• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Sehr nerviges Problem mit OpenOffice.org

Spcial

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
05.12.2005
Beiträge
787
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Wollte gerade meine Politik und Wirtschaft Hausaufgaben mit OO.org machen.
eine art Aufzählung. hab schnell ein screen gemacht:
http://img47.imageshack.us/img47/3401/20070213150707os6.jpg

Immer wenn ich in der genannten Zeile bin, wie im Bild zB. in der 1. Zeile und dann Enter drücke kommt dieser nervige Assistent und verschiebt die Zeile ein paar Cursor Blöcke nach rechts. wie kann ich das komplett abschalten? wenn ich was nach rechts verschieben will, würde ich das gerne auch selber machen. Diese Programm Funktion raubt mir wirklich den letzten Nerv, deswegen wollte ich heute endlich mal des Porblem's Lösung finden.

mfg
 
das ist die automatische aufzählung.
ich kenn sie nur aus word, aber eventuell gibt's bei OO auch irgendwelche autoformat-optionen, wo man das verhalten abschalten kann.
 
HanFred am 13.02.2007 15:21 schrieb:
das ist die automatische aufzählung.
ich kenn sie nur aus word, aber eventuell gibt's bei OO auch irgendwelche autoformat-optionen, wo man das verhalten abschalten kann.

Office Assistent und Hilfe hab ich unter Optionen schon ausgestellt, aber unter dem Reiter Openoffice Writer gibt es auch noch sehr viele Einstellungsmöglichkeiten, von denen ich leider keine Ahnung habe was diese bewirken, will jetzt auch nichts verstellen, sonst hab ich dann noch mehr Probleme.

mfg
 
Spcial am 13.02.2007 15:46 schrieb:
Eol_Ruin am 13.02.2007 15:38 schrieb:
<SHIFT> + <ENTER>

Danke. =)

Aber eine Funktion mit der ich das komplett ausschalten kann hätte ich schon gerne.

mfg

Wie man es ganz ausschaltet bin ich auch noch nicht drauf gekommen.
Aber du kannst unter "Format" - "Nummerierung und Aufzählungszeichen" unter dem Tab "Position" einstellen, das er keine Verschiebung durchführt.
 
Eol_Ruin am 13.02.2007 16:02 schrieb:
Spcial am 13.02.2007 15:46 schrieb:
Eol_Ruin am 13.02.2007 15:38 schrieb:
<SHIFT> + <ENTER>

Danke. =)

Aber eine Funktion mit der ich das komplett ausschalten kann hätte ich schon gerne.

mfg

Wie man es ganz ausschaltet bin ich auch noch nicht drauf gekommen.
Aber du kannst unter "Format" - "Nummerierung und Aufzählungszeichen" unter dem Tab "Position" einstellen, das er keine Verschiebung durchführt.

joa, wenn ich dann versuche die zeile nach oben zu schieben hab ich das problem ja auch wieder.
 
Zurück