• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

datei als prozess erkennen?

Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
hallo, habe gestern meinen pc neu aufgesetzt, und dabei wurden einige auto- programme mit installiert welche ich gleich wieder runtersgeschmissen habe, nun ist da ein programm welches komplett weg ist, bis auf eine datei, welche ich nicht löschen kann. die befindet sich unter appdata > roaming. und beim versuch die datei zu löschen bekommen ich die meldung dass die datei in "left button alt key" geöffnet ist. wie finde ich heraus welcher prozess diese datei ist damit ich sie mit dem task manager beenden kann und löschen? keine der prozess namen stimmen mit dem datei namen überein.
danke.
 
Wad für ein Programm war das denn ursprünglich mal?
 
PC neugestartet hattest du aber? Und das Programm "sauber" deinstalliert und nicht nur einfach gelöscht?
 
PC neugestartet hattest du aber? Und das Programm "sauber" deinstalliert und nicht nur einfach gelöscht?
ja mehrmals neugestartet. und ja, habe es richtig deinstalliert. aber bei vielen programmen bleiben selbst nach der deinstallation noch ordner und datein zurück.
 
Die paar Restdateien sind ja egal, die stören ja nicht. Sind ja idR nur wenige kb, selten mal ein paar MB ;)

Aber zu dem einen Prozess kann ich ansonsten auch nix sagen... ^^
 
Also um herauszufinden, welcher Prozess eine Datei nutzt, hilft der Process Explorer. Einfach Strg+F und den Dateinamen (Handle) eingeben, vorzugsweise den absoluten Pfad.
Ich würde aber fast vermuten, dass der IE noch im Hintergrund läuft, weil der teilweise ziemlich fest im System verankert ist. Da könnte es vielleicht helfen Windows im abgesicherten Modus ohne Netzwerkunterstützung zu starten.
 
Zurück