• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Securom dateien im Windows.old Ordner

Bangheader

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
170
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
Ich habe mal Farcry2 (mit Securom) installiert und hatte bis jetzt keine Probleme mit diesem Kopierschutz.
Doch als ich meinen PC formatiert hab (warscheinlich ohne farcry zu deinstallieren) hat Windows den Windows.old Ordner angelegt. Soweit so normal.
Als ich diesen Ordner aber mit Systembereinigung entfernen wollte, waren 2 securom dateien noch übrig, und der Ordner bzw. das Verzeichnis blieb bestehen. Kann ich diese dateien im nachhinein irgendwie löschen? Wenn ich ich es mit rechtsklick-> löschen verusch kommt dass die Datei nicht gefunden werden konnte.

Das Verzeichnis ist: C:\Windows.old\Users\Valentinx\AppData\Roaming\SecuROM\UserData
und die Dateien heißen ????????????????????? und ?????????????????????.

Könnt ihr mir helfen diese Dateien zu löschen?
 
Gibt es denn irgendwelche probleme wegen der Dateien? Wenn nein, dann lass die doch einfach da - sind ja sicher keine Riesendateien, oder? ^^
 
Gibt es denn irgendwelche probleme wegen der Dateien? Wenn nein, dann lass die doch einfach da - sind ja sicher keine Riesendateien, oder? ^^
Sowas nervt einen aber trotzdem, auch wenn's möglicherweise nicht rational ist. ;)

Ich hatte damals alte Securom-Dateien mit einem ähnlichem Problem gelöscht, in dem ich mir die Rechte wieder "erklickt" habe, aber frage mich bitte nicht wie, das war vielleicht ein K(r)ampf.

Habe diese dann auf Diskette oder USB-Stick verschoben und formatiert. :finger:
 
Doch als ich meinen PC formatiert hab (warscheinlich ohne farcry zu deinstallieren) hat Windows den Windows.old Ordner angelegt. Soweit so normal.
das hört sich aber eher so an als hättest du schnell ne neue Windows Installation über deine alte geklatscht als formatiert.

@topic: brauchst du denn diese Datei(en) unbedingt?? Lösch sie doch einfach mal und schau ob noch alles läuft, zur Not könntest du sie immer noch per papierkorb wiederherstellen
 
Ich kann die Dateien ja nicht löschen, dann komm nämlich "Datei wurde nicht gefunden". Man kann doch die Dateien aus dem Windows.old Ordner wiederherstellen, dazu ist er ja eigentlich da wenn man ihn denn braucht.
Also ich hab einfach mit der Windows CD neuinstalliert, wurde mir so empfohlen... ich kenn mich halt nicht mit bios aus und so :|
 
Was ist denn, wenn Du den Ordner, in dem die Dateien sind, löschen willst?

Vlt. versuch es mal mit einem tool wie zB Eraser, aber dann wirklich nur diesen Ordner wählen!
 
wenn du wirklich diesen ordner loswerden willst, der btw wahrscheinlich auch vollkommen überflüssig ist, dann würde ich dir dazu raten deine festplatte wirklich zu formatieren. Aber vorher unbedingt Daten sichern!!!

Dann hast du wirklich eine saubere Neuinstallation, aber eben auch nochmal den Act und musst alles wieder einrichten, einstellen etc.

mfg
 
Wenn ich die Datei irgendwie gelöscht bekomm, verlier ich doch eine installation bei Far Cry oder?
Btw wie viele darf man machen?

Der beschriebene Vorgang im Link bringt leider nichts, da das Problem ja ist, das der Ordner angeblich nicht gefunden wird. Das ist halt das doofe am Windows.old Ordner.
Also ich hab jetzt den Ordner einfach in dokumente verschoben und dann muss ich halt mit ihm leben.
 
Wenn du diesen Ordner verschieben kannst, dann verstehe ich zwar nicht weshalb das in dem Link nicht funktioniert, aber egal. ;)

Habe jetzt noch das hier gefunden, weiß aber nicht ob es auch bei Windows 7 klappt, ist eigentlich für Vista gedacht.
Leider mit einer schlechten Übersetzung, da dies über Software realisiert wurde.
support.microsoft.com/kb/933212/de
 
Ja das hab ich ja schon gemacht, seit dem ist der Ordner ja auch leer. Aber er konnte nicht ganz gelöscht werden wegen diesem Securomdateien. Das Problem ist jetzt, das man mit Dateien aus dem Windows.old Ordner nichts mehr machen kann, außer wie in dem Link zu löschen. Aber die Securomdateien können so nicht gelöscht werden. :S
Ich müsste erst windows.old wiederherstellen und dann die Dateien löschen. Aber mit Securom ist immer so ne Sache...
 
Ja das hab ich ja schon gemacht, seit dem ist der Ordner ja auch leer. Aber er konnte nicht ganz gelöscht werden wegen diesem Securomdateien. Das Problem ist jetzt, das man mit Dateien aus dem Windows.old Ordner nichts mehr machen kann, außer wie in dem Link zu löschen. Aber die Securomdateien können so nicht gelöscht werden. :S
Ich müsste erst windows.old wiederherstellen und dann die Dateien löschen. Aber mit Securom ist immer so ne Sache...
Vielleicht reden wir auch einfach aneinander vorbei. ;) Wenn du den Ordner verschieben kannst, ist es dir dann nicht möglich diesen z. B. auf einen leeren USB-Stick zu verschieben und dann den Stick einfach zu formatieren?
 
Das Verschieben aufm PC ist ja kein Problem, da ändert man nur das Verzeichnis. Aber aufm Stick zu ziehen geht nicht, da kommt wieder das die Datei nicht gefunden werden kann.
 
Das Verschieben aufm PC ist ja kein Problem, da ändert man nur das Verzeichnis. Aber aufm Stick zu ziehen geht nicht, da kommt wieder das die Datei nicht gefunden werden kann.
Okay, danke für die Erklärung. Was ich noch gelesen hatte war, das Löschen im abgesicherten Modus von Windows zu probieren. Aber wenn das an den Dateien selbst liegt, wird das wahrscheinlich auch nichts nützen.
 
Zurück