Z
zoerfie
Gast
sehr seltsames Geräusch Problem
Ich habe ein Problem mit meinem PC; zwar kein wirklich problematisches aber ein recht nerviges.
Und zwar macht mein System unter Last komische Geräusche.
Ich dachte zunächst es liegt am Grafikkartenlüfter, da dieser ja bei Belastung höher dreht. Nicht so wichtig dachte ich mir, da ich den Lüfter eh bald durch einen Silent-Lüfter ersetzen wollte.
Das Geräusch hört sich an als ob ein Lüfter schleifen würde, oder einen Lagerschaden hätte.
Das seltsame ist nur dass es definitiv nicht von einem Lüfter kommt, ich habe kurzzeitig jeden Lüfter in meinem PC angehalten um die Geräuschquelle zu lokalisieren. Grafikkarte, CPU, Northbridge, Gehäuselüfter, Netzteillüfter... das Geräusch bleibt bestehen
Das Geräusch tritt übrigens auch im Windows auf; genauer gesagt immer wenn ich mit dem Mausrad scrolle tritt so ein komisches Piep-Schleifgeräusch auf
- möglich dass es an der Funkübertragung von der Maus / Tastatur liegt?
mein System seht ihr übrigens unten...
danke schonmal,
zoerfie
Ich habe ein Problem mit meinem PC; zwar kein wirklich problematisches aber ein recht nerviges.
Und zwar macht mein System unter Last komische Geräusche.
Ich dachte zunächst es liegt am Grafikkartenlüfter, da dieser ja bei Belastung höher dreht. Nicht so wichtig dachte ich mir, da ich den Lüfter eh bald durch einen Silent-Lüfter ersetzen wollte.Das Geräusch hört sich an als ob ein Lüfter schleifen würde, oder einen Lagerschaden hätte.
Das seltsame ist nur dass es definitiv nicht von einem Lüfter kommt, ich habe kurzzeitig jeden Lüfter in meinem PC angehalten um die Geräuschquelle zu lokalisieren. Grafikkarte, CPU, Northbridge, Gehäuselüfter, Netzteillüfter... das Geräusch bleibt bestehen
Das Geräusch tritt übrigens auch im Windows auf; genauer gesagt immer wenn ich mit dem Mausrad scrolle tritt so ein komisches Piep-Schleifgeräusch auf
- möglich dass es an der Funkübertragung von der Maus / Tastatur liegt?mein System seht ihr übrigens unten...
danke schonmal,
zoerfie
)
.gif)
)