• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Screenshots, Screenshots, Screenshots - Sammelthread

Hat mich eben nur an die Grafik erinnert, aber selbst die ist eher 0,05.
Sorry, aber selbst als Hobby Coder kann man Heute mehr machen.
Die sollen nur aufpassen das sie nicht verklagt werden, also wegen dem Setting. Oder sie haben nach einer Lizenz nachgefragt.
 
Hat mich eben nur an die Grafik erinnert, aber selbst die ist eher 0,05.
Sorry, aber selbst als Hobby Coder kann man Heute mehr machen.
Die sollen nur aufpassen das sie nicht verklagt werden, also wegen dem Setting. Oder sie haben nach einer Lizenz nachgefragt.
Wie bist Du denn drauf?
Das Game ist nicht unbekannt und da hätte man schon lange was gehört.
Nur wegen dem Look wird doch nicht gleich geklagt und spielerisch ist das Teil ebenfalls nett, wenn man mal was entspanntest will.
Das Spiel wurde recht gut bewertet.
 
Hat mich eben nur an die Grafik erinnert, aber selbst die ist eher 0,05.
Sorry, aber selbst als Hobby Coder kann man Heute mehr machen.
Die sollen nur aufpassen das sie nicht verklagt werden, also wegen dem Setting. Oder sie haben nach einer Lizenz nachgefragt.
Wie immer Stil mit Qualität gleichgesetzt wird .. nur, weil einem der Stil nicht zusagt, muss es nicht gleich schlechte Qualität sein :rolleyes:

Nur, weil es möglich ist, muss nicht alles mit photorealistischer Grafik daherkommen :rolleyes:

Ja, auch stilisierte Darstellungen haben ihren Platz.

Hat Gearbox ein Patent auf generelle Settings wie Wüsten oder Grafikstile? :rolleyes:
Wie Borderlands - in Bezug auf "Abkupfern/Klauen/Verwechslungsgefahr"- sieht das nämlich lange nicht aus :rolleyes:
 
Borderlands sehe ich da auch kein bisschen. Mich erinnert das nur extrem an Star Wars. Sieht aber schon ganz nett aus.
 
Ein paar Bilder aus verschiedenen Spielen, die ich in den letzten Tagen gezockt habe:

Forza Horizon 5
FH5 1.jpg FH5 2.jpg
Immer das gleiche Problem: Man bekommt einfach viel zu schnell viel zu viele Autos. Aber ich versuche mich mit einem
nach dem anderen zu beschäftigen und gerade der 350Z gefällt mir immer wieder gut. Optisch mag ich den auch deutlich lieber als den Nachfolger. Und der Charger R/T sieht zumindest nett aus.


The Room 4: Old Sins
TR4 1.jpg TR4 2.jpg
The Room 4 sieht grafisch auch toll aus und die mechanischen Konstruktionen und Rätsel sind extrem gut gestaltet.
Manche wünsche ich mir allerdings, man könnte sich ein wenig freier in der Spielwelt bewegen und ein wenig mehr
Story und Lore in der Spielwelt finden.


Watch over Christmas
WOC2.jpg WOC1.jpg
Watch over Christmas ist ein Point & Click Adventure mit Weihnachtsthema. Echte Weihnachtsspiele, die mehr sind,
als ein kleines Minigame gibt es leider viel zu selten. Umso mehr freue ich mich, dass Watch over Christmas so gut
geworden ist, wie ich es gehofft habe. Rätsel, Story, Humor... alles dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cleo - A Pirate's Adventure

CLEO01.jpg
"Tief in der Karibik..." Moment, falsches Spiel.

CLEO02.jpg CLEO03.jpg
Cleo liebt Piratengeschichten, aber wer hätte gedacht, dass sie selbst mal in eine hineingeraten würde? Der Stil des Spiels erinnert stark an diverse Lucas Arts Klassiker. Anspielungen, wie dieses interessant eingefärbte Krakententakel, gibt es natürlich auch.

CLEO04.jpg CLEO06.jpg
Das Spiel ist komplett auf Deutsch vertont und die Sprecher machen ihren Job ziemlich gut. Die Dialoge sind echt lustig und voller "schlechter" Wortwitze und Anspielungen.

