass Leute die mit Gewalt in Spielen nicht normal verarbeiten können, es selbst nicht merken. Denn alles was du im Leben machst beeinflusst dich irgendwie in deiner Entwicklung. Wer weiss, vielleicht bist du aus irgenwelchen Gründen, in 20 Jahren psyschisch so labil, dass du Amok läufst. Vielleicht hättest du nur Selbstmord beganngen wenn du nicht in deiner Kindheit soviel Gewalt durch Medien gesehen hättest...
Warum keine Nazizeichen? Ich könnte jetzt sehr sehr weit ausholen, aber ich fass mich kurz. Wie dir vielliecht entgangen ist, ist Deutschland Schuld am 2. WK, am Holocaust und an 60 Millionen Tote. Jetzt kommt natürlich wieder die Argumentation nicht jeder war Nazi, nicht jeder war schlecht, nicht jeder blablabla. Fakt ist fast jeder hat geschwiegen, fast niemand hat Grösse gezeigt,.... Punkt. Also alle Schuld! Fertig! Aus!. Man kann es mit dem Pausenhof vergleichen: eine Gruppe prügelt zusammen auf einen. Daneben stehen noch welche und gucken zu. Die zugeschaut haben können zwar nicht bestraft werden, aber sie trägt immer noch eine Mitschuld. Generationen die nach 1945 geboren sind trifft naürtlich keine SCHULD, da sie ja noch nicht geboren waren, aber sie haben immer noch die VERANTWORTUNG damit so etwas nicht nochmal passiert und NICHTS VERGESSEN wird. Die heutige Generation von Kindern, wozu du ja auch zählst (was ja schon zeigt das du überhaupt die Frage stellst) fängt nämlich an zu vergessen. Warum denn nicht Nazisymbole? Warum denn nicht ein deutschen Soldaten aus dem 2WK als Avatar? Warum denn nicht....? Tut mir leid aber all das ist für mich schon Anzeichen das vergessen wird. Dieses Thema und spielen, dass ist eigentlich schon die Würde der Opfer mit Füssen treten. In Büchern oder Filmen dient es wider des Vergessens und nicht um Spass zu haben. In 50-100 Jahren werden die Kinder den 2.Wk nur noch in Büchern in der Weise sehen, in der sie auch das Mittelalter sehen (nämlich weit weg). Irgendjemand hatt mal gesagt: "Geschichte wiederholt sich", und so wirds auch irgendwann kommen. Vielleicht nicht ganz genauso, aber denk mal darüber nach. Es brauch nur die Arbeitslosigkeit über 20% steigen, und dann guck dir mal die nächsten Wahlergebnisse an, wie die Stimmen nach aussen driften. Das war immer so und das wird immer so sein.