CLEO07.jpg CLEO08.jpg
Bisher hab ich knapp 2 Stunden gespielt und bin gerade im zweiten Kapitel angekommen. Wer Monkey Island & Co.mag, macht hier sicher nichts falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shadow of the Tomb Raider (bissl nachträglich)

20211231165553.jpg
Man (oder Frau) soll die Feste feiern wie sie fallen.

20220102145834.jpg
Da musste wer lange warten auf den ÖV

20220108155152.jpg
Bei Paititi: Wind und Regen... die Frisur hält

20220111132406.jpg
Messdiener: Bitte mal den Wein überprüfen!

20220115163819.jpg
Auf ten Poten!
 
Ein paar Bilder aus Demos von Point & Click Adventures, die ich in den letzten Tagen getestet habe:

Crowns and Pawns: Kingdom of Deceit
CaPKoD01.jpg CaPKoD02.jpg
Auf den ersten Blick scheint es ein Mysteryspiel zu sein. Klassische Inventarrätsel, wie man sie aus den 90ern und frühen 2000ern kennt. Erinnert ein wenig an Baphomets Fluch und Geheimakte Tunguska. Die Vollversion kommt wohl noch in diesem Jahr.


The Night is Grey
TNiG01.jpg TNiG02.jpg
Hier gibt's auf jeden Fall ne Horrorstory. Von Bestien verfolgt erreicht man mitten in der Nacht ein Haus, in dem ein kleines Mädchen auf seine Mutter wartet. Hat das Potential sehr düster zu sein. Rätseltechnisch auch sehr traditionell. Das fertige Spiel soll wohl auch noch in diesem Jahr erscheinen.


The Season of the Warlock
SotW01.jpg SotW03.jpg
SotW02.jpg SotW04.jpg
Das hier scheint vom Budget her ein wenig aufwendiger zu sein, als die beiden anderen Spiele. Animationen und Voice Acting sind wirklich gut gemacht. Spielerisch gibt's auch hier die klassischen Point & Click Rätsel. Story geht auch in Richtung Horror/Mystery, aber ein wenig schwarzhumoriger, als die beiden anderen Titel. Ein Releasedatum ist leider noch nicht bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Days Gone

2022.01.25-08.33.41.png
Sonnenuntergang im Schnee (oder wars der Aufgang?)

2022.01.30-15.14.31.png
Aber es gibt auch wärmere Tage

2022.02.01-14.13.03.png
Das grosse Fressen

2022.01.29-12.46.55.png
Ausfahrt mit nem Freund

2022.01.25-14.10.33.png
Ok, mit diesem "Freund" wars nicht so spassig :P
 
Dishonored: Death of the Outsider

Evtl. hab ich's hier ein "bisschen" übertrieben (fast 200 Screenshots gemacht), aber das Spiel ist so unglaublich schön, da war der Screenshotmodus einfach mein bester Freund.

Wirklich fotorealistisch ist der Stil zwar nicht, aber dafür könnte jedes Motiv fast ein Gemälde sein. Eine Menge Bilder aus dem Spiel würde ich mir am liebsten einrahmen und an die Wand hängen. Leider hab ich dafür nicht genug Wände. Wie auch immer:

Los geht's mit Türen und Seitengängen aller Art:
Intro.jpgDoors01.jpgDoors02.jpg
Doors03.jpgDoors05.jpgDoors06.jpg
Doors04.jpgOther01.jpg



Weiter geht's mit dem Spector Club. Sieht einladender aus, als er ist:
Pub01.jpg
Pub02.jpg



Das hier ist die Michaels Bank:
Bank01.jpg
Bank02.jpgBank04.jpg
Bank03.jpg
Bank05.jpgBank06.jpg


Ein Raum (aber ein sehr schöner, man achte auf die Details, z. B. die Deckenverzierungen):
Room01.jpgRoom02.jpg
Room03.jpg


Und ein paar weitere Bilder aus dem Spiel, unsortiert:
Other04.jpg
Other02.jpgOther03.jpg
Other05.jpgOther06.jpgOther07.jpg

Tut mir leid, für den ewig langen Post (eigentlich nicht), kommt sicher nicht wieder vor (doch, kommt es bestimmt!)

Es ist einfach ein wunderschönes Spiel in meinen Augen, da konnte ich es nicht lassen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück